Goli, …
Es steht Dir frei Dinge aufzufassen wie Du magst. Ich schätze auch daß Du einfach andere Erfahrungen als ich hast. Tatsache ist aber, daß der Computer existiert weil ich 4 Jahre in meiner Freizeit nach meinen Befindlichkeiten agiert habe. Da muß natürlich nicht alles richtig gewesen sein, und es sind sicher auch viele Fehler passiert (und passieren auch in der Zukunft). Aber die "guten Tipps" von Leuten die halt keine Verantwortung übernommen haben bisher (und das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern ein generelles Problem von Öffentlichen Debatten - also mit ein Grund warum manches eben im kleineren Kreis besprochen werden sollte), sind nicht sehr hilfreich.
Niemand tut geheimnisvoll! Es ist halt so wie ich im anderen Thread ausführlich erklät habe warum manche Dinge so laufen wie sie laufen. Und solange nicht 2-3 neue Leute kommen, die auch bzgl. Verwaltung, Support usw. 20 Stunden in der Woche mitmachen, sehe ich keinen Grund das ganze Projekt so aufzuziehen, wie manche es halt von Linux gewöhnt sind.
Ich würde mich freuen, wenn Du meine Argumente von drüben durchdenkst, und die Komplexität des Projektes genauer anschaust. Und wenn Du dann ernsthafte Vorschläge hast wie man so ein komplettes (!) Projekt verbessern kann, hab ich immer ein offenes Ohr. Aber nur das Online-Stellen von allen internen Debatten fordern bringt halt nix. Auch wenn ich verstehen kann daß ihr teilweise viel mehr Infos wollt. Womöglich wäre aber auch ein Weg, sich dafür verantwortlich zu erklären solche Infos auf Dauer aufzubereiten und sinnvoll zusammenzufassen für eine interessierte Atari-Öffentlichkeit?
EDIT: was mir noch ganz wichtig ist, ist Transparenz nicht mit totaler Überwachung zu verwechseln! Nichts anderes wäre es nämlich, wenn Alles was ich denke/schreibe/träume für Alle auf der Welt für immer nachlesbar wäre!