Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Monitorumschalter tut nicht ...

<< < (4/5) > >>

guest3355:
Also ich hab den Pin 3 offen gelassen und so funktioniert es.

Anscheinend ist der MegaSTE - zumindest meiner- nicht sehr capriziös, den so oft wie ich den in den letzten Tagen mitten drin umgeschaltet hab, müsste der Kreis bereits komplett geröstet sein (vielleicht ist er das auch, ich bin kein Video-Editing-Freak, deswegen werd ich das wohl nie wissen).

guest3355:
@Burkhard:

das nächste was ich an meinem MegaSTE schraube ist das SCSI Trakt. Der Apparat hatte eine original Atari SCSI Karte als Beigepäck. Drinnen werkelt eine nicht gelabelte Karte mit einer anscheinend zur Parity Generierung dienenden sehr "creativ" gelöteten huckepack Schaltung.

Das Drama mit dem Ding ist, dass es sich mit einer ACSI Platte am externen Port beisst und die SCSI Id nicht konfigurierbar scheint.

Damit wird mein SATANdisk-Ansatz blockiert.

Ich vermute, die haben das Dingen eingebaut für die 260MB Disk die drin ist, weil die nicht wusste wo das Parity auf der Platte deaktiviert wird (ich habs gefunden).

Da ich sowieso auch eine neue-naja-andere  1GB Disk einbauen will, kann ich dort (Fujitsu, geht ohne Parity) Parity abschalten und es mit dem Original Atari Controller betreiben, dessen SCSI ID konfigurierbar ist. Wenn ich es richtig verstanden hab, maskiert der Controller die ID des Geräts richtig? Ich werd wohl erst noch etwas lesen müssen bevor ich das anfasse. Da bietet sich wohl das buch aus dem link oben an.

guest2696:
Hallo koffeiniker,

Hinweise zum ACSI-Adapter im Mega-STE findest du in Chips 'n Chips, Mega-STE PLCC ganz unten und auch unter Mega-STE Hostadapter.
Neben der Satan-Disk gibt's übrigens auch die GigaFile von Wolfgang Förster als SD-Karten-Laufwerk. Siehe Foto von meinen MSTE.

Gruß soldermaSTer

Arthur:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 22.01.2013, 00:30:24 ---Bei meiner Box ist Pin 3 ganz unbeschaltet und der M-STE tutet  ;) damit!

--- Ende Zitat ---

Auf dem MegaSTE-Board liegt Pin 3 schon über einen 4,7K Ohm auf High deshalb kann man sich das hier sparen.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: koffeiniker am Di 22.01.2013, 00:40:50 ---Da ich sowieso auch eine neue-naja-andere  1GB Disk einbauen will, kann ich dort (Fujitsu, geht ohne Parity) Parity abschalten und es mit dem Original Atari Controller betreiben, dessen SCSI ID konfigurierbar ist. Wenn ich es richtig verstanden hab, maskiert der Controller die ID des Geräts richtig? Ich werd wohl erst noch etwas lesen müssen bevor ich das anfasse. Da bietet sich wohl das buch aus dem link oben an.

--- Ende Zitat ---
???
Jetzt bin ich aber baff!
An anderer Stelle haben wir Dir hier im Forum doch schon deutlich gemacht, daß es eben NICHT geht, IM M-STE aine Platte mit ID <>0 zu betrweiben! Das geht so jedenfalls aus eineiigen Dokus hervor und entsprechende Erfahrungen habe ich selbst auch gemacht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln