So wie ich das sehe, wäre ich hier im Forum die einzigste Rettung für Burkhards Mega-ST, denn
- von mir kam bisher der einzige Lösungsvorschlag zu seinem Probelm
- ich habe viel Erfahrung mit der Reparatur von STs (beruflich, auch wenn es schon lange her ist, es gibt aber Dinge, die vergisst man nicht, besonders wenn man sie mit Leidenschaft gemacht hat, nur Falcon und TT hab ich damals keine in der Mache gehabt weil die in der Firma dann nicht mehr verkauft wurden, man setzte dann komplett auf die eigenen in Massen in Deutschland zusammengeschraubten PCs)
- ich hätte wahrscheinlich sogar noch einen funktionierenden GLUE-Chip, wenn doch nicht, wäre ich aber immerhin in der Lage den Fehler eindeutig zu bestimmen, so dass man das defekte Teil gezielt besorgen könnte - wenn es nicht so ist wie bei meinem 520er der jeden Gluechip kaputt macht.
- ich habe ein Oszilloskop, Logikanalsyator und den ganzen Krempel
- bin ausgebildeter Elektroniker, auch mit Erfahrung in Sachen Videosignalen und solche Sachen, hab da schon einiges "gebastelt"...
- und wohne nur schätzungsweise 80 km von ihm weg, vielleicht näher als sonst hier jemand, der ihm helfen könnte.
Ich bin nach meiner teils freiwilligen Abstinenz von diesem Forum, die nur in der zweiten Hälfte teils mit Burkhard zu tun hat, sachlich und unvoreingenommen auf ihn zugegangen, um ihm zu helfen. Wenn er das nicht annimmt, und statt dessen lieber wieder stichelt, dann ist das sein Problem.