Autor Thema: MINT Anfänger-Fragen über Fragen...  (Gelesen 10093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest385

  • Gast
Re: MINT Anfänger-Fragen über Fragen...
« Antwort #20 am: So 28.03.2010, 06:07:50 »
Gibt es keine Mintneulinge mehr?

Ich hab vorgestern Nacht mal angefangen meinen Falken mit einer Mint+Xaaes+TeraDesk-Kombination zu bestücken. Das was ich da zusammengeschustert hab läuft auch, mehr oder weniger, nach mehreren Versuchen. Einige Sachen sind mir aber noch nicht ganz klar:

Kann ich im 256-Farbbetrieb irgendwie die Fenstergestaltung der 16-Farbversion einstellen? Sobald ich die Farbtiefe auf eben 256-Farben einstelle, lädt Xaaes alle Fenster mit diesen seltsamen texturierten Elementen (siehe hier), was auf meinen Sparfalken viel zu lange dauert und vor allen Dingen wertvollen Ram weqfrisst. Kann man das Irgendwie umgehen?

Oder hab ich's einfach in der xaaes.cnf übersehen?

/edit:


btw so sahs gestern irgendwann mal aus (@16farben)
Ich find Mint einfach klasse, es läuft zwar bei mir noch eher fragwürdig, aber ich bin sehr Gespannt was ich da noch rausholen und vor allen Dingen entdecken kann :)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: MINT Anfänger-Fragen über Fragen...
« Antwort #21 am: So 28.03.2010, 12:31:42 »
Hi,

na das ist doch schön das es bei dir läuft.

Also diese texturen kannst du in der xaaes.cnf die im mint verzeichnis auf deiner Bootplatte liegt anpassen. Gibt da viele verschiedene vorlagen, einfach bissi testen.

Ansonsten einfach Fragen, hier wirst du geholfen ;-)
Tschau Ingo

guest385

  • Gast
Re: MINT Anfänger-Fragen über Fragen...
« Antwort #22 am: So 28.03.2010, 15:10:19 »
Dann Frag ich einfach mal:

Die Einstellung für die Themes habe ich schon gefunden und mit rumgespielt. Das Problem ist jetzt das Xaees im 256-Farbbetrieb jeder Theme in diesem Texturierten-look erscheinen, statt wie im 16-Farbebtrieb einfach nur einfarbig mit 3-D-Buttoneffekt (siehe Bild oben). Das muss doch irgendwie zu unter drücken sein. Zumal im 16-Farbmodus nichts dekomprimiert werden muss. Es muss doch irgendwie möglich sein, 256-Farben auf dem Desktop zu haben ohne gleich alles Texturiert ist.

Und was genau macht diese mono.rsc, ob Aktiviert oder nicht es scheint sich nichts zu ändern -.-