Highwire auf CT60/CTPCI:
http://www.youtube.com/watch?v=GHBl2CiacY0
Wenn der Coldfire tatsächlich schneller sein sollte... Hammer!!!
Was ich damit sagen will... selbst auf nem 030er ist Highwire derzeit ganz gut nutzbar... aber ohne Graphikkarte wird's bei den Datenmengen (und ich hab ja humane Seiten angesurft) schon richtig eng... Aber klar, warum sollte es - mit entsprechenden Wartezeiten beim Laden - nicht laufen!
Für Rechner mit 030er aufwärts gibt es ja mit Outside eine tolle und kostenlose Möglichkeit RAM auf die Festplatte auszulagern!
@ Mathiass: Hier ging es nioch nie um den Browser; das war ein Umfrage-Thread, der sich hier etwas nachgebildet hat ;-)
@Chris
Das Problem ist aber doch, das nach meinem Kenntnis-Stand, heute genauso wie beim damaligen coldfire-Projekt, alle alte 68K-SW im 68K-Kompatibilitätsmodus des CF laufen muß (deswegen kann man auch nicht einen anderen Prozessor und nur bestimmte CF-Typen nehmen, weil nicht jeder und größere Prozessoren gar keinen 68K-Kompatibilitätsmodus hat/mehr haben). Demzufolge wäre es zunächst total inklar, welche SW überhaupt sauber auf einem CF-Board laufen würde. Man hätte nicht weniger sonderm eher mehr Probleme (evtl. sogar die gleichen Probs, wie bei einem Emulator). Mit Anpassungen an den CF sieht es ja wegen der wenigen Entwickler eher schlecht aus.
Momentan ist es für Atarianer eine bewegte Zeit! Soviel neue Hardware (USB, PCI, Firebee) gab es schon lange nicht mehr. Für mich sind die kommenden Monate und Jahre allesentscheidend (Computer mäßig). Sollte trotz der neuen Hardware die Software nicht deutlich nachziehen, so dass ich meinen "Atari" wieder als alleinigen Alltagscomputer nutzen kann (und meine Ansprüche s.o. sind da wirklich nicht extrem hoch), dann werde ich für mich einen Schnitt machen, weil mir das Ganze als Hobby dann einfach zu teuer ist und mich von diesem Kapitel meines Computerlebens gänzlich verabschieden
.
Ein weiteres Problem ist es, dass es keine "Zentrale" mehr gibt und man sich als hobbymäßig interessierter Atari-Freund schon "ganz schon durch die Welt bewegen muß", um die Teile (hard/(softwaremäßig) zu bekommen, die man braucht oder möchte. Vor 10-12 Jahren ("meine" Milan-Zeit), war das für mich kein Problem, aber heute bin ich eher ein Freund der kurzen Wege und möchte das so nicht mehr haben und sicherlich wären auch viele andere "Otto-Normal-Verbraucher" abgeschreckt...