Autor Thema: stx - Atari Diskimages ?  (Gelesen 4818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
stx - Atari Diskimages ?
« am: Sa 03.09.2011, 14:03:53 »
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Prooblem. Ich habe ein Programm auf Atari Mania downgeloadet, das ich mit 'nem Emu testen wollte. In dem erhaltenen ZIP-Archiv ist eine *.stx-Datei (normale Emulatordisks = *.st). Wie kann ich diese im Emulator (zB STeEm oder Hatari) verwenden? Einfaches Umnennen oder als Disk Anwenden funktioniert in beiden Emus nicht!

afalc060

  • Gast
Re: stx - Atari Diskimages ?
« Antwort #1 am: Sa 03.09.2011, 14:49:19 »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: stx - Atari Diskimages ?
« Antwort #2 am: Sa 03.09.2011, 15:50:05 »
Danke, afalc060!

Hat mit "pasti" funktioniert. Aber das Prog gefällt mir doch nicht so. Zur Erläuterung: Es handelt sich um Boulder Dash CS - Einziges, was ich zu diesem Thema zum Atari downloaden kann. Kommt meiner Ansicht nach aber an das Erscheinungsbild und ... am XL nicht heran, obwohl letzterer ein leistungsschwächeres Gerät ist!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: stx - Atari Diskimages ?
« Antwort #3 am: Sa 03.09.2011, 16:14:11 »
Der Einfachheit halber - ich habe entsprechendes nicht mehr auf'm PC - wollte ich das Programm nochmals für'n Atari 800 Win (XL/XE-Emu) downloaden. Ähnliches Prob in Grün: Ich erhielt eine "*.atx" Datei, der emu braucht aber "*.atr"!

Was hilft hier weiter - ich kann nix finden!