320x200 sind 320x200 und 16 Farben sind 16 Farben, das spielt KEINE Rolle.
Was eine Rolle spielt sind, 16 aus 256.000 Farben (VGA) und 16 aus 512 Farben (ATARI-ST)
Wenn das Quellenmaterial am Atari erstellt wurde, dann sieht das perfekt aus.
Ist es am PC erstellt oder wurde es auf den PC übertragen bze. konvertiert, selbst bei 16 Farben, verschwinden Farben/Schattierungen/Details, dann war der gewählte Farbton nicht in der Palette der 512 Farben des ST.
Bobafett ist dafür ein schönes Beispiel.
Hat jemand die "CMT" Bilder im Original (bspw. die IronMaiden Cover), dort rastert er global
bei der Konvertierung. Ich gehe davon aus, dass die Bilder im Original besser aussehen. Leider
habe ich als Ausgangsmaterial nur PNG's.
http://artcity.bitfellas.org/index.php?a=artist&id=3379Ein andere Effekt ist, dass bei einer 16 Farben zu 16 Farbenkonvertierung (PCX/GIF/PNG in PI1)
das Bild dunkler wird und dadurch Details verschwinden.
Es ist natürlich ein wenig meckern auf hohem Niveau, aber ich sammle generell für alle Systeme
passende Grafik, Sounds, Demos, Intros, Games, Programme und dabei soll mit den Beschränkungen
der Plattform das maximal mögliche herausgeholt werden. Derzeit bin ich halt am Atari dran und
der Atari bietet eine Menge Material und ist eine tolle Kiste.
Beste Grüße
Doc