SUCCESS !
Hier das Ergebnis meiner heutigen Bemühungen:
1.
Die drei internen wider meiner Erwartung noch vorhandenen Terminatoren des TT wurden entfernt.
2.
Die interne Conner-HDD Typ CFA540S des TT wurde aufgrund fehlender und nicht mehr vorhandener Terminatoren gegen eine 1GB-HDD von Seagate Typ ST51080N ausgetauscht, die mit HDDRIVER V8.45 neu formatiert und in insgesamt 5 Partitionen ( 4x 250MB ; 1x Rest ) aufgeteilt wurde. Die bereits vorhin von mir geposteten Jumpersettings für die Seagate wurden beibehalten.
3.
Die Conner-HDD wurde als 2. Platte an den SCSI-Bus gehangen und der gesamte Content ihrer 4 Partitionen 1:1 auf die Seagate-HDD übertragen. Nach erfolgreicher Datenübernahme wurde die Conner-HDD neu formatiert und in 3 Partitionen ( 2x 250MB ; 1x 16MB ) aufgeteilt. Anschließend wurde sie wieder abgeklemmt und dient nun als interne Reserve-HDD, die ich später wohl in meinem MegaST verbauen werde.
4.
Als nächstes wurde das MO-Laufwerk in den SCSI-Bus gehangen, nachdem noch eines der zuvor geposteten Jumpersettings (s.u.) geändert wurde. Überhaupt geht das Booten und Erkennen der Laufwerke am SCSI-Bus des TT nach der Bereinigung desselben jetzt deutlich schneller vonstatten. Das eingelegte Medium des MO ließ sich einwandfrei formatieren und partionieren. Nach anschließendem Reboot des TT wurde das Medium einwandfrei erkannt und es konnten problemlos Daten kopiert und wieder gelöscht werden. Soweit so gut.
5.
Als nächstes wurde das MO-Laufwerk vom TT abgeklemmt und an den Falcon 030 gehangen. Auch hier wurde das Laufwerk auf Anhieb mit HDDRIVER erkannt und es ließen sich einwandfrei Daten schreiben und wieder löschen. Auch eine anschließend auf dem Falcon durchgeführte wiederholte Formatierung und Partionierung des Mediums mit anschließenden Schreib-/Lesetests waren erfolgreich - top !
6.
Anschließend wurde die Jumperung des zweiten MO-Laufwerkes entsprechend dem bereits getesteten Laufwerk angepasst und beide Laufwerke zusammen jeweils am SCSI-Bus des Falcon und des TT (siehe Bild) erfolgreich getestet.
Alles in allem ein atari-technisch recht erfolgreicher Tag...
Hier noch die eingestellten final Jumpersettings der MO-Laufwerke:
Switch Bank SW1 ( alle auf OFF )
SCSI ID => wird an der Gehäusefront per Dippschalter eingestellt
Key 1 OFF*
Key 2 OFF*
Key 3 OFF*
Key 4 OFF => Disabled (SCSI bus parity check)
Key 5 OFF* => Disabled (Synchronous data transfer request mode)
Key 6 OFF* => Device type => Direct access device (INQ = '00')
Key 7 OFF => Disabled (Spindle automatic stop mode)
Key 8 OFF* => LED mode (Mode 1)
-----------------------------------------------
Switch Bank SW2 ( bis auf Key 5 stehen alle auf OFF !!! )
Key 1 OFF* Disabled => Write cache mode
Key 2 OFF* Not Used
Key 3 OFF* Disabled => Mac Mode
Key 4 OFF Disabled => Verify after write mode
Key 5 ON SCSI-2 mode => SCSI level
Key 6 OFF* SAVE DATA POINTER message posted before sending DISCONNECT message
Key 7 OFF* Not used
Key 8 OFF* Factory examination mode
------------------------------------------------------
Terminal CNH 1 ( 1-2 und 3-4 sind gesetzt (ON); 5-6 nicht (OFF) )
Ich habe mal festgelegt, das Jumper 1-2 vom Rand aus gesehen Außen liegt.
SCSI Terminating Power
1-2 3-4 Function
ON ON
Power is supplied from the drive to both the terminating resistor pack and the TERMPWR pin on the SCSI bus. (Pin 26)
OFF ON
The TERMPWR pin is not used. Power is supplied from the drive to the drive's active terminator.
ON OFF
Power is not supplied to the terminating resistor from the drive, only from the TERMPWR pin.
OFF OFF Not used
SCSI Active Terminator Module on Drive PCA
5-6 OFF Enabled
Note that there is no removable terminating resistor module on this drive. All termination functions are set through this terminal.
Somit ist das Thema MO für's erste erledigt