Hallo Allerseits!
Nachdem mein Falcon wochen- und monatelang nur meinen Schreibtisch geziert hatte, habe ich mir letztens bei Uwe Seimet den HDDriver bestellt und Easymint installiert
Soweit so gut, nur habe ich so einige Probleme mit dem System, da ich mich da überhaupt (noch) nicht auskenne - hier mal eine kleine Liste mit Fragen:
1. Mein SCSI-CD-Rom wird von MINT nicht erkannt (Path not found!)
habe neuestes TeraDesk 4.01
Als Treiber benutze ich METADOS und beim Booten erkennt er es auch...
2. Wie kann ich "deutsch" einstellen??? Ist alles auf Englisch. (Nicht das mich das sonderlich stört, aber wenn es geht, habe ich es lieber auf deutsch)
3. Highwire braucht NVDI heisst es beim starten, hab aber gehört dass sich das wohl nicht mit MINT verträgt, oder?
4. Wie komme ich in die Netzwerkeinstellungen? Habe den Falcon am Router mit DHCP (beim Booten lädt MINT auch irgendeinen DHCP-Modul)
5. Wie kann ich mir ein Hintergrundbild einstellen? Teradesk erlaubt nicht mal ne Farbänderung... ist das zeitlose "GREEN DESKTOP DESIGN"
6. Könnte man theoretisch eine Art MultiBoot einstellen, sodass man zwischen MINT und vielleicht in Zukunft MAGIC wechseln könnte? Kann auch auf ner zweiten Festplatte oder ZIP-Drive sein... das wäre schon genial!
...to be continued...
Sorry für die vielen Fragen (mir fallen definitiv noch mehr ein) aber für Einsteiger ist das alles nicht gleich so ersichtlich. Gefallen tut mir MINT aber auf jeden Fall! Kannte sonst nur das alte MULTITOS...
Gruß aus Berlin
Kacper