Autor Thema: GAL Brenner Gabi  (Gelesen 9736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #20 am: Di 19.01.2010, 22:55:38 »
So, die erste Gabi und Panther/2 wurden versendet.

Für drei weitere Gabis gibt es Zahlungseingänge. Werden am Samstag versendet.

Und freudige Nachricht für alle, die es noch nicht gesehen haben. Auf der Webseite von Roland gibt es einen freien Schlüssel für die Gabi-Software.

http://www.wrsonline.de/gabi.html

Bis die Tage,

patjomki

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #21 am: Sa 23.01.2010, 15:31:26 »
Hallo,

heute sind weitere drei Gabis und eine Frak/2 auf die Reise gegangen.

Bis die Tage,

patjomki

guest2493

  • Gast
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #22 am: Mo 25.01.2010, 13:16:29 »
Besten Dank,

die Gabi Platine ist heute angekommen.
Nun suche ich noch wenigstens den Bestückungsplan...

Georg

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #23 am: Mo 25.01.2010, 19:47:39 »
Besten Dank,

die Gabi Platine ist heute angekommen.
Nun suche ich noch wenigstens den Bestückungsplan...

Georg

Hallo Georg,

http://www.wrsonline.de/gabidoku.html

Bis die Tage,

patjomki

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #24 am: Mo 25.01.2010, 20:41:11 »
Hallo,

ich habe mir ja die Panther/2 Platinen bestellt - nachdem ich einen kurzen Blick auf die WRS page geworfen hatte, leider hatte ich nur geschaut ob die Panther/2 im Menü erscheint, genauer habe ich nicht geschaut... Irgendwie wusste ich das da was anders war, jetzt wo ich die Platine in den Händen halte weiss ich wieder was  ;D Mir fehlt der Bestückungsplan... kann man an den irgendwie ran kommen? Hat den jemand?

Gruß,
m0n0

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #25 am: Mo 08.02.2010, 17:50:18 »
Hallo,

ich habe mir ja die Panther/2 Platinen bestellt - nachdem ich einen kurzen Blick auf die WRS page geworfen hatte, leider hatte ich nur geschaut ob die Panther/2 im Menü erscheint, genauer habe ich nicht geschaut... Irgendwie wusste ich das da was anders war, jetzt wo ich die Platine in den Händen halte weiss ich wieder was  ;D Mir fehlt der Bestückungsplan... kann man an den irgendwie ran kommen? Hat den jemand?

Gruß,
m0n0

Hallo m0n0,

wer es vielleicht noch nicht gesehen hat:

Roland hat nun die ehemals in Papierform zu seinen Produkten beiliegende Dokumentation als PDF online gestellt. In der Panther-Dokumentation befindet sich auch ein Bestückungsplan.

http://www.wrsonline.de/download.html

Zu der "Software" gibt es noch etwas zu sagen.

Früher war der NE2000-Mint-Treiber kostenpflichtig und serialisiert.

Für den Fall, daß jemand heutzutage den NE2000-Mint-Treiber verwenden will, gibt es demnächst einen serialisierten "Community-Treiber", der jedoch ein dazu passendes GAL benötigt.

Für diesen Fall biete ich einen kostenlosen GAL-Brenn-Service an, d.h. jemand, der Treiber verwenden will, schickt mir ein 16v8 und kriegt es gebrannt wieder, Portokosten trägt allerdings der Besteller.

Für eine Grafikkarte ist das nicht nötig, hier gibt es ein 08/15-GAL, das demnächst als JEDEC herausgegeben wird.

Bis die Tage,

patjomki

guest2503

  • Gast
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #26 am: Mo 08.02.2010, 23:27:25 »
Hallo Leute, ich bin dabei mir eine GABI zu bauen, klappt irgendwie nicht so toll. Wollte nur eine Verweis auf den Thread geben, wo dann bitte alles reinkommt, falls Jemand noch Probleme hat !

Thanx , Zaxxon

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=6696.0

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #27 am: Di 09.02.2010, 00:33:29 »
Hallo patjomki, danke für die Infos mit den PDF's, die dadurch irgendwie doch vollständiger sind. ;)

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: GAL Brenner Gabi
« Antwort #28 am: Mi 14.04.2010, 18:03:22 »
Hallo patjomki, danke für die Infos mit den PDF's, die dadurch irgendwie doch vollständiger sind. ;)

Keine Ursache.

Es gibt mal wieder Neues zu Gabi zu vermelden.

Die für die Gabi benötigten Drosseln können jetzt für 50 Cent Aufpreis bei mir mitbestellt werden.

Wer selbst bestellen möchte. Auf der WRS-Webseite wurden die GABI-FAQ- und die GABI-Doku-Seiten dahingehend angepasst, d.h. dort sind - sofern bekannt - die Teilenummern zur Bestellung bei  segor electronics in Berlin angegeben.

Und noch ein Tip:

Die 24pin ZIF-Sockel schmal (also das Ding, wo das GAL reinkommt mit dem Hebel dran) sind Auslaufmodelle im Abverkauf. Wenn man da noch einen von haben will, sollte man mit dem Bestellen jetzt nicht mehr längere Zeit warten...

Es gibt zwar Universalsockel, wo auch GALs reinpassen, die sind aber größer und deutlich teurer und besonders schön sehen die Gabis damit dann auch nicht mehr aus.

 ;)

Bis die Tage,

patjomki