Software > Alternative Betriebssysteme

Xaaes bugrepoort

<< < (26/53) > >>

Goli:

--- Zitat ---Die Farbtiefe lässt sich nur in fvdi.sys einstellen, das geht nicht für jedes Programm extra, ist doch wohl klar!
--- Ende Zitat ---
Klar!


--- Zitat ---Bei 8 bit-video zeigt rsm die Systempalette an.
--- Ende Zitat ---
Aber warum nur da?


--- Zitat ---Man kann die auch nachträglich jederzeit mit Ctrl-Alt-Shift-P laden, und die Farbpalette im Bildeditor ändert sich entsprechend.
--- Ende Zitat ---
Passiert bei mir garnichts. D.h. im Vorschaufenster von rsm tut sich sehr wohl was (hellroter Rasterhintergrund wird zu weinrotem Raster), aber der farbkeil im Iconeditor bleibt immer auf fvdi.pal, egal ob ich nvdi.pal oder gem.pal nachlade, d.h. rote Kreuze im Icon werden unter 256 Farben grün dargestellt. Und in der Vorschau verändern sich dei Icons geringfügig, rote teile werden z.B. dunkler unter nvdi.pal

Das System gibt aus:

--- Code: ---video: 800x608x32, 256 Farben, Format MOT
--- Ende Code ---


--- Zitat ---Welche Farbtiefe aktiv ist, sieht man im Systemfenster (Ctrl-Alt-B) unter System->Video.

--- Ende Zitat ---
stimmt genau.

HelmutK:
video: 800x608x32, 256 Farben, Format MOT

Das ist 32 bit. Da muss 800x608x8 stehen!

Goli:
Das habe ich doch längst wieder umgestellt, um zu sehen, ob es irgendeine dauerhafte Wirkung hat. Ich kann doch nicht von jetzt ab mit 8 leben. Dass es mit 8 funktioniert habe ich ja schon gesagt. Aber da muss man die Palette auch nicht nachladen, denn rsm stellt gleich die systempalette ein, nur eben nicht unter 32. Und das dürfte ein Bug von rsm sein. Genaugenommen steckt der nicht in rsm sondern nur im Editor.

HelmutK:
Meine Idee war eben, die icons in in 8bit zu erzeugen mit rsm und der gewünschten Palette, und das Ergebnis mit 32 bit zu nutzen, mit der selben Palette, sonst nichts.

jens:
Das ist problematisch:
8 bit ist Palette (die man selbst einstellen kann), True Colour ist nicht Palette und funktioniert anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln