atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: Gaga am Mo 11.06.2012, 13:30:17

Titel: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Gaga am Mo 11.06.2012, 13:30:17
Von mir am 11.06.2012 subjektiv festgestellter Gesamtstatus:

Winterschlaf 0% [---X----------------------------------------------] 100% die Leitungen glühen

Jedenfalls ist mehr Luft noch oben als nach unten.

Liegts an der Fußball-EM? Am Wetter? Von anderen Usern genervt? Lieber Amiga zocken? Frau bespaßen? Providerrechnung nicht bezahlt? "Schreiben"-Button nicht gefunden? Keine Lust/Zeit/Bock? Oder doch noch im Winterschlaf?
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: xfalcon am Mo 11.06.2012, 15:27:37
Ne keine Zeit mehr,
wir müssen jetzt immer Grillen  ;D
(falls die Sonne scheint)

Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Gaga am Mo 11.06.2012, 15:30:24
Zumindest für dieses Jahr ist das bisher ein Widerspruch in sich.

Noch jemand weitere Argumente?
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Athlord am Mo 11.06.2012, 17:55:30
Liegts an der Fußball-EM? NEIN
Am Wetter? NEIN
Von anderen Usern genervt? EINDEUTIG JA
Lieber Amiga zocken? NEIN
Frau bespaßen?  AUCH
Providerrechnung nicht bezahlt? FLATRATE
"Schreiben"-Button nicht gefunden? NEIN
Keine Lust/Zeit/Bock? JEIN
Oder doch noch im Winterschlaf? NEIN
Cheers
Jürgen
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: simonsunnyboy am Mo 11.06.2012, 18:41:46
Anstatt zu lamentieren, daß Dich keiner bespasst, vielleicht selber aktiv werden und Beiträge verfassen?

Ich kann manchmal über diese Erwartungshaltung "Jetzt schreibt doch bitte was" nur schmunzeln.....(oder mich aufregen)

Anstatt darauf zu warten, daß andere etwas machen/posten, kann man immer selber aktiv werden.
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Athlord am Mo 11.06.2012, 18:54:01
Anstatt darauf zu warten, daß andere etwas machen/posten, kann man immer selber aktiv werden.

... aber für jeden Scheiß Blödsinn eine neuen Beitrag anfangen, das muss auch nicht sein!
Dann kann man besser die Bildzeitung lesen - da ist das Niveau sehr sehr niedrig anzusiedeln und Tittenbilder gibt es gratis dazu....
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Gaga am Mo 11.06.2012, 20:15:43
@simonsunnyboy:

Genau auf so einen Kommentar habe ich gewartet...und wurde nicht enttäuscht. Danke! 8)

Ich überlege jetzt, ob ich ne Schmunzel-" oder "Aufregungsumfrage" eröffne. Machst Du mit?  ;D


@Athlord:

Recht hast Du, komplett. Tittenbildchen sind hier ja leider nicht erlaubt.  >:D

Zu jedem Beitrag irgendwas schreiben, nur um sich selbst lesen zu können, muss nicht sein. Das machen andere Wohlbekannte bereits.  ;)

@ all:

Aber mal im Ernst: mir fällt im Forum sein einigen Jahren eine starke Fluktuation der Aktivität auf. Das Sommerloch nebst Urlaub steht doch aber noch an. Hoffen wir nur, es geht bald bergauf!

PS: wenn hier der 10. Kommentar gegeben wird, erhöhe ich die Barometeranzeige um satte 2 %!
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: matashen am Mo 11.06.2012, 20:55:03
Liegts an der Fußball-EM? NEIN - ist nur Fussball, was soll ich damit ich bin ein NERD
Am Wetter? NEIN
Von anderen Usern genervt? NEIN, gibt immer jemanden den man ignorieren kann - hab ich was gesagt ?
Lieber Amiga zocken? NEIN - ATARI FOREVER
Frau bespaßen?  KLAR, und Kinder unterhalten - es waren Ferien - und in Urlaub fahren...
Providerrechnung nicht bezahlt? FLATRATE!!!
"Schreiben"-Button nicht gefunden? NEIN
Keine Lust-ja/Zeit-nein/Bock-siehe Lust?
Oder doch noch im Winterschlaf? NEIN

Ich find momentan wenig neue Probleme aktivitäten die sich lohnen - und vor ein paar Jahren war auch noch weniger los, ist aber in anderen Foren genau so lau.
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: 1ST1 am Di 12.06.2012, 13:00:06
Liegts an der Fußball-EM? - Was ist das? Kann man das essen?  ;)
Am Wetter? Alle reden über das Wetter, wir nicht.  :P
Von anderen Usern genervt? Nö  :-X
Lieber Amiga zocken? Kann man damit auch was anderes machen als kopieren?  >:D
Frau bespaßen? Das geht nebenbei.  ;D
Providerrechnung nicht bezahlt? Flat  8)
"Schreiben"-Button nicht gefunden? Blöde Frage, nächste Frage!  :-\
Keine Lust? Doch, und wie, wo seit ihr alle?  :o
Keine Zeit? Hm, ja, machmal geht es nicht, siehe Frage 5  :P
Kein Bock? Doch immer! Besser als Frage 5!  :o
Oder doch noch im Winterschlaf? Frühjahrsmüdigkeit ist auch schon durch!  :D
Urlaub? Ich mache dann Urlaub wenn ihr wieder arbeiten müsst.  :)
Sauregurkenzeit? Scheinbar, ihr macht wohl alle gerade Urlaub, nur ich muss arbeiten...  :-[
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: tost40 am Di 12.06.2012, 15:30:58
Hallo,

ich sehe das ganz praktisch.

Es gibt nach meiner Ansicht 2 Gruppen von Usern.

Die einen nutzen ihren Atari noch recht oft.
Dort ist aber das System perfekt eingerichtet.
Da gibt es einfach wenig Fragen, das System läuft.
Bestes Beispiel dafür ist für mich der Milan, der läuft eben.
Bastelpriojekte usw. gibt es dafür auch kaum.

Die 2. Gruppe nutzt Ihren Atari sehr wenig oder nur noch für
wenige Aufgaben. Da gibt es auch weinig Probleme.

Wenig Probleme = wenig Beiträge  8)

Gruss Maritn
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: simonsunnyboy am Di 12.06.2012, 18:10:02
Und dann gibts noch Burkhard Mankel

SCNR  ;D
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: matashen am Di 12.06.2012, 19:08:07
das war zwar nicht nett aber klasse kommentar  >:D
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Lynxman am Di 12.06.2012, 20:32:36
Keine Ahnung was ich schreiben soll.
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Gaga am Di 12.06.2012, 20:49:11
das ist der 14. Eintrag (inkl. Meiner zum Puschen).

D.h. das Barometer steigt um 5%!

Weiter so  ;D
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Burkhard Mankel am Mi 13.06.2012, 14:39:13
Und dann gibts noch Burkhard Mankel

SCNR  ;D

Hallo Simon!

Das muß ja wohl net sein - Ich fühle mich durchaus ein bißchen beleidigt und habe schon reagiert! Solche Anflüge müssen ja wohl im Keim erstickt werden, schließlich sind wir hier kein Kindergarten, in dem jeder gleich jeden beleidigen muß ...  >:D

edit: auch wenn es vielleicht als Scherz gedacht war - sollte man es in solcher Form nicht auf den Tisch bringen!
Habe ich kein Recht, Hilfe zu suchen ... und wenn sich die Probleme häufen postet man halt öfters. Das zeigt doch gerade die Aktivität ...

Und dann solltet Ihr Euch mal Gedanken darüber machen: Zum wirklichsinnvollen Arbeiten kann ein ST oder Amiga in der heutigen Zeit wirklich keinem PC oder Mac das Wasser reichen - aber das Hobby ...
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Burkhard Mankel am Mi 13.06.2012, 15:07:38
So - und nun mein offizieller Beitrag:

Liegts an der Fußball-EM? Auch als Fußball-interessierter bin ich täglich hier
Am Wetter? Warum - man kann schließlich nicht den ganzen Tag draußen sitzen oder spazierend durch die Welt maschieren
Von anderen Usern genervt? Wenn man ein paar Posts weiter oben schaut, müßte ich eigentlich hier ganz klar Ja sagen
Lieber Amiga zocken? Besitze gar keinen
Frau bespaßen?  Dafür gibt's auch so genug Zeit!
Providerrechnung nicht bezahlt? Bei TELECOM und FlateRate ?
"Schreiben"-Button nicht gefunden? NEIN
...
Oder doch noch im Winterschlaf? Was ist das - kann man das essen  ???

So - und jetzt stellen wir bitte den allgemeinen Frieden wieder her - jeder hat wohl das Recht so viel oder so wenig zu posten, wie er es für sinnvoll und nötig hält!
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: simonsunnyboy am Mi 13.06.2012, 18:21:57
@Burkhard: Es war nicht beledigend gemeint, sondern mit einem Zwinkern, weil Du häufig vor Problemen zu stehen scheinst, deren Lösung eher unkompliziert wäre. Von daher entschuldige ich mich, wenn es nicht so rüberkam.

Aber ein bißchen Humor sollte man in dem Thread wohl behalten (ich habe beschlossen, selber nicht in die Aufregen-Schiene zu wechseln. (wer fragte noch gleich? ;) ))

Ich bewunder, daß Du aktiv dabei bist und die Kiste nicht als theoretisches Sammlerstück im Schrank betrachtest. Insofern lieber jemand,d er viel frägt, als wenn wirklich wie eingangs vllt auch humorvoll gefragt, null Aktivität wär.

In dem Sinne, ich will keinen Krieg anzetteln und ein bißchen Humor muss drinn bleiben. Den musste ich in diesem Thread auch deutlich erst für mich finden.

Nobody is perfect!
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Burkhard Mankel am Mi 13.06.2012, 20:07:52
Entschuldigung angenommen!

Ich habe heute Mittag wahrscheinlich auch ein bißchen überreagiert - wie mißverständlich daß tatsächlich sein kann, erst recht für Neulinge in unserem Forum, sieht man ja, da ich als das Opfer mich tatsächlich auf die Füße getreten fühle! Vielleicht hättest Du tatsächlich das Zwinkern-Smiley und nicht das Grinsen-Smiley anwenden sollen ...

Im Übrigen denke ich nicht, daß ich Hilfe suche für Probleme, die sich auch selbst lösen lassen - dann müßte ich nämlich mehr als dreifache Anzahl an Themen erstellen als tatsächlich ...

So - aber gut jetzt - nochmal:

Entschuldigung angenommen!
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Gaga am Mi 13.06.2012, 20:46:06
Mehr als das Dreifache an Beiträgen. Burkhard, das Aktivitätenbarometer würde nach oben schnellen!

Leute, es freut mich wirklich, hier Eure Beiträge zu lesen und eine Diskussion entfacht zu haben. Genau das war meine Absicht.

Danke auch an SSB für seine Einsicht  ;D Ich schätze Dich sehr. Atari ist ein Hobby, ein Hobby macht Spaß, also ist und bleibt es nur Spaß, auch wenns mal etwas Ernster zugeht.  ;)

Jedenfalls stelle ich nicht nur hier sonern auch in anderen Themen deutlich mehr Aktivität fest, also es noch vor wenigen Tagen der Fall war.

Weiter so, bitte! (ist wirklich ne Bitte  >:D)
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Börr am Fr 15.06.2012, 08:31:06
Was es wird Spam verlangt

Liegts an der Fußball-EM? Das ist die WM und die ist in Mexiko!
Am Wetter? Solange mein Keller nicht unter Wasser steht soll mir das Wetter egal sein!
Von anderen Usern genervt? ja von ragnar!!!
Lieber Amiga zocken? jub, sind hoffentlich intelligenter als eine KI
Frau bespaßen? ................
Providerrechnung nicht bezahlt? unitymedia der straße wird wegen mir aufgebohrt hrhr
"Schreiben"-Button nicht gefunden? wenn ihr das lesen könnt wohl doch
Oder doch noch im Winterschlaf? man sollte es nur am WE schneien lassen :-P
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Burkhard Mankel am Do 21.06.2012, 12:09:28
Wenn man immer wieder solchen Unfug (http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9657.msg69153#msg69153) (bezüglich Bildgrößendarstellung) vor die Nase gesetzt bekommt, kann ich schon verstehen, daß immer weniger Lust aufkommt, sich mit diesem Forum zu befassen ...
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Athlord am Do 21.06.2012, 18:25:59
...es sind mit Sicherheit nicht die zu großen Bilder.
Es ist die Vielzahl an sinnlosen Beiträgen, die unter dem Vorwand Wissen zu teilen bzw. zu erhalten, in letzter Zeit produziert wurden.
Ergänzt durch Korinthenkackerei von zwei Usern, die sich im Besserwissen und Haarespalten gegenseitig übertrumpfen.
Einer scheint es mittlerweile zu begreifen, der andere macht unbeeindruckt weiter......
Cheers
Jürgen
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: yalsi am Do 21.06.2012, 19:02:38
Es ist die Vielzahl an sinnlosen Beiträgen, die unter dem Vorwand Wissen zu teilen bzw. zu erhalten, in letzter Zeit produziert wurden.
Ergänzt durch Korinthenkackerei von zwei Usern, die sich im Besserwissen und Haarespalten gegenseitig übertrumpfen.
Ich wünschte, ich könnte den wirklich deutlichen Worten widersprechen... aber ich seh's eigentlich genauso. Ausser: Es ist Urlaubszeit und (manchmal) gutes Wetter draussen, vielleicht ist das Atari-Hobby da eine Zeitlang auch sekundär.

Gruss- Georg B. aus H.
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: guest522 am Do 21.06.2012, 20:04:06
Wenn man immer wieder solchen Unfug (http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9657.msg69153#msg69153) (bezüglich Bildgrößendarstellung) vor die Nase gesetzt bekommt, kann ich schon verstehen, daß immer weniger Lust aufkommt, sich mit diesem Forum zu befassen ...
Hallo Burkhard,
ich habe lange überlegt, ob ich zu der Diskussion etwas beitrage, aber nun möchte ich Dich aber doch fragen woher Du eigentlich das Selbstbewußtsein nimmst andere User derart abzukanzeln?
Beiträge dieser Art unterscheiden das neue atari-home von dem atari-home in dem ich mich wohl gefühlt habe.
Im Übrigen hat Jürgen meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: 1ST1 am Do 21.06.2012, 22:19:52
@Burkhard, wo ist denn in dem Beitrag Unfug? Wir beide geraten hier immer wieder aneinander, weil du mir wiedersprichst, und versucht, mich irgendwie als Blöd hinzustellen, jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es so ist, da du öfters meine Aussagen anzweifelst und teils falsche Sachen schreibst und mir dabei das gefühl gibst, meine Beiträge nicht richitig gelesen zu haben. Dabei ist es doch so, dass ich meine Aussagen belegen kann, bzw. genau weiß, wie ich z.B welches Kabel durchgemessen habe, und schon vor dir auch auf die Widersprüche mit der anderen Steckerbelegung auf den anderen Seiten gekommen bin bevor du es gemerkt hast, und mein Durchmessen des existierenden Kabels extra noch zwei Mal überprüft habe und  wieder zum selben Ergebnis kam.
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Athlord am Fr 22.06.2012, 06:32:44
Moin,
jetzt mal Klartext.
Drei wichtige Regeln:
- einfach mal die Fresse halten (oder die Finger still halten) wenn m an keine Ahnung hat
- der Klügere gibt nach
- Die Suchfunktion oder Suchmaschinen ausprobieren und nicht sofort einen neuen Thread anlegen.
Oftmals gibt es die Antwort schon längst.

Es ist absolut nicht hilfreich, einen Thread mit Seitenweise Streitigkeiten zu zumüllen - macht das per PM aus.
Wenn man hier nachmittags oder am Abend rein schaut um sich die neuesten Beiträge anzusehen, dann nervt das unendlich, wenn man von 10 neuen Beiträgen so ziemlich alle löschen könnte, ohne dem Forum damit zu schaden...

Cheers
Jürgen

Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: 1ST1 am Fr 22.06.2012, 07:52:29
Hallo Jürgen, ich gebe dir vollkommen recht, ich bin auch nicht hier, um mich absichtlich mit irgendjemandem zu streiten, weil es mir Spaß macht. Ich bin hier, weil ich selbst ab und zu Hilfe brauche, und mich mit anderen ATARI-Usern austauschen möchte. Mich nervt diese Streiterei mit Burkhard auch, nur falsche Behauptungen kann ich nicht stehen lassen, und dazu gehört auch, mir Fehler z.B. im simplen Durchmessen von Kabeln vorzuwerfen, oder einen Thread als Unsinn zu bezeichnen, wo es um Monitordefekte geht, und mehrere Leute die gleichen Erfahrungen und Ratschläge beisteuern. Ich schreibe solche Beiträge nicht, um andere zu ärgern, sondern um mit sinnvollen Tipps zu helfen, und dann kommt einer daher und tut das als Usinn oder Falsch ab, und es ist immer der Selbe. Das kann einen schon aufregen und einem den Spaß hier verleiden, da hast du vollkommen recht.
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Burkhard Mankel am Fr 22.06.2012, 12:20:01
Wenn das hier zu einem Kindergarten ausartet - bin ich hier wohl fehl am Platze
Wenn ich für zu bestimmten Hilfesuche immer wieder HÖFLICH um die Formulierung eines bestimmten Satzes ersuche, diesen aber nicht bekomme, sondern zum Schluß nur versucht kriege, mit einem solchen  (http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9651.msg69155#msg69155)- durchaus beleidigenden - Beitrag das Maul gestopft zu bekommen, bin ich hier wohl fehl am Platze

Also sage ich nur noch:

S..... W..... I. E.... S...K....N!

c'est la vie
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Athlord am Fr 22.06.2012, 12:55:01
Hallo Jürgen, ich gebe dir vollkommen recht, ich bin auch nicht hier, um mich absichtlich mit irgendjemandem zu streiten, weil es mir Spaß macht. Ich bin hier, weil ich selbst ab und zu Hilfe brauche, und mich mit anderen ATARI-Usern austauschen möchte. Mich nervt diese Streiterei mit Burkhard auch, nur falsche Behauptungen kann ich nicht stehen lassen, und dazu gehört auch, mir Fehler z.B. im simplen Durchmessen von Kabeln vorzuwerfen, oder einen Thread als Unsinn zu bezeichnen, wo es um Monitordefekte geht, und mehrere Leute die gleichen Erfahrungen und Ratschläge beisteuern. Ich schreibe solche Beiträge nicht, um andere zu ärgern, sondern um mit sinnvollen Tipps zu helfen, und dann kommt einer daher und tut das als Usinn oder Falsch ab, und es ist immer der Selbe. Das kann einen schon aufregen und einem den Spaß hier verleiden, da hast du vollkommen recht.

Du solltest Dir deinen Text noch mal genau durchlesen!
Von Rücksicht oder Nachgeben ist da keine Spur.
Wer innerhalb von 53 Tagen Zeit findet hier 293 Beiträge
zu schreiben, der muss schon massiv lange Weile haben!
Etliche deiner Fragen wären ganz einfach mit der Suchfunktion zu finden gewesen, und die gut gemeinten Hinweise kommen zuweilen wie Klugscheißen daher.
Und die Schuld auf Burkhard abzuwälzen, das ist schon ein bisschen zu einfach.
Mit anderen Worten:
Du hast einen größeren Anteil daran wie Burkhard -
weil Du provoziert hast.
Cheers
Jürgen
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: 1ST1 am Fr 22.06.2012, 13:04:07
Nein, einfach ist es gewiss nicht. Aber das gillt nicht nur für mich. Ich kann verstehen, dass Burkhard da ein wenig angep* ist, ich bins ja auch. Und eigentlich habe ich garkeine Lust mich mit dem zu streiten. Um das zu vermeiden, sollte ich nicht mehr auf Burkhards Gegenbehauptungen eingehen. Derjenige, der um Hilfe bittet, und dann unsere beiden gegenteiligen Behauptungen findet, soll sich dann halt selbst die funktionierende Lösung raussuchen. Ich kann meine Hilfe anbieten, aber niemand muss sie annehmen.
Titel: Re: Forum-Aktivitätsbarometer
Beitrag von: Johannes am Fr 22.06.2012, 13:59:09
So Leute, gibt's noch was zu sagen? Da Burkhard freiwillig den Rückzug angetreten hat, mache ich hier jetzt zu. Im übrigen möchte ich noch auf die Forenregeln aufmerksam machen und an die Netiquette appellieren.

Gruß
Johannes