Autor Thema: Programm für'n PC, um Atari Disks lesen zu können  (Gelesen 3425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Programm für'n PC, um Atari Disks lesen zu können
« am: Sa 12.11.2011, 10:06:50 »
Da ich meine Atari XL Anlage zZ nicht flott machen kann (keine Zeit, weil mein Manhatten-Projekt wichtiger scheint), möchte ich an dieser Stelle ganz einfach mal anfragen: Gibt es für'n PC ein Programm, daß es ermöglicht, die vom Atari verwendeten Diskformate auf der Diskette zu erfassen und damit die Daten zu lesen. eine entsprechende funktionstüchtige Floppy scheint vorhanden!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Programm für'n PC, um Atari Disks lesen zu können
« Antwort #1 am: Sa 12.11.2011, 12:14:29 »
Bin zwar kein 8Bitter, aber ich denke das sind diese SIO2PC Adapter, die das dann können.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: Programm für'n PC, um Atari Disks lesen zu können
« Antwort #2 am: Sa 12.11.2011, 12:58:27 »
Schau mal hier:  http://www.abbuc.de/shopabbuc/shop/pop_up.php?bild_gross=312_gr.jpg

In dem Buch steht alles passende dazu drin. Bekommst Du für Kleines geld (knapp 8 EUR) beim ABBUC.

Ansonsten gibt es fast alle 8 Bit Programme im Netz bereits als ATR Datei. Diese kannst Du mit einem Emulator nutzen. Zum Emulator findest Du alles hier: http://www.abbuc.de/community/forum/viewtopic.php?f=3&t=2783

Gruß
u0679