Autor Thema: Neuauflage NetUSBee  (Gelesen 97331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #380 am: Mo 14.11.2011, 16:45:51 »
Noch eine bitte! Bitte sendet mir eine Kurze Mail wer noch eine Karte bekommt und wieviele.

Hallo Ingo,

Mail habe ich geschickt. Ich bekomme 2 Karten von Dir. Bin mal gespannt, ob sich jetzt etwas tut. Wäre schön.

Gruß Peter

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #381 am: Mo 14.11.2011, 17:17:08 »
Hallo Ingo,

meine Mail ist auch raus. Ich bekomme eine NetUSBee!

Gruß,
Thomas

guest2444

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #382 am: Mo 14.11.2011, 17:38:26 »
Hi tuxie,

auch ich bekomme noch 1 NetUSBee. Die Mail habe ich Dir ebenfalls schon geschickt.

DoctorAcid

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #383 am: Fr 02.12.2011, 17:28:40 »
Tja und wieder sind fast 3 Wochen vergangen und keine Reaktion mehr.  :( :( >:( >:(

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #384 am: So 11.12.2011, 11:29:58 »
Auch wenn es nur indirekt mit dem Thema zu un hat, hier vllt. mal etwas Hoffnung und was zeigt, dass Ingo die ganze Sache durchaus noch betreibt:

Ich bin auch bei der Fehlersuche an der NetusBEE dran. Hoffe, dass es zwischen den Feiertagen was wird. Ingo hat mir dazu ein wenig Hardware zur Verfügung gestellt. Ich habe eine funktionierende NetUSBEE, 2 Defekte, 2 Leerplatinen und die Schaltungsunterlagen. Damit müsste doch was zu machen sein...

dennoch wäre eine Info aus Bulgarien mal nicht schlecht. Vllt. haben die schon was gefunden dort?!

VG Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #385 am: Do 05.01.2012, 15:58:44 »
wieder 4 Wochen vergangen und immer noch keine Reaktion von Tuxie.

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #386 am: Do 05.01.2012, 16:25:50 »
Was ich aus dieser Sache hier lerne:

Dann doch lieber 5 Euro mehr ausgeben und die Sachen in Deutschland produzieren lassen, als irgendwo im Ausland.

Dann hätte so eine NetUSBee eben 50 Euro gekostet, statt 45 und alle Besteller hätten schon vor Monaten eine bekommen und wären glücklich...

Nun ja, ich finde Geiz ja auch nicht geil  ;D

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #387 am: Do 05.01.2012, 16:27:11 »
Nachher ist man immer klüger.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #388 am: Mi 18.01.2012, 21:58:26 »
Gibt's irgendwas neues ??? z.B aus Bulgarien? 
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #389 am: Do 26.01.2012, 12:23:28 »
so langsam fällt mir dazu nur noch eins ein. .............

Ingo hat sich am 14.11. das letzte mal gemeldet und wieder nur Versprechungen gemacht und das war es. Ich habe ja sehr viel Verständnis für alles, aber das geht doch wirklich zu weit. Geld einstecken und dann sich nicht mehr melden und eine fadenscheinige Erklärung nach der anderen. Ich jedenfalls glaube ihm nichts mehr.

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: Sa 28.01.2012, 09:17:40 von Atari »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #390 am: Do 26.01.2012, 12:55:11 »
Ich finde deine Aussage einfach nur unverschämt! Und schon echt Krass!

Ich habe von der Firma keine Antwort meh erhalten, auch per Telefon keine Reaktion. Ich schreibe dennen heute noch einen Brief und verlange die Karten zurück so wie sie sind und dann liefer ich die Defekten karten aus!. Soll dann jeder selbst sehen wie mit den Defekt umgegangen wird, für mich war es nur ein drauflegegeschäft!  Ich hab Zeit und Geld investiert!

Ich sehe das hier als gemeinsame Sammelbestellung, das Geld um jeden seine Karte auszuzahlen habe ich nicht auch wenn ein gewisser Herr Basse meint das Gericht einschalten zu müssen. Dann bekommt jeder seine defekte karte und gut!

Ich mach mich hier nur zum Obst weiss vor Schreck nicht was ich zuerst machen soll.

Tschau Ingo

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #391 am: Do 26.01.2012, 13:13:24 »
Tja, aber anscheinend war es die einzige Möglichkeit eine Reaktion von dir zu bekommen. Du hast hier immer nur etwas versprochen und dich dann wochenlang nicht mehr  gemeldet. Findest du das etwas gut ?????

Ich habe Dir im guten Glauben Geld überwiesen, weil ich hier im Forum darauf vertraut habe, nicht übers Ohr gehauen zu werden und seit über einem Jahr kommt von dir ständig eine andere Ausrede, warum du die Karten nicht ausliefern kannst. Daher brauchst du dich auch nicht über die Reaktionen zu wundern.

Ich habe auch schon daran gedacht, Anzeige zu erstatten. Und wenn du noch ein wenig Glaubwürdigkeit behalten willst, überweist du jedem ganz schnell sein Geld oder schickst funktionsfähige Karten. Warum hast du die Karten damals nicht gleich an den Hersteller geschickt, wenn sie doch defekt sind ? Warum immer nur hinhalte Taktik ??


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #392 am: Do 26.01.2012, 13:24:47 »
Was hat das mit hinhalte Taktik zu tun?

Es gibt keinen Hersteller der NetUSBee Karten Herstellt! Es gibt eine Leiterplattenfirma die die Leiterplatten bestück und die Leiterplatten herstellt. Diese Übernehmen keine Garantie dafür das die Karten funktionieren Wie auch? Sie können ja nichtmal Prüfen ob die Schaltung Funktioniert. Da die Schaltung nicht von mir ist sondern von Lyndon Amston, und bei 23 Karten funktioniert es tatellos und bei den restlichen Karten nicht.

Wie ich schon angesprochen habe! Habe ich nicht das Geld jeden auszuzahlen es geht einfach nicht!  Ich muß sehen das ich selbst um die Runden komme da ich sehr viel hinter mir habe! Und wenn ihr wirklich glaubt ich habe damit irgendwo Geld verdient um mir nen Bunden zu machen dann glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann. Nur zur Info Lyndon Amston hat für die Karten 96€ verlangt! Und hat vielleicht einen Taller dran verdient. Ich habe 46€ dafür verlangt. Was knapp über den Kauf der einzelteile liegt, weil ich das Porto um die einzelteile durch die halbe Welt zu senden nicht mit einkalkuliert habe.



Tschau Ingo

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #393 am: Do 26.01.2012, 13:31:55 »
Überleg mal, wie oft du mir versprochen hast, bis dann und dann schicke ich dir die Karte.

Und den Preis hast du festgesetzt, wenn es 5 Euro mehr gekostet hätte, wäre es auch kein Thema gewesen. Ich habe dir auch schon geschrieben, dass ich es sehr schätze, dass du so etwas in deiner Freizeit machst. Damit hat das hier jetzt gar nichts zu tun.

Du hast hier immer nur etwas versprochen und dann war wochenlang Funkstille. Du hast mir z.B. am 19.4.2011 versprochen, ich bekäme meine Karten bist Ostern. Und was ist daraus geworden. Warum warst du nicht von Anfang an Ehrlich uns gegenüber ? Auch jetzt hast du dich erst gemeldet, nachdem ich dich angegriffen habe. Wenn du vor einem Jahr gesagt hättest, die Karten sind defekt du brauchst für die Reparatur Hilfe, mehr Zeit oder auch Geld, wäre das alles kein Thema gewesen. Aber jetzt will  ich einfach nur noch mein Geld haben und werde ganz sicher nie wieder ein Projekt unterstützen, war eigentlich schade ist.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #394 am: Fr 27.01.2012, 01:50:02 »
HEY!

Jetzt tretet mal auf die Bremse und hört auf euch gegenseitig mit Schmutz zu bewerfen! Klar hat Ingo den größten aller Fehler gemacht. Nicht bescheid geben. Es ist aber kein Grund sich hier so anzufeinden. Also, Friede Freude Eierkuchen denn das Amigalager zerstreitet sich schon selber regelmäßig, das müssen wir hier denen nicht nachmachen.  ::)

Wenn Ihr euch streiten wollt dann bitte über pm. Denkt doch an Omi's schwaches Herz ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #395 am: Fr 27.01.2012, 07:48:46 »
Bitte habt noch ein wenig Geduld und seht von den Rückforderungen Tuxie gegenüber ab. Es wird bereits ganz konkret an einer Lösung gearbeitet und zwar aktiv. Ziel ist und bleibt es, dass jeder seine Karte bekommt. Bitte Geduld. 
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #396 am: Fr 27.01.2012, 08:22:48 »
Zitat
Bitte habt noch ein wenig Geduld und seht von den Rückforderungen Tuxie gegenüber ab. Es wird bereits ganz konkret an einer Lösung gearbeitet und zwar aktiv. Ziel ist und bleibt es, dass jeder seine Karte bekommt. Bitte Geduld.

Das ist schön zu hören (lesen), aber ich frage mich auch, warum das erst jetzt der Fall ist und wir nur darüber informiert werden, wenn's hier hoch her geht. ???

Das ließe sich alles vermeiden, wenn es eben einen vernünftigen Informationsfluß gäbe. Der Mensch ist ein ungedüldiges Wesen. Ihn im Unklaren zu lassen mit sehr lückenhaften Informationen, das kommt nicht gut! Das haben hier auch alle schon mitbekommen. Leider. :(

Es ist auch mein Geld, was ich schon im Voraus für die Karte bezahlt habe und dann möchte ich zumindest vernünftig darüber informiert werden, was läuft. Das sollte man zumindest nachvollziehen können!

So. Mal wieder Luft gemacht. ... Aber so wie es bislang gelaufen ist, habe ich die Sache abgeschrieben und den Glauben dran verloren. :-[

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #397 am: Fr 27.01.2012, 10:26:53 »
Betrugsvorwürfe in der hier gezeigten Art und Weise sind nicht akzeptabel. Mit sowas sollte man generell extrem vorsichtig sein.

Ebensowenig akzeptabel ist es jedoch auch, daß Tuxie seinen vielen Worten und Versprechungen kaum oder keine sichtbaren Taten folgen läßt.

Es ist gut möglich, daß Tuxie im Hintergrund sehr wohl an der Lösung der entstandenen Probleme arbeitet. Dann aber wäre es angebracht, diese in einer nachvollziehbaren Form zu dokumentieren. Und das ist leider nicht der Fall. Kein Wunder, daß die Leute das Vertrauen verlieren.

Merke: Tue Gutes und rede drüber!

Nicht in Ordnung ist die Reaktion von Tuxie, bewußt defekte bzw. nicht richtig funktionierende NetUSBees verschicken und es dabei belassen zu wollen.

@Tuxie: Tut mir leid für Dich, aber Du hast diese Neuauflage initiiert, Geld eingesammelt und Zusagen gemacht. Damit bist Du allein schon moralisch verpflichtet, diese Zusagen in die Tat umzusetzen.  Bedauerlich ist, daß Du Dich offenbar verkalkuliert hast und weitere Unwägbarkeiten aufgetreten sind. Aber Du kannst jetzt schlecht diejenigen dafür verantwortlich machen, die Dir in Treu und Glauben ihr Geld anvertraut haben.

Aus meiner Sicht hast Du nur zwei Möglichkeiten:

1) Die lieferst, was bezahlt wurde.

oder

2) Du erstattest denjenigen, die nicht mehr länger warten wollen, umgehend und ohne großes Tamtam das bezahlte Geld zurück.

guest2850

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #398 am: Fr 27.01.2012, 12:14:10 »
dbsys:  Absolut korrekt.

Tuxie:  Außer der bereits bezahlten NetUSBee warte ich seit 29. November 2010 ebenso auf die bereits bezahlten Eprom- und Gal-Programmiergeräte.  Du hast 60,00 Euro für die Programmiergeräte und 59,80 Euro für die NetUSBe erhalten und keinerlei Anstalten unternommen, die Ware jemals zu liefern.  Ich habe Dich in zahllosen Emails gebeten, die Waren endlich zu liefern.  Diesen Aufforderungen bist Du nicht nachgekommen. Das ist also schlicht und ergreifend Betrug.

Mit irgendwelchen Geschichten zu kommen, herumzujammern und das Dir vorher bekannte Risiko auf die Kunden abzuwälzen, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der Dir Vertrauen geschenkt und Geld gegeben hat.

Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen völlig egal, ob Du Probleme hast oder nicht.  Du hast längst jeden Kredit verspielt.

Ich erwarte von Dir die Rückerstattung von 119,80 Euro für die nicht gelieferte NetUSBee und die beiden Programmiergeräte. Falls Du weiterhin meine Aufforderungen ignorierst, bekommst Du eine letzte Aufforderung per Einschreiben mit Rückschein.  Solltest Du die darin genannte Frist verstreichen lassen, werde ich ein Mahnverfahren einleiten und mir mein Geld per Gerichtsbeschluß zurückholen.
Ato

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #399 am: Fr 27.01.2012, 12:36:48 »
Sollte so ein Beitrag nicht besser per PM geschickt werden? Mal ehrlich!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions