atari-home.de - Foren

Hardware => Emulatoren => Thema gestartet von: Burkhard Mankel am Sa 03.09.2011, 14:03:53

Titel: stx - Atari Diskimages ?
Beitrag von: Burkhard Mankel am Sa 03.09.2011, 14:03:53
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Prooblem. Ich habe ein Programm auf Atari Mania (http://www.atarimania.com/pgemainsoft.awp?type=G&system=S) downgeloadet, das ich mit 'nem Emu testen wollte. In dem erhaltenen ZIP-Archiv ist eine *.stx-Datei (normale Emulatordisks = *.st). Wie kann ich diese im Emulator (zB STeEm oder Hatari) verwenden? Einfaches Umnennen oder als Disk Anwenden funktioniert in beiden Emus nicht!
Titel: Re: stx - Atari Diskimages ?
Beitrag von: afalc060 am Sa 03.09.2011, 14:49:19
http://pasti.fxatari.com/ (http://pasti.fxatari.com/)
Titel: Re: stx - Atari Diskimages ?
Beitrag von: Burkhard Mankel am Sa 03.09.2011, 15:50:05
Danke, afalc060!

Hat mit "pasti" funktioniert. Aber das Prog gefällt mir doch nicht so. Zur Erläuterung: Es handelt sich um Boulder Dash CS - Einziges, was ich zu diesem Thema zum Atari downloaden kann. Kommt meiner Ansicht nach aber an das Erscheinungsbild und ... am XL nicht heran, obwohl letzterer ein leistungsschwächeres Gerät ist!
Titel: Re: stx - Atari Diskimages ?
Beitrag von: Burkhard Mankel am Sa 03.09.2011, 16:14:11
Der Einfachheit halber - ich habe entsprechendes nicht mehr auf'm PC - wollte ich das Programm nochmals für'n Atari 800 Win (XL/XE-Emu) downloaden. Ähnliches Prob in Grün: Ich erhielt eine "*.atx" Datei, der emu braucht aber "*.atr"!

Was hilft hier weiter - ich kann nix finden!