Autor Thema: Forum-Aktivitätsbarometer  (Gelesen 13452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Forum-Aktivitätsbarometer
« am: Mo 11.06.2012, 13:30:17 »
Von mir am 11.06.2012 subjektiv festgestellter Gesamtstatus:

Winterschlaf 0% [---X----------------------------------------------] 100% die Leitungen glühen

Jedenfalls ist mehr Luft noch oben als nach unten.

Liegts an der Fußball-EM? Am Wetter? Von anderen Usern genervt? Lieber Amiga zocken? Frau bespaßen? Providerrechnung nicht bezahlt? "Schreiben"-Button nicht gefunden? Keine Lust/Zeit/Bock? Oder doch noch im Winterschlaf?
« Letzte Änderung: Di 12.06.2012, 20:49:43 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #1 am: Mo 11.06.2012, 15:27:37 »
Ne keine Zeit mehr,
wir müssen jetzt immer Grillen  ;D
(falls die Sonne scheint)

https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #2 am: Mo 11.06.2012, 15:30:24 »
Zumindest für dieses Jahr ist das bisher ein Widerspruch in sich.

Noch jemand weitere Argumente?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Athlord

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #3 am: Mo 11.06.2012, 17:55:30 »
Liegts an der Fußball-EM? NEIN
Am Wetter? NEIN
Von anderen Usern genervt? EINDEUTIG JA
Lieber Amiga zocken? NEIN
Frau bespaßen?  AUCH
Providerrechnung nicht bezahlt? FLATRATE
"Schreiben"-Button nicht gefunden? NEIN
Keine Lust/Zeit/Bock? JEIN
Oder doch noch im Winterschlaf? NEIN
Cheers
Jürgen

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #4 am: Mo 11.06.2012, 18:41:46 »
Anstatt zu lamentieren, daß Dich keiner bespasst, vielleicht selber aktiv werden und Beiträge verfassen?

Ich kann manchmal über diese Erwartungshaltung "Jetzt schreibt doch bitte was" nur schmunzeln.....(oder mich aufregen)

Anstatt darauf zu warten, daß andere etwas machen/posten, kann man immer selber aktiv werden.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Athlord

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #5 am: Mo 11.06.2012, 18:54:01 »
Anstatt darauf zu warten, daß andere etwas machen/posten, kann man immer selber aktiv werden.

... aber für jeden Scheiß Blödsinn eine neuen Beitrag anfangen, das muss auch nicht sein!
Dann kann man besser die Bildzeitung lesen - da ist das Niveau sehr sehr niedrig anzusiedeln und Tittenbilder gibt es gratis dazu....

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #6 am: Mo 11.06.2012, 20:15:43 »
@simonsunnyboy:

Genau auf so einen Kommentar habe ich gewartet...und wurde nicht enttäuscht. Danke! 8)

Ich überlege jetzt, ob ich ne Schmunzel-" oder "Aufregungsumfrage" eröffne. Machst Du mit?  ;D


@Athlord:

Recht hast Du, komplett. Tittenbildchen sind hier ja leider nicht erlaubt.  >:D

Zu jedem Beitrag irgendwas schreiben, nur um sich selbst lesen zu können, muss nicht sein. Das machen andere Wohlbekannte bereits.  ;)

@ all:

Aber mal im Ernst: mir fällt im Forum sein einigen Jahren eine starke Fluktuation der Aktivität auf. Das Sommerloch nebst Urlaub steht doch aber noch an. Hoffen wir nur, es geht bald bergauf!

PS: wenn hier der 10. Kommentar gegeben wird, erhöhe ich die Barometeranzeige um satte 2 %!
« Letzte Änderung: Di 12.06.2012, 08:28:16 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #7 am: Mo 11.06.2012, 20:55:03 »
Liegts an der Fußball-EM? NEIN - ist nur Fussball, was soll ich damit ich bin ein NERD
Am Wetter? NEIN
Von anderen Usern genervt? NEIN, gibt immer jemanden den man ignorieren kann - hab ich was gesagt ?
Lieber Amiga zocken? NEIN - ATARI FOREVER
Frau bespaßen?  KLAR, und Kinder unterhalten - es waren Ferien - und in Urlaub fahren...
Providerrechnung nicht bezahlt? FLATRATE!!!
"Schreiben"-Button nicht gefunden? NEIN
Keine Lust-ja/Zeit-nein/Bock-siehe Lust?
Oder doch noch im Winterschlaf? NEIN

Ich find momentan wenig neue Probleme aktivitäten die sich lohnen - und vor ein paar Jahren war auch noch weniger los, ist aber in anderen Foren genau so lau.
Have you played Atari today ?!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #8 am: Di 12.06.2012, 13:00:06 »
Liegts an der Fußball-EM? - Was ist das? Kann man das essen?  ;)
Am Wetter? Alle reden über das Wetter, wir nicht.  :P
Von anderen Usern genervt? Nö  :-X
Lieber Amiga zocken? Kann man damit auch was anderes machen als kopieren?  >:D
Frau bespaßen? Das geht nebenbei.  ;D
Providerrechnung nicht bezahlt? Flat  8)
"Schreiben"-Button nicht gefunden? Blöde Frage, nächste Frage!  :-\
Keine Lust? Doch, und wie, wo seit ihr alle?  :o
Keine Zeit? Hm, ja, machmal geht es nicht, siehe Frage 5  :P
Kein Bock? Doch immer! Besser als Frage 5!  :o
Oder doch noch im Winterschlaf? Frühjahrsmüdigkeit ist auch schon durch!  :D
Urlaub? Ich mache dann Urlaub wenn ihr wieder arbeiten müsst.  :)
Sauregurkenzeit? Scheinbar, ihr macht wohl alle gerade Urlaub, nur ich muss arbeiten...  :-[
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #9 am: Di 12.06.2012, 15:30:58 »
Hallo,

ich sehe das ganz praktisch.

Es gibt nach meiner Ansicht 2 Gruppen von Usern.

Die einen nutzen ihren Atari noch recht oft.
Dort ist aber das System perfekt eingerichtet.
Da gibt es einfach wenig Fragen, das System läuft.
Bestes Beispiel dafür ist für mich der Milan, der läuft eben.
Bastelpriojekte usw. gibt es dafür auch kaum.

Die 2. Gruppe nutzt Ihren Atari sehr wenig oder nur noch für
wenige Aufgaben. Da gibt es auch weinig Probleme.

Wenig Probleme = wenig Beiträge  8)

Gruss Maritn
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #10 am: Di 12.06.2012, 18:10:02 »
Und dann gibts noch Burkhard Mankel

SCNR  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #11 am: Di 12.06.2012, 19:08:07 »
das war zwar nicht nett aber klasse kommentar  >:D
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #12 am: Di 12.06.2012, 20:32:36 »
Keine Ahnung was ich schreiben soll.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #13 am: Di 12.06.2012, 20:49:11 »
das ist der 14. Eintrag (inkl. Meiner zum Puschen).

D.h. das Barometer steigt um 5%!

Weiter so  ;D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #14 am: Mi 13.06.2012, 14:39:13 »
Und dann gibts noch Burkhard Mankel

SCNR  ;D

Hallo Simon!

Das muß ja wohl net sein - Ich fühle mich durchaus ein bißchen beleidigt und habe schon reagiert! Solche Anflüge müssen ja wohl im Keim erstickt werden, schließlich sind wir hier kein Kindergarten, in dem jeder gleich jeden beleidigen muß ...  >:D

edit: auch wenn es vielleicht als Scherz gedacht war - sollte man es in solcher Form nicht auf den Tisch bringen!
Habe ich kein Recht, Hilfe zu suchen ... und wenn sich die Probleme häufen postet man halt öfters. Das zeigt doch gerade die Aktivität ...

Und dann solltet Ihr Euch mal Gedanken darüber machen: Zum wirklichsinnvollen Arbeiten kann ein ST oder Amiga in der heutigen Zeit wirklich keinem PC oder Mac das Wasser reichen - aber das Hobby ...
« Letzte Änderung: Mi 13.06.2012, 15:10:26 von Burkhard Mankel »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #15 am: Mi 13.06.2012, 15:07:38 »
So - und nun mein offizieller Beitrag:

Liegts an der Fußball-EM? Auch als Fußball-interessierter bin ich täglich hier
Am Wetter? Warum - man kann schließlich nicht den ganzen Tag draußen sitzen oder spazierend durch die Welt maschieren
Von anderen Usern genervt? Wenn man ein paar Posts weiter oben schaut, müßte ich eigentlich hier ganz klar Ja sagen
Lieber Amiga zocken? Besitze gar keinen
Frau bespaßen?  Dafür gibt's auch so genug Zeit!
Providerrechnung nicht bezahlt? Bei TELECOM und FlateRate ?
"Schreiben"-Button nicht gefunden? NEIN
...
Oder doch noch im Winterschlaf? Was ist das - kann man das essen  ???

So - und jetzt stellen wir bitte den allgemeinen Frieden wieder her - jeder hat wohl das Recht so viel oder so wenig zu posten, wie er es für sinnvoll und nötig hält!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #16 am: Mi 13.06.2012, 18:21:57 »
@Burkhard: Es war nicht beledigend gemeint, sondern mit einem Zwinkern, weil Du häufig vor Problemen zu stehen scheinst, deren Lösung eher unkompliziert wäre. Von daher entschuldige ich mich, wenn es nicht so rüberkam.

Aber ein bißchen Humor sollte man in dem Thread wohl behalten (ich habe beschlossen, selber nicht in die Aufregen-Schiene zu wechseln. (wer fragte noch gleich? ;) ))

Ich bewunder, daß Du aktiv dabei bist und die Kiste nicht als theoretisches Sammlerstück im Schrank betrachtest. Insofern lieber jemand,d er viel frägt, als wenn wirklich wie eingangs vllt auch humorvoll gefragt, null Aktivität wär.

In dem Sinne, ich will keinen Krieg anzetteln und ein bißchen Humor muss drinn bleiben. Den musste ich in diesem Thread auch deutlich erst für mich finden.

Nobody is perfect!
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #17 am: Mi 13.06.2012, 20:07:52 »
Entschuldigung angenommen!

Ich habe heute Mittag wahrscheinlich auch ein bißchen überreagiert - wie mißverständlich daß tatsächlich sein kann, erst recht für Neulinge in unserem Forum, sieht man ja, da ich als das Opfer mich tatsächlich auf die Füße getreten fühle! Vielleicht hättest Du tatsächlich das Zwinkern-Smiley und nicht das Grinsen-Smiley anwenden sollen ...

Im Übrigen denke ich nicht, daß ich Hilfe suche für Probleme, die sich auch selbst lösen lassen - dann müßte ich nämlich mehr als dreifache Anzahl an Themen erstellen als tatsächlich ...

So - aber gut jetzt - nochmal:

Entschuldigung angenommen!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #18 am: Mi 13.06.2012, 20:46:06 »
Mehr als das Dreifache an Beiträgen. Burkhard, das Aktivitätenbarometer würde nach oben schnellen!

Leute, es freut mich wirklich, hier Eure Beiträge zu lesen und eine Diskussion entfacht zu haben. Genau das war meine Absicht.

Danke auch an SSB für seine Einsicht  ;D Ich schätze Dich sehr. Atari ist ein Hobby, ein Hobby macht Spaß, also ist und bleibt es nur Spaß, auch wenns mal etwas Ernster zugeht.  ;)

Jedenfalls stelle ich nicht nur hier sonern auch in anderen Themen deutlich mehr Aktivität fest, also es noch vor wenigen Tagen der Fall war.

Weiter so, bitte! (ist wirklich ne Bitte  >:D)
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Forum-Aktivitätsbarometer
« Antwort #19 am: Fr 15.06.2012, 08:31:06 »
Was es wird Spam verlangt

Liegts an der Fußball-EM? Das ist die WM und die ist in Mexiko!
Am Wetter? Solange mein Keller nicht unter Wasser steht soll mir das Wetter egal sein!
Von anderen Usern genervt? ja von ragnar!!!
Lieber Amiga zocken? jub, sind hoffentlich intelligenter als eine KI
Frau bespaßen? ................
Providerrechnung nicht bezahlt? unitymedia der straße wird wegen mir aufgebohrt hrhr
"Schreiben"-Button nicht gefunden? wenn ihr das lesen könnt wohl doch
Oder doch noch im Winterschlaf? man sollte es nur am WE schneien lassen :-P