Nein Johannes - bitte nicht! Das ist tatsächlich ein SM1224, den ich in einer Jugendlichen Sünde mal auseinander nahm und das Gehäuse pink lackierte. Ich hatte Glück, daß ich dabei nix zerstörte, was mir sonst gerne passiert war. Was aber bezüglich meinem herzliebsten Spusi mit diesen Bildern unter Beweis stellen kann, laß ich lieber unbeschrieben, er würde es sowieso nicht korrekt erfassen
Doch zurück zum Thema: Ist jemandem bekannt, ob Shifter/TGLUE einen Defekt der Grafikausgabe für Monochrom haben kann, wenn die Colorausgabe tadellos ist? Ansonsten sehe ich mich in der Vermutung bestätigt, daß der Verkäufer eine VGA-Röhre zum Test anwendete, die das Monosignal des ST nicht verarbeiten kann!
Bei weiteren Tests (ich habe das Tastaturkabel vom Mega STE verwand) hat sich ein Tastaturdefekt gezeigt: Funktionstasten geben Signalton, bei den übrigen Tasten keine Reaktion. Maus funktioniert daran!
KEIN TOS 1.(0)4, sondern TOS 1.0 in den EpROMs! Schade eigentlich - hätte für mich persönlich etwas ganz deutlich testen können, was hier auch schon mal ein Streitfall war. Einen Schalter (falls doch zwei Tosse) und eine entsprechende Verkabellung konnte ich nicht entdecken!
Falsche (aber bekanntermaßen) Floppy (Epson mit schmaler rechtsseitiger Auswurftaste, benötige mit breiter mittiger (zB Chinon aus Urzeiten)