Autor Thema: NetSurf GEM Alpha  (Gelesen 78998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #200 am: Fr 10.06.2016, 15:06:54 »
Hallo,

wie kann ich prüfen ob die SSL-Verschlüsselung richtig installiert ist?
Netsurf 3.X

Gruß Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #201 am: Sa 11.06.2016, 01:39:35 »

Zitat
wie kann ich prüfen ob die SSL-Verschlüsselung richtig installiert ist?
Netsurf 3.X

Hallo,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe.... dann sollte bei Unstimmigkeiten mit dem Zertifikat eine Meldung erscheinen von der aus Du auch eine Baum-Ansicht des Zertifikats anzeigen lassen kannst.

Beim starten wird im Verbose Log ausgegeben wo die Zertifikate liegen "sollten". IMO auch eine Fehlermeldungwenn Sie dort nicht liegen. Beim Laden von https Seiten wird evtl. auch Information im verbose log aussgegeben... Die Pfade für die Zertifikate können in der Config angegeben werden.... (nicht im config Dialog?)

Evtl. noch hilfreich: zum laden von Webseiten (auch https) wird libcurl verwendet.


Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #202 am: Sa 11.06.2016, 01:47:36 »
Noch was zu den Builds: der v4e build ist meines Wissens nach nie 100% v4e (coldfire) kompatibel gewesen... Irgend eine lib (ich glaube die c lib in gcc) war m68k, unter EmuTos stürzte NetSurf jedenfalls mit Invalid Instruction ab...

Ob das immer noch so ist? Bei Fehlenden Netzwerktreiber unter FreeMint müsste NetSurf sich eigentlich mit invalid System call oder sowas in der Art verabschieden, zumindest unter FreeMint...

« Letzte Änderung: Sa 11.06.2016, 01:52:38 von m0n0 »

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #203 am: Mo 26.09.2016, 11:48:24 »
Hallo,

ich habe Version 3.6 und 3.7 versucht auf meiner Firebee zu starten, Beim öffnen des Fensters bleibt Netsurf hängen. Ich habe die Coldfireversion und habe auch schon verschiedene Auflösungen probiert.

Netsurf 2.9 läuft einwandfrei, und ist nach meiner Erfahrung immer noch die stabilste Version.
3.1 war aber auch Okay.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Martin

« Letzte Änderung: Mo 26.09.2016, 11:50:55 von tost40 »
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #204 am: Di 27.09.2016, 09:39:19 »
Hi Martin!

Das Coolste wäre Du testest die Autobuilder Downloads durch, ab welcher Version der Fehler aufgetreten ist, und meldest das dann an die Entwickler-Mailingliste von Netsurf.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #205 am: Di 27.09.2016, 10:42:45 »
Hallo Mathias,

ich schau mal wann ich dazu komme.

Viele Grüße
Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #206 am: Di 27.09.2016, 20:12:02 »
Ich schätze mal stark, dass der Fehler mit der Umstellung der Fenster (Browser Fenster vs. Treeview Fenster wie z.B. Cookies, Bookmark, History) auf eine einheitliche Art, Einzug gehalten hat.

Aber ganz sicher kann man das natürlich nicht sagen... von daher könnte man mal probieren ob die letzte Version mit der alten Fensterstruktur noch funktioniert. Dann muss man nicht gleich alles ausprobieren...


Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #207 am: Di 27.09.2016, 21:54:49 »
Hallo,

wenn man netsurf 3.1 geöffnet hat, lassen sich die Versionen 3.4, 3.5 und 3.6 parallel dazu ohne Probleme starten und nutzen.

Soweit mal für heute.

Gruß Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: NetSurf GEM Alpha
« Antwort #208 am: Mi 28.09.2016, 14:31:08 »
Das ist ja mal eine schräge Entdeckung ;)

Bzgl. den Versionsn, 3.4 ist bei mir definitiv noch gelaufen. Ich bilde mir auch eine daß ich eine der frühen JS-Versionen das Jahr noch problemlos nutzen konnte.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.