Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CPU-Beschleuniger, 16MHz oder mehr im ST/STE

<< < (3/8) > >>

Arthur:
Hallo Frank, den Artikel kenne ich natürlich. Ich hab dich jetzt so verstanden das es nur mit ein paar Oszillatoren auch getan ist. Hab ich das jetzt falsch verstanden? Zu so einer Aktion fehlt mir gerade die Zeit und das Zeugs.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Arthur am Mo 04.02.2013, 22:21:20 ---Hallo Frank, den Artikel kenne ich natürlich. Ich hab dich jetzt so verstanden das es nur mit ein paar Oszillatoren auch getan ist. Hab ich das jetzt falsch verstanden? Zu so einer Aktion fehlt mir gerade die Zeit und das Zeugs.

--- Ende Zitat ---

... so wie ich das aufgeschrieben habe funktioniert es.
Allerdings vertragen TFT Bildschirme die zwischen 90-100Hz der ST-Hoch Auflösung nicht denke ich mir.

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10116.msg74322#msg74322

Arthur:
Also der TFT hat 75KHz Zeilenfrequenz...und bei 640*400 Pixeln wärs schon schön wenn er das noch darstellen könnte sonst halt mit CRT (96KHz).

Lukas Frank:
... meine TFT Bildschirme machen nur entweder 50, 60 oder 75 Hz egal bei welcher Auflösung.

Arthur:
Schön wärs ja, wenn das mit nur einem Oszillator und einem GAL ginge der dann daraus die notwendigen Frequenzen erzeugt so dass man evtl. zwischen turbo und normal per Schalter oder auch Software auswählen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln