Autor Thema: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2  (Gelesen 36080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #100 am: Mo 02.12.2013, 20:39:56 »
Hallo Shockwav3, das finde ich wirklich sehr schade und ich werde deinen Thread sicher verfolgen. Es wäre schön wenn Du hier bleiben würdest und nochmal drüber schläfst.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #101 am: Mo 02.12.2013, 20:51:06 »
Wenn ich das richtig auf atari-forum.com mitbekommen habe wird er je nie fertige Platinen anbieten, er macht nur die Layout´s fertig und um eine eventuelle Produktion müssen sich andere kümmern ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #102 am: Mo 02.12.2013, 20:59:30 »
Dann muss man wohl Lotharek, Vesalia oder so drauf stumpen, dass die das machen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Shockwav3

  • Gast
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #103 am: Di 03.12.2013, 12:12:46 »
Da mich die letzten beiden Postings doch ein wenig wurmen oder vielleicht einfach nur unglücklich formuliert bzw. unüberlegt geschrieben sind:

@Lukas Frank: Schau dir z.B. das Projekt ULA Book/SuperFo im ZX Spectrum Bereich (da fertigt grade jemand Platinen für einen 100% kompatiblen ZX Spectrum Clone, ein Projekt welches von Chris Smith als Sachbuch begonnen wurde), das sd2iec im Commodore Bereich oder diverse Projekte bezüglich DDR-Computern von Ulrich Zander (http://www.sax.de/~zander/) an.Auch wenn's sicherlich erstmal unverständlich erscheint, dass ich und Weitere soviel Arbeit in etwas stecken was nach Fertigstellung niemand (ausser mir in Form eines Prototyps) in den Händen halten kann, ist diese Entscheidung bewusst so getroffen worden (Stichworte: Digitale Archivierung, niedrigschwellige Reproduzierbarkeit, Autonomieförderung und Motivation zur Eigenorganisation).


@1ST1: Vesalia und Lotharek sind beides kommerzielle Anbieter (die Eigenentwicklungen oder entsprechend lizenzierbare Hardware anbieten - wer Zweifel hat, kann sich ja die Steuernummern im Impressum angucken), fallen demnach im Sinne von mir und heise raus.
Erfahrungsgemäß organisieren sich User bei Gruppenbestellungen erstaunlich gut, auch bei den Interessenten dieses Projekts habe ich da keine großen Zweifel.

So! Nachdem ich mich jetzt in den letzten Tagen genug geärgert habe geht's für mich erstmal in Richtung NRW, meinen neuen Neffen besuchen :)
Bis dahin hat sich hoffentlich alles geklärt, dass ich meinen Account hier dann auch dichtmachen kann (ich erwarte noch Post von jemandem und möchte durch meine Entscheidung nicht unbedingt den Kommunikationskanal wechseln müssen).
Da ich meine Mitgliedschaft hier allerdings nicht ausschließlich mit einem "Tschüss!-Posting" beenden möchte, noch ein positives Schlusswort: Durch meine Erfahrungen hier kann ich nun gut nachvollziehen, weshalb Entwickler oftmals jenseits von Foren tüfteln bzw. ihre Projekte ausserhalb entwickeln - die CzubaTech Produkte und der Zeus68k besätigen mich darin, dass meine Entscheidung sowohl für mich als auch für den "Endverbraucher" richtig sein dürfte. Diese Erfahrung wird zukünftigen Ideen definitiv zu Gute kommen - am Ende möchte ich dann doch nicht ein 2. Phil Fish werden.
« Letzte Änderung: Di 03.12.2013, 17:58:59 von Shockwav3 »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #104 am: Di 03.12.2013, 12:33:36 »
Für mich sollten die Platinen schon Professionell gefertigt werden die etwas mit der PAK/3 Projekt zu tun haben. Und um die neuen Layout´s zu überprüfen wird eine Musterplatine und ein Testaufbau nötig sein denke ich mir …

Und das kostet alles eine Menge Geld !

Die Zeit wird es zeigen was die Atari User so auf die Beine Stellen, aber ich denke anstatt hier wird es eher was über das atari.forum.com …

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #105 am: Di 03.12.2013, 13:51:19 »
 :o Mir ist jetzt nicht klar, warum sich nun Shockwav3 wieder aus dem Forum zurückzieht... Haben wir zu viel genörgelt, zu wenig gelobt, zu viele Verbesserungsvorschläge gemacht...?

Ich bin da momentan etwas ratlos...   :o
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #106 am: Di 03.12.2013, 17:12:32 »
… "nur die Layout´s" war in keinsterweise negativ gemeint, ich weiss schon das da eine Menge Arbeit drin steckt !

jha13

  • Gast
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #107 am: Di 03.12.2013, 19:06:42 »
Moin,
das ist eine elegante Art, sich aus einem Projekt zurückzuziehen, das womöglich etwas größer geworden ist, als ursprünglich mal geplant.
Das Ding kann als Hobby keiner alleine stemmen, es sei denn, er hat zu viel Geld!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #108 am: Di 03.12.2013, 21:49:47 »
Leider wurde wieder jemand vertrieben. Schade!

Natürlich kann das jemand auch alleine stemmen. Die Prototypenplatinen kosten heute nicht mehr die Welt und ein Atari zum testen auch nicht.
Zeit ist da schon wesentlch schwerer.

Auch mir haben einige doofe Beiträge die Lust mehr als einmal verdorben! Von daher kann ich Shockwav3 schon verstehen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

jha13

  • Gast
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #109 am: Mi 04.12.2013, 06:18:28 »
Leider wurde wieder jemand vertrieben. Schade!

Das ist nicht richtig - Er zieht sich nicht nur aus diesem Forum zurück!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PAK68/3 / FRAK2 / PuPlaX / Panther2
« Antwort #110 am: Mi 04.12.2013, 09:50:26 »
Leider wurde wieder jemand vertrieben. Schade!

Ja, hier muss man halt eben ein dickes Fell haben. Wobei es in diesem Thread doch eigentich noch gesittet zuging, ich hab da auch schon anderes erlebt.  >:D

Allerdings wie schon oben angedeutet weiß ich jetzt nicht, was in dem Thread hier sooooo schlimm war...  :o
« Letzte Änderung: Mi 04.12.2013, 16:16:01 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!