Autor Thema: Link97 intern kaputt  (Gelesen 2704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 95
Re: Link97 intern kaputt
« Antwort #20 am: Mo 06.09.2021, 14:41:15 »
Einen Prommer für den Mach110 (ja, der ist in meinem Link Adapter) habe ich. Der liest sogar, wenn ich das richtig gesehen habe, kopiergeschützte Bausteine.

Sicherlich nicht - denn das ist ja Sinn eine Ausleseschutzes. Wie Frank schrieb: Natürlich geht Auslesen immer, aber bei gesetztem Schutz in das Gelesene "Grütze".
Zumindest liest er kopiergeschützte PEEL Bausteine.

Der Trick ist der, dass er beim Auslesen die Programmierspannung bekommt. Damit ist das Fusebit inaktiv.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.844
Re: Link97 intern kaputt
« Antwort #21 am: Mo 06.09.2021, 14:42:20 »
Der Trick ist der, dass er beim Auslesen die Programmierspannung bekommt. Damit ist das Fusebit inaktiv.

Haha, bestimmt nicht. (Also bei MACHs und GALs.) Aber Probe aufs Exempel: Lies doch den MACH-Baustein Deines Links aus.
« Letzte Änderung: Mo 06.09.2021, 14:42:51 von czietz »

Offline Megatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 95
Re: Link97 intern kaputt
« Antwort #22 am: So 12.09.2021, 11:06:03 »
Sicherlich nicht - denn das ist ja Sinn eine Ausleseschutzes. Wie Frank schrieb: Natürlich geht Auslesen immer, aber bei gesetztem Schutz in das Gelesene "Grütze".
In den Datenblättern des Bausteins steht nichts von einem Fusebit.

Hat das denn mal Jemand ausprobiert, den Mach 110 auszulesen oder stammen die Aussagen nur vom Hörensagen?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.844
Re: Link97 intern kaputt
« Antwort #23 am: So 12.09.2021, 11:38:20 »
In den Datenblättern des Bausteins steht nichts von einem Fusebit.

Weißt Du was?? Glaub doch, was Du willst!

Security Bit
A security bit is provided on the MACH devices as a deterrent to unauthorized copying of the array configuration patterns. Once programmed, this bit defeats readback of the programmed pattern by a device programmer, securing proprietary designs from competitors. Programming and verification are also defeated by the security bit […]. The bit can only be erased in conjunction with the array during an erase cycle.

Lies den Baustein doch aus (mit sinnvollen Resultaten) und beweise der Welt das Gegenteil. (kopfschüttel)
« Letzte Änderung: So 12.09.2021, 11:38:58 von czietz »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.243
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Link97 intern kaputt
« Antwort #24 am: So 12.09.2021, 12:40:27 »
Ja auslesen und dann hier posten ...