Autor Thema: Falcon Anfängerprobleme (Speeder, OS-Wahl ...)  (Gelesen 9930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Falcon Anfängerprobleme (Speeder, OS-Wahl ...)
« Antwort #20 am: Di 04.05.2010, 19:36:25 »
Nein 50 ist schon richtig

Der Hauptbus läuft mit 32/50 MHZ der Compel teilt diesen durch zwei und beliefert dann die Componenten wie CPU, FPU, EXP.-Bus.

Der Videl ist vor dem Compel angeschlossen, daher bekommt er die 32/50MHz.
Tschau Ingo

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Falcon Anfängerprobleme (Speeder, OS-Wahl ...)
« Antwort #21 am: Di 04.05.2010, 19:41:23 »

Wie das jetzt bei welcher Software funktioniert, kann ich leider nicht mehr genau sagen weil ich erst jetzt wieder nen Falcon habe und der Läuft mit einer Radeon 9250.
leicht OT: Die Radeon steht zwar schon in Deinem Footer, aber hat der Rechner nicht seit Sonntag auch 256MB RAM? ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Falcon Anfängerprobleme (Speeder, OS-Wahl ...)
« Antwort #22 am: Di 04.05.2010, 21:13:34 »
lol ja stimmt  ;D
Tschau Ingo

guest783

  • Gast
Re: Falcon Anfängerprobleme (Speeder, OS-Wahl ...)
« Antwort #23 am: Mi 05.05.2010, 11:26:29 »
Ich bin zu blöd für Google. Wo finde ich die BlowUp Anleitung?

Mich interessiert z.Z. am meisten, welche der Dateien wohin müssen, damit ich beim Start die richtige Auflösung bekomme. Momentan habe ich alle Dateien im BlowUp-Ordner.

(Bei der Erklärung bedenken: Ich habe seit 20 Jahren keinen Atari mehr angefasst und weiß nur noch grob, dass es einen Auto-Ordner für TOS-Programme (ohne GUI) gibt. Muss ich dort was ablegen und wenn ja, was?

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Falcon Anfängerprobleme (Speeder, OS-Wahl ...)
« Antwort #24 am: Mi 05.05.2010, 13:35:28 »
 ;D Die Vorlage mit Google hast Du jetzt aber selber gelegt:

http://lmgtfy.com/?q=blowup+atari+falcon

Zweites Ergebnis bringt Dich zum "German Doc"  ;)

Bei Blowup muss eine Datei in den AUTO Ordner (Blowup.prg wenn ich mich recht erinnere). Wenn die geladen ist, dann hast Du automatisch die Auflösungen die Du vorher mit "Blowconf.prg" eingestellt (als "save boot")hast anstelle deiner Standardauflösungen... Blowup.acc gehört (wenn Du sie installieren willst, Du brauchst sie nicht) ins Hauptverzeichnis deiner Bootpartition. Da kannst Du die mit "save resolution" gespeicherten Auflösungen darüber auswählen.

Es kann sein, dass Blowup.prg erst angelegt wird, wenn Du über Blowconf.prg einmal "save boot" gewählt hast!

Wenn alle Stricke reissen kopiere ich Dir gerne meine funktionierende Blowup Installation!

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Falcon Anfängerprobleme (Speeder, OS-Wahl ...)
« Antwort #25 am: Mi 05.05.2010, 16:26:35 »
also die seite von Jens scheint down zu sein!

Ich schau heute abend mal ob ichs finde! Ansonsten Chris könntest doch ne anleitung fürs Wiki schreiben ;-)
Tschau Ingo