atari-home.de - Foren

Hardware => Firebee => Thema gestartet von: Beetle am Fr 19.10.2012, 23:56:20

Titel: SDL und LDG für CF
Beitrag von: Beetle am Fr 19.10.2012, 23:56:20
Wie man auf der acp Seite lesen kann, sind SDL und auch LDG nun an den Coldfire Prozessor angepasst. Super!

Dann kann es ja hoffentlich nicht mehr lang dauern, bis die VM schlechthin, die ScummVM für die Firebee erscheint!

Der SDL Mausbug ist ja, (auf der MiNTlist gelesen) jetzt auch endlich behoben - auf der Firebee sollte sogar Monkey Island 3 ordentlich laufen, schätze ich mal.

Gruß,
Beetle
Titel: Re: SDL und LDG für CF
Beitrag von: Atari060 am Sa 20.10.2012, 22:25:39
Bist Du Dir sicher? Keyboard kann man ja in Doom auch noch nicht verwenden, was den Port derzeit recht witzlos macht (man kann ja nicht spielen). Hatari läuft auch auf der Firebee... das finde ich super, aber wenn man keine Tastatur hat...

Aber es wird kommen ;)
Titel: Re: SDL und LDG für CF
Beitrag von: m0n0 am So 21.10.2012, 00:38:25
Im GEM Modus funktionieren nun Maus und Tastatur gleichermassen (so wie vor 3 Jahren eh schon mal -  es war ein fehlerhafter checkin der sourcen in das VCS).

Nur der GEM Modus ist nicht schnell genug ;)

Titel: Re: SDL und LDG für CF
Beitrag von: tost40 am So 21.10.2012, 21:31:42
Hallo,

wie installiere ich LDG und SDL?

Gruss Martin
Titel: Re: SDL und LDG für CF
Beitrag von: Atari060 am Mo 22.10.2012, 09:54:10
@tost40:

Zum Programmieren mit SDL verwendest Du am geschicktesten die Crosstools von Vincent: http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/

Zum Ausführen der BInaries musst Du nichts installiert haben.

@m0n0: Heißt das, wenn ich SDL_VIDEODRIVER=GEM setze, dann klappt das?

MfG

Chris