Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CPU-Beschleuniger, 16MHz oder mehr im ST/STE

<< < (8/8)

Arne:

--- Zitat von: Arthur am Fr 22.03.2013, 22:52:43 ---Die IMP's sind qualitativ identisch (...)

--- Ende Zitat ---
Du meinst sicherlich damit, dass alle IMPs gleich schlecht sind, gelle.  ;D

Falls Du aber der Ansicht sind IMPs sind qualitativ identisch zu nicht-IMPs.... dann bist aufm Holzweg.
Hab gestern mal in die Anleitung zur HBS640 geschaut. Da wird auch extra auf IMP eingegangen...

Wie gesagt. Hab mir damals extra einen alten 520ST besorgt, da die alten Chipsätze sich am besten übertakten ließen. War - gleube ich - im MAUS Net eine Diskussion drüber.

Arthur:
Hallo Arne, ich beziehe mich auf die Chips 'n Chips.

--- Zitat ---Der C100110-001 DMA-Chip soll nur in verbindung mit dem GLUE Chip
   (ebenfalls der Firma IMP) eingesetzt werden, die IMP Chips sind
   keinesfalls schlechter als die nicht IMP Chips, sie sind aber mit
   einer anderen Technologie (Fertigungsprozess) produziert worden.
   Weiterhin muss jeweils zwischen dem Pin 40 des DMA Controllers und
   des Videochips eine Diode eingelötet sein, weil die Chips am besten
   mit einer ~4.5 Volt Versorgungsspannung arbeiten!
--- Ende Zitat ---

Und hab mit den IMP's selbst auch keine negativen Erfahrungen gemacht. ;)

Gast120501:
Im Normalbetrieb machen die IMP-Chips auch keine Probleme (außer wenn gewisse kleine Hardwaremodifikationen wie die von dir zitierte nicht gemacht werden) aber die lassen sich nicht mit mehr als 8...10 MHz takten.

Arne:

--- Zitat von: oneSTone o2o am So 24.03.2013, 23:13:31 ---Im Normalbetrieb machen die IMP-Chips auch keine Probleme (außer wenn gewisse kleine Hardwaremodifikationen wie die von dir zitierte nicht gemacht werden) aber die lassen sich nicht mit mehr als 8...10 MHz takten.

--- Ende Zitat ---
schrieb ich ja bereits. In der HBS640 Anleitung steht, dass man idealerweise IMP MMU mit IMP DMA kombiniert + Diode. Wie lötet man die denn bitte an MMU/Glue an?  :o
IMPs laufen in einem Standard ST ohne AddOns ausreichend gut. Aber wehe man baut einen Speeder ein. PAK68/3 mit nem IMP sauber zum Rennen zu bringen? Na, ich weiss ja net...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln