Ok, dann mal ganz apolitisch: Her mit der Kohle!
Aber mal im Ernst Leute ich bin ernsthaft frustriert!
Das kannst doch echt nicht sein. Hier sind 1600 Menschen registriert, wir rackern uns im ACP seit 3 1/2 Jahren ab, und ihr wollt mir weismachen es gibt keine weiteren 14 Menschen die 25 Euronen locker machen können/wollen? Oder auch 35 die 10 Euro über haben?
Wo ist der Impact von Allem was wir tun, wenn es echt dermaßen uninteressant für euch ist? Wenn ihr Bedenken gegen die Idee habt, ok, dann ist das so, aber hier scheint das große Desinteresse ausgebrochen zu sein? Versteht mich nicht falsch, ich finde 1 1/2 finanzierte FireBees auch ganz ok – aber von 8 Menschen?
Wie oft haben wir die Idee eines Bounty-Systems schon besprochen? In den letzten 10 Jahren auf Atari-World, im Rebirth-Forum und hier ist immer wieder davon geredet worden, daß wir ein Spendensystem bräuchten. Und jetzt gibt es mal die ganz konkrete Bitte um Unterstützung, und dann dieses Feedback?
Ich finde das sehr ernüchternd und frage mich schon ernsthaft was das zu bedeuten hat. Es ist ja nicht so, daß wir irgendwelche Vorschußlorbeeren wollen, oder es sich um eine obskure Projekt-Absichtserklärung handelt. Wir haben euch einen neuen Rechner gebaut! 30 Programmierer haben den Computer selber gekauft – zum selben Preis wie Endanwender – und jetzt geht es darum, auch Kisten für die "Ränder" der Szenerie, für Ehemalige oder für Leute aus finanzschwächeren Regionen zur Verfügung zu haben.
Ich erwarte nicht, daß jeder Mensch Johannes´ oder m0n0s Beispiel folgt, aber ich dachte bisher schon, daß uns ein wenig mehr verbindet, daß wir gemeinsam für eine (wenn auch unterschiedlich ausgeprägte) Zukunft der Plattform einstehen.
Ich hätte nie mit derart schwacher Rückmeldung gerechnet! Und es korelliert auch irendwie nicht mit den hunderten Menschen mit denen ich Kontakt bzgl. dem Projekt hatte. Es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daß – selbst kleine Beträge – nur für Produkte, direkten eigenen Nutzen oder Gegengeschäfte ausgegeben werden, oder? Und sogar die 8-Bit Community bekommt mal so nebenbei für ein Buch 11.500,- Dollar zusammen, ...
http://www.kickstarter.com/projects/ataribook/atari-history-book-volume-1-beginnings-to-1984Hmm, was mache ich jetzt mit der (nicht-) Information von euch? Und ja, solche persönliche öffentliche Postings sind unprofessionell, aber das nehme ich mir heraus. Und ja, euch das emotionale Messer anzusetzen ist auch nicht die feine Englische Art. Ich muß das aber jetzt mal klipp und klar loswerden. Wenn nach derart viel Arbeit die in das Projekt geflossen ist, wenn man bedenkt daß manche wie Vincent, oder Jo Even ihre komplette Freizeit in diesen Rechner stecken, und dann die Rückmeldung 8 Spendenwillige Leute sind, kommt man ins Grübeln, ... kann das die Zukunft der Plattform sein?