Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Monitorumschalter tut nicht ...
guest3355:
Der Hinweis hat mich ins Rennen gebracht.
Den Schalter umgelegt und schwupp: so wie es soll! Wenn ich umschalte kriegt der Atari direkt einen Schuss in den Kopf und bootet auf dem anderen Monitor. Ok direktes Umschalten mit der Software hätte schon was, aber was ich wirklich brauch hab ich nun.
Und ich habe gelernt das Automon sich mit MegaSTE++ beisst. Das erspart mir viel rumraten und eine schlöne Lektüre hab ich auch gefunden.
Super dieses Forum ... Danke, Jungs! Ich bin jetzt richtig glücklich (hab mir das ganze grade nach einem Umzug (grössere Arbeitszimmer) für nostalgische Bedürfnisse und Basteleien gegönnt. Jetzt kann ich es als "aufgebaut" betrachten und loslegen (SATANdisk in Gehäuse, non-Standard SCSI controller gegen Standard austauschen, 264MB disk gegen 1GB SCSI austauschen, etc. pp.)
Der Spass möge beginnen ...
Liebe Grüße
Adrian
Burkhard Mankel:
Hilfe! Arthur! Bitte nicht!
Pin 3 muß ganz offen bleiben, so wie ich den von Dir zitierten Text verstehe! Sonst würde er sich beim Umschalten im Betriebszustand den STE schädigen!
Aber Danke für die Info!
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: koffeiniker am Mo 21.01.2013, 23:56:37 ---..., non-Standard SCSI controller ...
--- Ende Zitat ---
Was ist das für ein Controller ???
Arthur:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 22.01.2013, 00:05:14 ---Hilfe! Arthur! Bitte nicht!
Pin 3 muß ganz offen bleiben, so wie ich den von Dir zitierten Text verstehe! Sonst würde er sich beim Umschalten im Betriebszustand den STE schädigen!
Aber Danke für die Info!
--- Ende Zitat ---
Ich lese das so wie es da steht. ;D
--- Zitat ---Bei High an Pin 3 arbeitet Pin 4 als Monochrom-Detect-
Eingang, und bei Low wird der Mastertakt an Pin 4 erwartet.
--- Ende Zitat ---
Morgen können wir da gerne weiter diskutieren. Gähn.
Burkhard Mankel:
Bei meiner Box ist Pin 3 ganz unbeschaltet und der M-STE tutet ;) damit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln