Autor Thema: Wizard Royal in S/W gesucht [GELÖST]  (Gelesen 14489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Wizard Royal in S/W gesucht [GELÖST]
« Antwort #40 am: Di 10.05.2011, 10:27:00 »
Der war gut aber selbst wenn da eine Amiga Fahne weht, such ich dann weiter :D

Offline grishnak

  • Benutzer
  • Beiträge: 63
  • Power without the price!
Re: Wizard Royal in S/W gesucht [GELÖST]
« Antwort #41 am: Di 10.05.2011, 15:14:18 »
So, kurzer Zwischenbericht, das Spiel läuft jetzt auch bei MadMike, noch bißchen Geduld bis er mal über alles drübergegangen ist...
Momentan eingemottet: Atari Mega STE 4 MB 200MB Festplatte, diverse Ataris STs, original Atari Festplatte extern (20MB), Handscanner (war damals richtig cool)!

Im Gebrauch: Diverse Powermacs G3 + G4 unter OS9 und 10.4.
Calamus unter MagicMac (OS9)

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal in S/W gesucht [GELÖST]
« Antwort #42 am: Do 12.05.2011, 00:36:38 »
Leider habe ich bis jetzt noch keine Version gefunden, die perfekt wäre. Dafür habe ich um so mehr verschiedene Versionen erhalten und selber gefunden, welche die eine oder andere Macke hat..

Per Hand lassen sich bestimmte Fehler schnell entdecken (z.B. im ersten Level), beim längeren Testen bin ich dann aber immer wieder unerwartet auf neue Fehler gestossen (z.B. in viel späteren Levels ;)). Ich habe deshalb  meine gesammelten "Wizard Royal"-Versionen per Steem auf meine (nicht-virtuelle) Harddisk kopiert um diese dort weiter analysieren zu können. Jetzt schreibe ich ein kurzes Python-Programm um jede Datei mit jeder zu Vergleichen und so die Spreu vom Weizen zu trennen. Damit sollte auch gewährleistet sein, dass neue "Wizard Royal"-Funde oder neue Fehler schneller bearbeitet werden können.

Am Ende will ich eine Diskette mit der S/W-Version und eine mit der Farb-Version zusammen stellen... ursprünglich wurde das Spiel scheinbar auf der ersten Diskette mit den Programm-Daten (S/W und Farb) und einer zweiten mit den Level-Daten ausgeliefert. Leider ist das Wechseln der Diskette mit den Emulatoren meist noch umständlicher als mit einem echten Atari-ST. Auch sehe ich nicht wirklich einen Sinn die Daten so aufzuteilen... evtl. um die gleichen Highscore-Daten für abwechselnde Spiel-Sessions in Farbe oder S/W zu haben?

guest3123

  • Gast
Wizard Royal Release 1.1
« Antwort #43 am: Fr 17.06.2011, 15:19:51 »
Ich habe einen neuen Release 1.1 für Wizard Royal herausgebracht:

http://www.atarimania.com/game-atari-st-wizard-royal_10859.html
http://www.atarimania.com/game-atari-st-wizard-royal_27186.html

Neu daran sind:
- Eine korrekte Version von Level 16_2
- Leere Level Highscores
- Zwei Images. Eine für Farbe (Medium) und eine für Schwarz/Weiss (High)

Anstelle jedes gefunden Wizard Royal Image durch zu schauen und alles per Hand zu prüfen, habe ich ein paar (Python) Programme geschrieben. Jetzt habe ich eine kleine Toolchain um Images byteweise zu vergleichen, Files heraus zu picken und in neue Images zu kopieren (zum Glück hat der MSA Converter Kommandozeilen Parameter...).

Sollte noch jemand Wizard-Royal Images habe, welche nicht gepackt sind (als nix à la automation und co.), nehme ich diese gerne entgegen um die Qualität meines akutellen Releases zu prüfen und verbessern.