atari-aner/irata, für die 30 Euro die du von mir hast ohne mir meine ersteigerte Ware zu schicken, kannst du dir sicher irgendwo einen Premiumaccount einrichten. Atari-Datenmengen gehen übrigens auch ganz kostenlos über den öffentlichen Bereich von Skydrive (ich hab da 25 GB kostenlos, Neunamledungen bekommen jetzt aber nur noch 7 GB), Dropbox, Google-Drive und ähnlichen Diensten.
Und jetzt für die Allgemeinheit, ich lade jetzt mal iratas Gesamtpacket, ausgepackt, in ein Zip-File zusammen gepackt wieder hoch. Es enthält:
Netzwerk - EtherNec/NetUSBee, Riebl und Pams Treiber
Streamer - Gemar 2.20
Scanner - Treiber und Software zu einer ganzen Reihe Scannern, auch was was ich hier im Forum schon angefragt habe, danke...!
Tools&Patches - ein paar Kleinigkeiten
Tastatur - Ein Treiber für eine PC-Tastatur, welches Interface, keine Ahnung - scheint aber nicht am IKB-Anschluss angebunden zu sein, da bräuchte man keinen Treiber.
Grafikkarten - Treiber für verschiedenste Grafikkarten, Matix, Nova, ATI, ET4000, Crazy Dots, etc.... für ST, M-ST, M-STE,TT usw.
Mouse - Treiber für eine serielle Maus wie man sie früher am PC hatte für den ST
HDD-DRV - Festplattentreiber von Atari, Caltec, Protar und Vortex
GSZRZACC - keine Ahnung, ein Accessorie...
Dela EpromDisk - Alle benötigten Tools für die Rom-Port-Karte, scheinbar inklusive Eprom-Brenner Software
DataSound HD-1_09.91 - Software, Anleitung und Treiber für ein HD-Modul, sicher auch für Eigenbauten nützlich
G.M.A.-Plot - gleichnamiges Programm, ohne Seriennummer
Diabolo630 für SLM - für die Atari Laserdrucker - (ich würde aber Laserbrain benutzen, hab ich irgendwo auf Diskette, Anfragen willkommen.)
---- zusätzlich von letzter Nacht
TT-IDE alles was man braucht um dem TT ein IDE-Interface nachzurüsten
gal-pal-prommer und
maxon-prommer - software für verschiedene Programmiergeräte
acsi-cf-adapter im Eigenbau
cattamaran - Software für CPU-Beschleuniger
rhotron-vme - Software für die Industrie-/VME-Version des ST, gebaut von Rhotron
Ethernet - weitere Netzwerkkarten-Treiber
PC-Emulatoren - Treiber für PC-Speed, Supercharger und AT-Speed
Insgesamt sehr nützlich, danke Irata, trotz allem.
Der größte Einzelbestandteil sind die Grafikkarten-Treiber mit gezippt 62 MB. Dann sind zweidrei Sachen mit 1,x MB dabei und der Rest hat nichtmal 100 kB. Das Gesamtpaket ist 68 MB groß, es darf sich jeder selbst seine Meinung bilden. Ich lade es eben auf Share-Online hoch und verlinke es dann hier, dann nur noch einmal Captcha eintippen und 45 Sekunden warten, und alles kommt in einem Rutsch.
Außerdem habe ich zur aktellen Version der ZIP-Datei auch noch weiteres beigetragen, z.B, eine größere Anzahl von
TOS-ROMs von 1.0 bis 4.x, dazu gehörigen
TOS-Patches für den Autoordner (allerdings sehr unsortiert), den
Autoswitch Overscan Treiber,
weitere Festplattentreiber Das Paket ist dadurch erstmal auf
97 MB angewachsen, weiteres Wachstum nicht ausgeschlossen, wenn ich mein Serverlaufwerk mal durchsuche und weiter umsortiere.
Neue Version:
<< http://www.share-online.biz/dl/6G95CIGMGY >>