Autor Thema: Atari-Sammlung Auflösung!!!  (Gelesen 10233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3338

  • Gast
Atari-Sammlung Auflösung!!!
« am: Mo 03.12.2012, 21:17:58 »
Hallo,
ich löse eine Atari-Sammlung auf. Unter anderem enthalten:

Stacy
Falcon
Atari st's
Monitore SW und Color
externe SCSI Gehäuse und und und.

Ich möchte das sich das Zeug jemand hier in Hamburg ansieht und alles mitnimmt.

Sendet mir bitte eure Angebote.

Ich bin von Johannes aufgefordert worden eine VB-Summe anzugeben. Das ist so ein Haufen Hardware das ich das nicht kann. Ich bitte um euer Verständnis.

LG aus Hamburg

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #1 am: Mo 03.12.2012, 22:54:58 »
Hey plasma, ein Preis gehört mit dazu wenn Du hier in Biete etwas reinsetzen möchtest. Das wurde damals bewusst so in den Regeln festgemacht. Das Du nichts versendest möchtest finde bestimmt nicht nur ich schade.  :P Kannst Du von den Sachen evtl. ein paar Bilder einstellen? Wünsche dir hier viel Erfolg.
« Letzte Änderung: Mo 03.12.2012, 23:35:11 von Arthur »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #2 am: Di 04.12.2012, 07:42:42 »
Ich wurde auch sagen, Einzeln anbieten bringts mehr. Ich bin zB immer noch auf der Suche nach einer Floppy älterer Bauart (breite Auswurftaste), natürlich Doppelseitig und voll funktionstüchtig! Nehme auch - sogar lieber - vollständiges SF314! Wichtig dabe ist aber die breite mittige Auswurftaste!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #3 am: Di 04.12.2012, 10:58:18 »
Ich habe Plasma dazu aufgefordert, die Forenbestimmungen bezüglich Verkäufen zu beachten. Bis dahin ist dieser Thread erstmal auf Eis.

Edit: geklärt

Gruß
Johannes
« Letzte Änderung: Di 04.12.2012, 11:50:11 von Johannes »
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest3338

  • Gast
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #4 am: So 09.12.2012, 11:27:03 »
Moin Moin,

es gibt scheinbar ein unglaubliches Interesse an einigen Geräten. Das freut mich sehr. Ich möchte aber alles zusammen verkaufen. Bitte meldet euch bei mir nicht mehr wegen einzelner Geräte. Alles oder nichts ist die Devise.

VB 700€

LG Plasma

guest2696

  • Gast
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #5 am: So 09.12.2012, 12:21:41 »
... Bitte meldet euch bei mir nicht mehr wegen einzelner Geräte. Alles oder nichts ist die Devise.
VB 700€

Hi Plasma,
so wird das nix! - Ich würde mir die Sachen ja mal anschauen, wenn ich in HH wohnen würde. - Ein paar hundert Km zu fahren und dann festzustellen "Das ist nichts für mich" bringt's aber nicht.
Und unbesehen ist das "die Katze im Sack" kaufen, weil ich hier weder eine detaillierte Auflistung noch irgend welche Fotos sehe!

  • Stacy: 2 oder 4, welches KB-Layout? Komplett? In welchem optischen/technischen Zustand?
  • STs: Wie viele und vor allem welche? In welchem optischen/technischen Zustand?
  • Falcon: In welchem optischen/technischen Zustand?
  • Monitore SW und Color: Wie viele und vor allem welche?
  • externe SCSI Gehäuse und und und: Wie viele und vor allem welche?

Darüber hinaus vergisst du, dass wohl jeder von uns schon das eine oder andere Teil zuhause hat und somit keiner wirklich alles braucht.
Mag ja sein, dass das ganze Paket mehr als 700,- wert ist, aber mit einer so schwammigen Beschreibung würdest du diese Summe auch bei ebay nicht bekommen.

Gruß soldermaSTer

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #6 am: So 09.12.2012, 14:51:31 »
Ich hätte gerne einen 12" Farbmonitor SC1224.
Bitte in guten Zustand (optisch/technisch) biete
mit aussagefähigem Bild 35 EUR ink. VS.

Doc

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #7 am: So 09.12.2012, 19:29:53 »
Selber schuld wenn man es nciht verkauft bekommt.

So wird das nichts und das zu recht.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #8 am: So 09.12.2012, 19:56:28 »
Hey Leute, was ist denn das für ein Ton? Da kann man doch auch freundlicher drauf hinweisen... drzeissler und soldermaSTer haben ja schon gesagt was für Angaben noch fehlen, also Fotos und die genaue Stückzahl...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #9 am: So 09.12.2012, 20:27:00 »
Ich will kein Spielverderber sein, aber ganz am Anfang, als das Angebot eingestellt wurde, stand da noch ein Preis, der deutlich unter der jetzigen Vorstellung lag. Der wurde nur kurze zeit nach der Einstellung entfernt. Erst dann kam Arthurs Beitrag. Bin ich der einzige, der das bemerkt hat?

Aber Angebot und Nachfrage bestimmen ja den Preis und wenn die Nachfrage jetzt so hoch ist...
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #10 am: So 09.12.2012, 21:15:18 »
Ja, da stand erst 500€...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #11 am: Mo 10.12.2012, 11:08:01 »
Tatsache aber ist, daß sich plasma allem Anschein nach nicht an die Regeln gehalten hat und deswegen zu recht von Johannes gestoppt wurde.

Ob jemand aber genauere Beschreibungen und Fotos liefert , ist seine Sache, ebenso, ob er alles "en bloc", oder zu einem Mondpreis verkaufen möchte. Auch wenn Abholung, statt Versand gefordert wird, ist das einzig Sache des Verkäufers. Das muß und sollte man alles respektieren und dann seine Schlüsse ziehen.

Ich jedenfalls ignoriere solche "Angebote" dann, zumal es jemand ist, den ich nicht kenne, weil er sich bisher nicht beteiligt hat.
« Letzte Änderung: Mo 10.12.2012, 11:09:42 von dbsys »

guest3338

  • Gast
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #12 am: Mi 13.03.2013, 11:48:43 »
Hallo Leute,
ich hatte wenig Zeit und habe jetzt erst wieder hier reingeschaut.

Ich habe verstanden das ich die alten Ataris nicht auf einen Schlag los werde. Ich habe leider nicht viel Ahnung von dem Zeug und fange nun mal mit dem Stacy an. Ich habe Fotos gemacht und würde die bei interesse per Mail schicken. Ich hab das Teil grad angemacht und dachte das eine Flugzeugturbine neben mir angeht. Wow....

Das Teil schein aber sauber zu funktionieren.
Das Display ist glaube ich OK aber nicht mit einem Bild des SM124 zu vergleichen.  Ich glaube aber das ist normal oder?

Auf dem Typenschild steht folgendes.

LST 1124
Serial Number A1074000224


Kann man daraus erkennen ob es eine Stacy 1 oder 2 ist?

 Sorry wegen der schwankenden Preisvorstellung. Ich habe keine Ahnung was das wert ist. Deshalb wollte ich ja das jemand vorbeischaut.

LG plasma

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #13 am: Mi 13.03.2013, 12:55:59 »
Ich habe sehr großes Interesse an der Stacy, egal wieviel RAM sie hat. Mach mir ein Angebot, und ich sage dir ob es zu wenig oder zu viel ist.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #14 am: Mi 13.03.2013, 13:01:47 »
Ich habe großes Interesse an einem  SC1224,
wenn der technisch OK und noch ganz gut aussieht.

Doc

guest3338

  • Gast
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #15 am: Mi 13.03.2013, 13:15:30 »
Hi,
für die Stacy wurden mir bisher 250,00€ geboten + versicherter Versand.


LG plasma

guest3338

  • Gast
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #16 am: Do 14.03.2013, 18:26:30 »
Hi Leute,
die Sachen sind nun alle weg.

Vielen Dank...


LG


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #17 am: Do 14.03.2013, 18:27:51 »
Hab ich jetzt die Stacy oder nicht?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #18 am: Do 14.03.2013, 19:15:48 »
ziemlich undurchsichtig das ganze..ziehe mein angebot zurück.

guest3351

  • Gast
Re: Atari-Sammlung Auflösung!!!
« Antwort #19 am: Do 14.03.2013, 20:44:38 »
Moin ich muss da auch mal was zu sagen, das ist nicht undurchsichtig. Das ist ein netter Kerl der nichts böses im Sinn hat. Ich habe ihm nur sofort eine PM geschickt.
Habe mir heute die Sachen angekuckt und alles gekauft.
Ich wohne ja nur50 Min. von Hamburg entfernt .

Gruß Mix