Dein neues Bild ist super! Das hat was Aufständisches ;-)
Frage an Mathias: Warum startet Ihr auf der ACP Seite nicht einen Aufruf? Kurz die Kritieren anreissen, also z.B was er können muß(Css,Java Script...) Vielleicht meldet sich ja jemand und stellt seine finanzielle Forderung dar.Dann können wir anfangen zu sammeln
Naja, das können wir schon machen.
Meine recht unsortierten Überlegungen dazu:
Hätte das mehr "Auswirkungen" als jetzt, wo Chris unterwegs ist, und sowieso schon in jedem Forum war? Die Sache dreht sich ja irgendwie im Kreis. Die Leute schreiben das ACP an, ob wir nicht einen Browser vorantreiben würden, wir schreiben alle alten und neuen Entwickler an, usw. usf. Die Problematik ist ja, daß alle klugen Köpfe fast keine Zeit haben.
Also ich sehe ich 3 Möglichkeiten:
• Atari-Entwickler von anderen Dingen abziehen.
• Oder mit solchen Anforderungen an die Öffentlichkeit treten, und Fremdentwickler ins Boot holen.
• ehemalige Entwickler zu überzeugen, daß die Weiterentwicklung sinnvoll ist.
Für zweiteren Ansatz hab´ ich zuwenig Wissen. Ersterer ist mir nicht gelungen obwohl ich einen vernünftigen Browser als zentral für das Überleben einschätze. Daher sehe ich Nr. 3 als einzigen realen Weg.
"Einfach mal´ aufrufen" bringt relativ wenig. Der Vorteil das im Rahmen des Projekts zu machen wäre, sagen zu können "wir machen das jetzt – macht mit!". Dafür müßte dann jemand sich bereiterklären diesen Teilbereich zu übernehmen (Du, Chris, ?) und einfach alle ehemaligen Entwickler abklappern und versuchen zu reaktivieren. Womöglich doch auch nach Externen zu suchen usw. Alle Aktiven wissen um die Problematik bescheid. Es ist ja alles hunderte male durchgekaut worden!
Dann würde ich die Sache andersherum angehen, und jetzt bereits Geld sammeln, das treuhändisch verwaltet wird, und dann bereits vorhanden ist. Also ich könnte mir vorstellen, daß wir solange pro Monat alle 1,- Euro überweisen, bis die Summe groß genug ist, daß es wen wirklich interessiert. Das würde uns in die Lage versetzten demnächst sagen zu können "hier sind 3000 Euro die kannst Du abholen, wenn Du einen funktionierenden Browser auf die Beine stellst". Und nicht andersherum "was würdest Du haben wollen, wir schauen dann ob das überhaupt geht".
Noch genialer (und sympathischer als Appellieren an Geldwünsche von Menschen) wäre natürlich, wir bekommen genug Geld zusammen, um einen Teilzeitmaintainer für Highwire zu zahlen.