Autor Thema: SDL und LDG für CF  (Gelesen 4004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
SDL und LDG für CF
« am: Fr 19.10.2012, 23:56:20 »
Wie man auf der acp Seite lesen kann, sind SDL und auch LDG nun an den Coldfire Prozessor angepasst. Super!

Dann kann es ja hoffentlich nicht mehr lang dauern, bis die VM schlechthin, die ScummVM für die Firebee erscheint!

Der SDL Mausbug ist ja, (auf der MiNTlist gelesen) jetzt auch endlich behoben - auf der Firebee sollte sogar Monkey Island 3 ordentlich laufen, schätze ich mal.

Gruß,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: SDL und LDG für CF
« Antwort #1 am: Sa 20.10.2012, 22:25:39 »
Bist Du Dir sicher? Keyboard kann man ja in Doom auch noch nicht verwenden, was den Port derzeit recht witzlos macht (man kann ja nicht spielen). Hatari läuft auch auf der Firebee... das finde ich super, aber wenn man keine Tastatur hat...

Aber es wird kommen ;)
Atari Falcon060

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: SDL und LDG für CF
« Antwort #2 am: So 21.10.2012, 00:38:25 »
Im GEM Modus funktionieren nun Maus und Tastatur gleichermassen (so wie vor 3 Jahren eh schon mal -  es war ein fehlerhafter checkin der sourcen in das VCS).

Nur der GEM Modus ist nicht schnell genug ;)


Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: SDL und LDG für CF
« Antwort #3 am: So 21.10.2012, 21:31:42 »
Hallo,

wie installiere ich LDG und SDL?

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: SDL und LDG für CF
« Antwort #4 am: Mo 22.10.2012, 09:54:10 »
@tost40:

Zum Programmieren mit SDL verwendest Du am geschicktesten die Crosstools von Vincent: http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/

Zum Ausführen der BInaries musst Du nichts installiert haben.

@m0n0: Heißt das, wenn ich SDL_VIDEODRIVER=GEM setze, dann klappt das?

MfG

Chris
Atari Falcon060