Autor Thema: All-In-One Testkit  (Gelesen 59574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #40 am: Sa 17.03.2012, 19:09:32 »
Glück gehabt. (Hoffe ich). Neue Brenner-SW installiert und die muckt nicht mehr rum. Blank Check funktioniert und Read bringt auch überall $FF, was heute morgen nicht der Fall war.
Werde mir morgen ein GfA-Basic Prg. zusammenbauen, das mir die Files wieder "zusammenmerged" und alles in eins packt.

Das UltimateRipperCartridge hab ich im Original da. Besteht Interesse das auch reinzubrennen? Müßte wohl noch ein Schalter mit auf die Platine...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #41 am: Sa 17.03.2012, 20:51:10 »
Hört sich an wie bei dem Top3000 oder 3100 ... die mitgeliefert Software dort funktionierte auch nicht...  Erst die etwas neuere Version aus dem Netz lief dann ohne Auffälligkeiten.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #42 am: So 18.03.2012, 07:50:52 »
Jup... der 3100. Und soooo billig war der ja nun auch nicht.
Mal sehen, wie weit ich heute komme.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #43 am: So 18.03.2012, 09:54:33 »
Hier liegt ein TOP2005+ auf dem Tisch - lief auch erst mit der neueren Software aus dem Netz ordentlich.

Etwas so grosses hab ich aber noch nicht programmieren müssen. 27C1002 ging aber.

Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #44 am: Sa 31.03.2012, 09:03:44 »
Update:
Scooter PCB ist ne Einbahnstrasse. Keins der GerberTools am PC kann das (alte) Gerberformat von Scooter noch lesen. Habs mit GCPreview und anderen probiert. Dann HPGL -> Tool kackt ab  >:D
Werde wohl alles in Eagle nochmal machen müssen...

guest2581

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #45 am: So 01.04.2012, 11:46:42 »
bitte auch mich für 1 Testkit vormerken. Danke.
dessi

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #46 am: Fr 06.04.2012, 11:51:37 »
Hi,
bitte für mich auch eins!
Vielleicht kann ich damit dann meinen 2. Falcon "richten"...
Zum Layoutprogramm: Eagle ist mir für kleine Sachen viel zu
"aufgeblasen", Scooter hab' ich auf dem Falcon nie vernünftig
zum Laufen gebracht. Meine Layouts sind alle mit DidotPro (DA's Layout)
erstellt und direkt auf (Laserdrucker-) Folie gedruckt, dann selbst
belichtet und geätzt. Ist eigentlich ein Vektorgrafik-Zeichenprogramm,
die Lötaugen-Bibliotheken habe ich selbst erstellt. Für kleine Sachen
(bis hin zur vollbelegten Eiffel-Karte) ist das sehr handlich.
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #47 am: So 29.07.2012, 14:32:44 »
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #48 am: So 09.09.2012, 16:16:40 »
Simbo aus dem atari-forum.com hat ein Multi Testkit entwickelt ...


http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=23931
( ... um den Schaltplan runterzuladen muss man angemeldet sein)

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #49 am: Sa 16.03.2013, 11:46:45 »
So liebe Leute,

nachdem es mit den Dateien, die die Atari Version von Scooter-PCB erzeugt Probleme gab (kann das 274-X Gerber nicht, bei den Excellon Bohrdaten schmiert mit GC-Preview ab ???), habe ich mit Herrn Kahlerts und des Platinenherstellers Hilfe jetzt zwei Platinen erhalten. Bild anbei.

Die Bohrdurchmesser bei den Makros in Scooter stimmen leider auch nicht, wie Herr Kahlert feststellte. Müsste man anpassen.

Jedenfalls werde ich die Platinen durchmessen, dass kein Kurzer drin ist und dann mal bestücken. Hoffe, dass ich über Ostern Zeit zum Test/Fehlersuche habe.

bye, Arne

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #50 am: Sa 16.03.2013, 11:51:58 »
Hey Arne, habs mal mit dem Bildtag verknüpft. Und funktioniert wie erhofft?


Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #51 am: Sa 16.03.2013, 12:05:50 »
Kann man knicken. Die Layer sind falsch  >:D Muss ich nochmal machen. 20€ fürn Ar***

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #52 am: Sa 16.03.2013, 13:57:37 »
Wieso? Ist soviel verkehrt das mans nicht mit Fädeldraht reparieren könnte?

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #53 am: Sa 16.03.2013, 17:19:32 »
Jein, außerdem hasse ich diese Fädelei  >:D
Ich müsste alle Signale von der Platinenoberseite auf die Unterseite des ROM-Port führen und umgedreht. Und ich habe mir noch nicht angeschaut, ob das die einzigen Änderungen wären...
Dabei habe ich die Dateien so ausgegeben, wie von Herr Kahlert beschrieben  ::)

In zwei Wochen wird neu gefertigt. Bis dahin habe ich es hoffentlich.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #54 am: Mo 18.03.2013, 11:39:53 »
So - zusammen mit Herr Kahlert den Designfehler gefunden.
Neues layout ist in Arbeit.

Frage an die 68k Timing Fachleute: wenn /ROM3 oder /ROM4 auf low gehen: wann übernimmt der 68k denn die Daten an D0-D15? Wieviel Zeit habe ich dazwischen?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #55 am: Di 19.03.2013, 11:41:03 »
Kann Deine Frage nicht beantworten, aber ich hätte gerne solch ein Teil, wenn's machbar wäre. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #56 am: Mo 25.03.2013, 20:48:30 »
So, neues Layout ist fertig und beim Belichter. Kommt nach Ostern zu mir.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #57 am: Mo 25.03.2013, 21:17:04 »
Hallo Arne,

wenn so viel verdreht am Layout war dann würde ich mir das mit Fädeldraht auch ersparen. Schön das Du nun weiter gekommen bist. Einige scharren schon mit den Hufen, unter anderem auch ich. >:D

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #58 am: Di 26.03.2013, 08:42:38 »
Bin gerade in der Situation, daß ich solch ein Testkit auch gut brauchen könnte.

Bitte nimm mich auf die Liste der Interessenten auf. Danke.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #59 am: Di 26.03.2013, 17:02:05 »
Bitte nimm mich auf die Liste der Interessenten auf. Danke.
Erstmal muss der Prototyp laufen, dann dauert es ~3 Wochen, bis die Serienplatinen hier sind und ich mit dem Bestücken und dem Versand beginnen kann. Vorher nehme ich keine Bestellungen an und ich führe auch keine "Vormerkliste".