Autor Thema: Wizard Royal in S/W gesucht [GELÖST]  (Gelesen 14529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3123

  • Gast
Wizard Royal in S/W gesucht [GELÖST]
« am: So 01.05.2011, 22:17:42 »
Hallo

Ich suche die Monochrome Version von Wizard Royal. Ich habe die Farbversion auf der Automation gefunden. Von der Schwarzweiss Version finde ich auch nach längerer Suche nur alte Foreneinträge :P

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal S/W
« Antwort #1 am: Mo 02.05.2011, 14:50:50 »
Ich habe mal bei megasoft.de nachgefragt. Diese haben mir aber gesagt, dass sie niemals Spiele verkauft haben sondern nur Anwendungssoftware.

Weis jemand dazu mehr?

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Wizard Royal S/W
« Antwort #2 am: Mo 02.05.2011, 15:58:12 »
An ragnar hatteste Dich schon gewendet?

http://meinews.niuz.biz/wizard-t324430.html?s=af5f6391b5bb735f92b0e8c6c117e6d5&

Wie ich hier lesen konnte, ist das Spiel PD/FW/SW, also raus damit, wer hats ;)

http://www.atarimania.com/game-atari-st-wizard-royal_10859.html
« Letzte Änderung: Mo 02.05.2011, 16:00:01 von FrederickMeißner »

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Wizard Royal S/W
« Antwort #3 am: Mo 02.05.2011, 20:21:15 »
Jo, an mich hatte er sich schon gewandt und ich hab ihn hier hin verwiesen

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal S/W
« Antwort #4 am: Di 03.05.2011, 09:01:25 »
Danke für die bisherigen Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist  :)

Ich habe nun auch noch an contact@megasoft.com geschrieben. Dort antwortet aber nur der Mailserver, dass er gerne richtig konfiguriert werden möchte...

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wizard Royal S/W
« Antwort #5 am: Di 03.05.2011, 10:47:44 »
An ragnar hatteste Dich schon gewendet?

http://meinews.niuz.biz/wizard-t324430.html?s=af5f6391b5bb735f92b0e8c6c117e6d5&

Wie ich hier lesen konnte, ist das Spiel PD/FW/SW, also raus damit, wer hats ;)

http://www.atarimania.com/game-atari-st-wizard-royal_10859.html

da steht aber auch "Resolution: low".....

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal S/W
« Antwort #6 am: Di 03.05.2011, 12:10:37 »
An ragnar hatteste Dich schon gewendet?

http://meinews.niuz.biz/wizard-t324430.html?s=af5f6391b5bb735f92b0e8c6c117e6d5&

Wie ich hier lesen konnte, ist das Spiel PD/FW/SW, also raus damit, wer hats ;)

http://www.atarimania.com/game-atari-st-wizard-royal_10859.html

da steht aber auch "Resolution: low".....

Ich kenne den Eintrag und ich denke er ist unvollständig.

Ich bin 100%-ig sicher, dass ich genau das Spiel in s/w gespielt habe. Die Automation 058 hat das Spiel mit dem genau selben Intro-"Sound" und das erste Level ist auch korrekt... nur halt einfach in einer seltsam farbigen "unscharfen" Version.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #7 am: Di 03.05.2011, 13:09:16 »
Hier ein kleiner Artikel zum Game der Kaufpreis war ja echt happig. Hab es gerade mal angetestet und es ist auch s/w.



Offline STarship

  • Benutzer
  • Beiträge: 310
  • thereisnobluescreen
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #8 am: Di 03.05.2011, 13:55:07 »
...der Kaufpreis war ja echt happig..

Och naja, Final Fantasy XIV liegt bei 69.99... wenn man das mal in DM zurückrechnet  :o

Mein erstes "Spiel" auf dem ST war seinerzeit Airbus A320, das lag bei 129,- DM. Dafür war aber auch ordentlich was drin im Karton  :D

Gruß,
Sven
520STM, SF354, SM124/SC1224
1040STE, 4MB, SF314, Megafile30, SC1435
Mega ST4 +68881, SH205, SM144
MegaSTE, TOS 2.06, 4MB, DD-FDD, 105MB HDD, SM146
TT030, TOS 3.06, 4 MB ST / 20MB TT (MightyMic 32B), HD-FDD, 270MB HDD, ext. CD-Rom
TT030, TOS 3.05, 4 MB ST / 4MB TT (MightyMic 32B), DD-FDD, 540MB HDD, PTC 1426
SLM804 mit Interface (scheintot)
Portfolio HPC-004

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #9 am: Di 03.05.2011, 14:12:00 »
Hab es gerade mal angetestet und es ist auch s/w.


Hab ich das richtig verstanden. Du hast es bei Dir angetested?

Darf ich dich um eine Kopie (z.B. als ".st"-Format) bitten?  :)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #10 am: Di 03.05.2011, 15:13:33 »
Autsch....wenn jetzt die gute Seele des Forums nicht zuschlägt...solche Anfragen hier nicht stellen ausser bei freier Software.

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #11 am: Di 03.05.2011, 15:24:05 »
Ups, sorry. Ich dachte es sei PD/FW/SW also PublicDomain/Freeware/Shareware?

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #12 am: Di 03.05.2011, 15:27:50 »
@Arthur
Wieso? Wenn ich das richtig verstehe ist das Spiel doch mitlerweile PD/SW/FW. Kann er doch ruhig fragen.

Und wenn nicht:
Sry, für nicht frei gegebene Programme könnte Johannes als Forenverantwortlicher in Teufels Küche kommen. Derartige Dinge klärt doch bitte per mail. :)

Und:
Es werfe der, den 1. Stein, der keine nicht legale Kopie eines Programms bei sich stehn hat - aber hier gehts leider rechtlich wirklich nicht, auch wenn man das bedauern könnte, denn Geld verdienen die Firmen mit dem Spiel ja offentsichtlich nicht mehr :)

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #13 am: Mi 04.05.2011, 12:19:17 »
Moin, moin Leute,

laßt mal die Kirche im Dorf! Bei 25 Jahre alter Software, die praktisch auch seit 25 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und deren Hersteller teilweise gar nicht mehr existieren, da sollte man nicht so kleinlich sein, was das angeht. finde ich. ;)

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #14 am: Mi 04.05.2011, 13:36:47 »
Moin, moin Leute,

laßt mal die Kirche im Dorf! Bei 25 Jahre alter Software, die praktisch auch seit 25 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und deren Hersteller teilweise gar nicht mehr existieren, da sollte man nicht so kleinlich sein, was das angeht. finde ich. ;)

Andreas

Sind wir sicher nicht. Aber hast Du 'ne Ahnung was sone Abmahnung kostet. Und die darf Johannes zahlen. Du glaubst ja garnicht was es für komische Menschen gibt...

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #15 am: Mi 04.05.2011, 14:39:39 »
Aktueller Stand:
Gestern ist also eine Kopie von Wizard Royal vom Lastwagen gefallen. Besten Dank für die Mühen :)

Leider hat diese Version im ersten Level und auch später einige Grafikfehler. Ich habe verschiedene Emulatoren(Steem, Hatari, Aranym), verschieden TOSe und verschiedene Betriebsysteme ausprobiert. Der Fehler bleibt. Vielleicht kann mir der Lastwagenfahren noch weiterhelfen aber ich denke eher nicht, weil...
Ich habe meine Suche nach Wizard Royal in S/W bei Atarimania ge-crossposted und dort ebenfalls eine Kopie erhalten mit dem Hinweis, dass diese einen Fehler enthält (und deshalb nicht in Ihrer DB drinn ist). Unf tatsächlich, die Kopie hat genau den selben Grafikfehlern wie die gefundene vom Lastwagen. Ich gehe also nun davon aus, dass es sich bei beiden Versionen um Kopien von dem selben fehlerhaften Medium handelt, und dass Fehler nicht bei mir liegt.

Hat jemand eine Idee? Mir sind nur folgende (etwas hilflose) Dinge eingefallen:
- Versuchen die S/W mit Hilfe des beiligenden Symbol-/Level-Editors per Hand zu reparieren (Kennst sich jemand damit aus? Tipps?)
- Versuchen Marcus Freitag (den Entwickler) zu erreichen (Google kennt einige Marcus Freitag und ich möchte lieber nicht jeden einzeln anschreiben... auch hier: Tipps?)

Sollte jemand eine Kopie *ohne* Grafikfehler (z.B. im ersten Level) haben. Wäre ich sehr dankbar, wenn dieser mal per Lastwagen bei mir vorbeifahren würde.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #16 am: Mi 04.05.2011, 14:54:09 »
schreib einfach jeden an und bitte vorweg um Entschuldigung falls er nicht der Richtige sein sollte - mach ich auch immer so ;)

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #17 am: Mi 04.05.2011, 14:58:14 »
schreib einfach jeden an und bitte vorweg um Entschuldigung falls er nicht der Richtige sein sollte - mach ich auch immer so ;)

Und *ich* nenn mich "MadMike"... sowas :)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #18 am: Mi 04.05.2011, 16:11:54 »
Kannst Du die Level der Farbversion nicht im Editor nach s/w konvertieren? Oder einfach in Farbe spielen.... ;)

guest3123

  • Gast
Re: Wizard Royal in S/W gesucht
« Antwort #19 am: Mi 04.05.2011, 16:26:04 »
Ja, ans Konvertieren der Farbversion habe ich gedacht. Leider ist die Farbversion unter Automation gepackt und eine kurze Google-Suche hat gezeigt, dass man die Intime Kenntnisse des dort verwendeten Packers braucht, bzw. Kenntnisse eines Debuggers der es erlaubt das Programm an der Stelle anzuhalten wo die Daten in einer Ramdisk (oder so) zu Verfügung stehen. Leider kenne ich mich weder mit dem einen noch mit dem anderen aus.

In Farbe kann man es spielen. Ich will aber das Spiel nicht nur für mich sondern für einen Kollegen. Ja, auch der kann ja auch einfach in Farbe spielen. Und wahrscheinlich tut er das auch schon. Er weis noch nichts von seinem Glück, dass ich versuche die S/W Version das wir früher spielten zu finden. ;)
Allerdings: Was soll die Nachwelt von uns denken, wenn wir unser Erbe in halb-gepflegten Zustand zurücklassen?

Vielleicht kann ich mir einfach nicht eingestehen, dass es auf dem Planeten keine vollständig erhalten S/W-Version mehr geben kann. Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel Zeit investiert um einfach locker zu lassen ;)