Software > Alternative Betriebssysteme

Xaaes bugrepoort

<< < (51/53) > >>

HelmutK:
Hab mal das Thema geändert :)

Man kann aranym die Position vorgeben

-P <X,Y> or <center>       set window position

Scheint aber nicht zu funktionieren. Normal hab ich immer center, aber das Fenster landet immer irgendwo.

Wenn man mit Pause das Menu öffnet, kann man's aber normal verschieben.

/dev/rtc gibt''s m.W. nicht unter MiNT.

Goli:
/dev/rtc

Naja, ist ja auch logisch, dass es sich um den Host handelt, denn mit User.rechten hat aranym keinen Zugriff drauf, mit root Rechten klappt es. Die Fehlermeldung verschwindet und irgendwas mit RTC wird gemeldet.

Wie haben die Konstrukteure sich das gedacht? Aranym als root?

Mit der Ortszeit habe ich aber nie Probleme gehabt, daher verstehe ich die Fehlermeldung auch nicht richtig. Ist hier der Takt gemeint und hat das irgendwas zu sagen?

Danke für den Hinweis auf die Koordinaten. Bei mir funktioniert das sogar und Verschieben kann ich das Fenster immer und zu jeder Zeit. Es funktioniert sogar sehr gut für das Startfenster und dann gibt es noch ein automatisches Clipping auf den Bildschirm. Aber das ist ok.

Goli:
Wegen des Iconifyes arbeite ich an einem genauen Protokoll. Das ist ne langwierige Angelegenheit.

Damit Du aber was zu grübeln hast, hier noch was neues

Neues Feature!  ;D

HelmutK:
Wo hast Du denn da rumgespielt?

Sag schon - zum Grübeln hab ich so schon genug!

Thema ändern geht hier wohl nicht ...

Goli:
Kann ich nicht beantworten. Meine Klicks müssen manchmal dreifach erledigt werden, weil mit dem mousepad ist das so eine Sache. Eigentlich genügt ein ganz leichter Tip auf das Pad, aber eben immer auf die richtige Stelle, das ist die Mitte, ansonsten scroled man schon. Und so passiert es manchmal, das ein Click nicht richtig registriert wird. Möglich, das da irgendwas in eine Zwischenzustand geraten ist. Es ist ja sicher eine vom Host ermöglichte Transparent-Darstellung, die sich hier eingeschlichen hat. Hat vermutlich nichts mit FreeMint oder XAaes zu tun. aber wer weiß? Wollte Dich nur ärgern.  :D

Durch dieses unpräzise Klicken, dauert es auch immer, bis ich wieder im ATARI lande. Grapmouse geht nicht besonders gut, dazu ist die Maus zu empfindlich und ich kann dann den Atari-Cursor nur schwer einfangen, daher mache ich immer Hostmouse. das geht besser, aber eben das Klicken ist so eine Sache. Das wäre vermutlich mit einer Maus besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln