Autor Thema: Ghostlink  (Gelesen 11426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Ghostlink
« Antwort #20 am: Mi 16.06.2004, 08:32:38 »
Unter Windows kannst Du einfach eine Verknüpfung unter Start - Programme - Autostart einfügen. Das entsprechende Dokument oder Programm wird dann automatisch gestartet.
Und Cerberus z.B. verschwindet dann einfach in der Task-Leiste, wenn Du ihn so einstellst.
Install and forget. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Ghostlink
« Antwort #21 am: Mi 16.06.2004, 09:03:32 »
Dann aber bitte auch, wenn die Dose direkt am NEtz hängt für die Internetverbindung wenigstens die Firewall von Windows aktivieren und Port 21 dicht machen :)

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Ghostlink
« Antwort #22 am: Mi 16.06.2004, 09:14:01 »
Cerberus arbeitet bei mir über Benutzer. Ohne Passwort ist da nichts. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Ghostlink
« Antwort #23 am: Mi 16.06.2004, 09:33:09 »
Damit Du Deinen 500. Post vollbekommst, arbeitet Cerberus mit den Windows Benutzern oder mit eigenen? Wenn mit Windows Benutzern, dann wird ziemlich häufig die Kombination "Administrator", Kennwort leer auftauchn  ::) Ein offener Port, der nicht offen sein muss ist immer ein Sicherheitsleck *g*
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Ghostlink
« Antwort #24 am: Mi 16.06.2004, 10:49:40 »
Damit Du Deinen 500. Post vollbekommst,

LOL - hatte ich gar nicht gesehen... 8)
Da mache ich doch gleich mal eine Flasche auf. ;D



Cerberos hat natürlich eigene Benutzer. :D
Habe Dir längst einen bei mir eingerichtet, Dir das gar nicht erzählt, aber ich habe das Netz inzwischen auf den Mac umgeroutet...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re:Ghostlink
« Antwort #25 am: Mi 16.06.2004, 11:22:04 »
Ich weiss nicht, aber ich hab schon seit 2000 'ne Firewall am laufen. Unter Linux, dadurch hab ich nämlich mit dem Netzwerk angefangen, mehr aus Interesse. Ist aber 'ne bequeme Sache, wenn's läuft. Kurze Einstellung, von draussen darf keiner rein, punkt und Ende. Ausserdem hängt mein FTP-Server nie auf dem  Router. Soweit im "Labor"
Das gleiche hab ich mit meinem "Haushaltsrechner" gemacht. Ich hab hier 3 Rechner, der von meiner besseren Hälfte hat Wingate mit Firewall als Proxy drauf. Is witzig, wenn man mal schauen kann, wer alles versucht, sich in den Rechner reinzuhacken. Ich bin schon manchmal so bedrängt worden, dass ich die Verbindung kappen und neu aufbauen musste.  :o Da hatte ich ne neue IP und erst mal 'ne weile Ruhe. So kanns gehen, mir hat mal jemand erzählt, sowie Hacker auf 'ne Firewall treffen, wird's Interessant für sie. So ein Blödsinn, dabei hab ich alle wichtigen Daten im Kopf, den kann man mir nicht abschrauben.
Aber--- bei meinem Kumpel hatten sich paar Typen reingecrackt und 'nen Virus abgelegt.  :-X Zu seinem Glück hatte er mich gleich angerufen. Der Rechner blieb aus, und ich hab Ihm das Ding wieder clean gemacht. Nun er hatte noch keinen Virenscanner. Allerdings war ich der Meinung Firewall und Virenschutz sind hier kein Thema, Atari-User sind so lange im Geschäft, da hielt ich es für 'ne selbstverständlichkeit, dass diese sowas betreiben.

guest385

  • Gast
Re:Ghostlink
« Antwort #26 am: Sa 26.06.2004, 18:15:01 »

Ich habe mit Ghostlink bei meinem Mega ST 2 genau das gleiche Problem, ich kann auf dem ATARI nichts anderes auswählen, als "Standard". Meinen PCSLAVE muss ich dann auf 9600 Baud einstellen.  Danach läuft (auf dem PC) "FINDNEXT ..." genau für 9 Dateieinträge richtig. Danach wird ein "MASTER ERROR" produziert. Ich kann also nur Laufwerke lesen, die weniger als 10 Directory- Einträge haben.
Ich benutze Ghostlink 1.02beta . Um Fehler auszuschließen, läuft ein reines DOS auf dem PC (MSDOS 6.22 bzw. Windows 98 Startdiskette [beides auf Rechnern von i286 bis Pentium IV probiert]).
Wer kann mir dazu was sagen???

Gruß Erik



mhh hatte das selbe problem... anscheinend hab ich es gelöst in dem ich die schnittstellen des atari neu konfiguriert hab (mit st-langugae disk und den acc's da halt...)
jetz lauft alles bestens