Moin,
oneSTone:
Über die Materialkosten habe ich noch nicht nachgedacht. Sowohl die GALs programmiert verkaufen oder auch als Bundle mit den restlichen Teilen hängt von der Materialbeschaffung ab. Die GALs (die ich verwendet habe) hatte ich ja eh rumliegen. Sollte es in etwas größeren Stückzahlen gehen, müsste ich erst die Beschaffenheit prüfen, z.Z. sind wenn dann nur noch Bausteine mit 10ns zu bekommen (und diese habe ich bisher nicht getestet).
AtFaCT:
Ja sicher, der Sound über den DSP ist ja gerade das Besondere am Falcon, sonst tut es auch ein TT
Da das Timing SEHR kritisch ist, würde ich sogar überlegen, dir und (wenn es nicht soo viele sind) auch anderen anbieten, meinen Beschleuniger einzubauen.
Das macht zwar Arbeit aber es wäre für Leute die einzige Möglichkeit, die bisher keinen Erfolg hatten oder aufgrund der "speziellen weilblichen Note" des Falcon einen Umbau nicht zutrauen...
zur Idee mit der PCB:
mir würde das sehr gefallen, das Ganze auf einer PCB unterzubringen. Leider haben sich auch andere bisher daran versucht und sind kläglich gescheitert. Und das soll nicht heißen, das es an Wissensmangel fehlt sondern tatsächlich am Aufbau und Design der PCB und des Falcon. Daher hatte ich ursprünglich auch davon abgesehen und habe gerade deswegen alles in einem GAL als Huckepack verwendet. Würde man jetzt wieder mit einer PCB anfangen, wäre das sehr sexy da man auch aktuelle SMD/PLCC Bauteile verwenden würde, aber man fängt mit der Anpassung des Timings auch wieder von vorn an... Wie gesagt, aus der Welt ist das aber nicht.
zur CT60+25Bus:
diese Problematik sollten wir auf meinem anderen Thread (CT2B) weiter diskutieren, grundsätzlich ist das Ganze ein Thema immer dann wenn am Bustakt was verändert wird, ganz (oder fast) egal was für eine Turbokarte drinsteckt. Auch ein Herr Czuba, der mehrfach betont hat "100% SDMA fix", hat eigentlich das Problem nie ganz beseitigt, wie ich selbst erfahren durfte. Daher hat er auch bei der CT63 irgendwann gänzlich auf die Busbeschleunigung verzichtet und nur auf Wunsch verkauft.
Noch was in eigener Sache: Sollte ich mit der CT2B "irgenwann" mal wirklich zufrieden und glücklich sein, denke ich über den Verkauf des von mir umgebauten Falcon nach. Ich denke, 2 Geräte muss man nicht rumstehen haben. Obwohl..
Gruß HW