Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 616346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #701 am: Sa 20.09.2014, 11:59:38 »
Hier endlich mal praktische Hardware zu fairen Preis. Optische Funkmäuse für Atari ST/E/Falcon/TT mit Akku direkt zum Anschließen.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 521
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #702 am: Mo 06.10.2014, 00:41:10 »
Grade beim Stöbern auf Ebay-Kleinanzeigen entdeckt: Junior Prommer von Maxon für 70 Euro
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/junior-prommer-von-maxon-fuer-atari/245613222-225-1285?ref=search

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #703 am: Mo 06.10.2014, 08:45:04 »
Grade beim Stöbern auf Ebay-Kleinanzeigen entdeckt: Junior Prommer von Maxon für 70 Euro
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/junior-prommer-von-maxon-fuer-atari/245613222-225-1285?ref=search

Wozu ist der Gut?

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #704 am: Mo 06.10.2014, 08:50:57 »
Grade beim Stöbern auf Ebay-Kleinanzeigen entdeckt: Junior Prommer von Maxon für 70 Euro
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/junior-prommer-von-maxon-fuer-atari/245613222-225-1285?ref=search
Der schämt sich auch nicht o'r Wa'?
Damals, als Maxon die Bauanleitung veröffentlichte, hatte der Bausatz über Maxon ~30DM gekostet. Ich habe selber mal kalkuliert und kam auf Bauteilekosten (ohne Platine, Gehäuse und Nullkraft-Sockel) von knapp 7DM!
Wozu ist der Gut?
EpROMs brennen!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #705 am: Mo 06.10.2014, 09:29:03 »
Grade beim Stöbern auf Ebay-Kleinanzeigen entdeckt: Junior Prommer von Maxon für 70 Euro

Or nä, Burkhard! Preis ist, was heute bezahlt wird. Hab mal nachgesehen, eine Daimler Majestic Limousine bekam man 1966 für 50.500,- Schw. Franken, Listenpreis... ;D
Atari Mega ST2

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #706 am: Mo 06.10.2014, 09:31:27 »
Der schämt sich auch nicht o'r Wa'?

Hab falsch zitiert. sorry  ;)
Atari Mega ST2

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #707 am: Mo 06.10.2014, 10:02:02 »
Hä? Ein elektronisches Nutzgerät kannste doch nit mit nem Auto-Oldtimer vergleichen! Ich habe mir zwar nur die "Billigpreise für Selbstbastler" behalten - aber wenn ich mich recht entsinne, war das Fertiggerät neu auch nie teurer als 50DM! Das entspricht 25€! Das kann man nie mit der 3fachen Summe bewerten!

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #708 am: Mo 06.10.2014, 10:06:00 »
@Burkhard
Ich such mal die Bestell-Liste von Maxon raus, da waren andere als deine Preise

Schamgefühl !????
Nach der Bankenpleite wurde dieses Wort aus dem Deutschen Sprachschatz entfernt !

Ich freu mich schon auf die Kommentare wenn meine Sachen drinstehen  :)
Bin ja schon dankbar das Johannes die meckerfunktion aus dem Biete entfernt hat  ;D

Bei Kleinanzeigen und hier sind es ja nur VHB Preise, jeder hat die möglichkeit
seine eigenen Vorstellungen zu äußern.

Zufällig jemand ein Viertel Pfund Hundert Euro Scheine abzugeben?
Biete auch stolze 2,50
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #709 am: Mo 06.10.2014, 10:17:57 »
Hä? Ein elektronisches Nutzgerät kannste doch nit mit nem Auto-Oldtimer vergleichen!

Nee, aber Du kannst auch nicht einfach sagen "Damals hab ich da 3fuffzich bezahlt und heute will einer 'nen Hunni 'für haben. Der soll sich was schämen." Jeht nich  ;)
Atari Mega ST2

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #710 am: Mo 06.10.2014, 12:53:07 »
Or nä, Burkhard! Preis ist, was heute bezahlt wird.

Genau! Und wenn B.M. so weitermacht mit seiner Preis-Moralapostelei, dann wird bestimmt auch hier bald die "Antworten" Funktion gesperrt. Ihr werdet es sehen...

gstoll

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #711 am: Mo 06.10.2014, 13:37:17 »
Grade beim Stöbern auf Ebay-Kleinanzeigen entdeckt: Junior Prommer von Maxon für 70 Euro
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/junior-prommer-von-maxon-fuer-atari/245613222-225-1285?ref=search
Damals, als Maxon die Bauanleitung veröffentlichte, hatte der Bausatz über Maxon ~30DM gekostet.
NIcht MAXON sondern Merlin.

ST-Computer 7/1988:
Junior Prommer (Fertiggerät)                       189,- DM
Leerplatine und Software (o. Bauteile)            49,- DM
Leergehäuse                                                   39,- DM

Vorstellung war in der ST-Computer 2/1988 und 5/1988.

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 176
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #712 am: Mo 06.10.2014, 15:04:38 »
Moin,

Der schämt sich auch nicht o'r Wa'?
Damals, als Maxon die Bauanleitung veröffentlichte, hatte der Bausatz über Maxon ~30DM gekostet. Ich habe selber mal kalkuliert und kam auf Bauteilekosten (ohne Platine, Gehäuse und Nullkraft-Sockel) von knapp 7DM!

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde solche Posts mehr als sinnbefreit. Wenn jemand bereit ist, den Preis zu zahlen, dann ist das so. Wenn nicht, bleibt der Verkäufer darauf sitzen.

Zum einen war der Junior Prommer so günstig nicht (siehe andere Posts). Desweiteren sind die verwendeten Bauteile heute teilweise nicht mehr so einfach zu bekommen (habe ich nicht geprüft). Nicht jeder hat ein Arsenal an elektronischen Bauelementen der 80er Jahre herumliegen. Nicht jeder hat Bock, selbst auf Lochraster zu löten (nur dann wären ja die von Dir genannten Preise zu halten).

Übrigens, ich habe vor kurzem einen bei eBay für 1 Euro eingestellt. Und ich bin keiner von diesen Idioten, die mit Zweitaccount hochpushen, habe ich gar nicht nötig. Das Ding ging für knapp 70 Euronen weg... also offenbar ein realistischer Kurs.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #713 am: Mo 06.10.2014, 17:37:13 »
@B.M.

 >:(

Diese ewigen Mäkeleien über angeblich "zu hohe" Preise sind lästig und blöde.

Und sie entbehren jeglicher Grundlage! Preise ergeben sich in unseren Breitengraden noch immer auf Basis von Angebot und Nachfrage.

Wenn Dir was zu teuer erscheint: Einfach mal die Klappe halten und weitergehen....


Ach ja, ich empfehle gelegentliches Lesen der folgenden Regeln (z.B. 3x täglich vor den Mahlzeiten) :
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=3531.0


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #714 am: Mo 06.10.2014, 21:08:41 »
Hä? Ein elektronisches Nutzgerät kannste doch nit mit nem Auto-Oldtimer vergleichen! Ich habe mir zwar nur die "Billigpreise für Selbstbastler" behalten - aber wenn ich mich recht entsinne, war das Fertiggerät neu auch nie teurer als 50DM! Das entspricht 25€! Das kann man nie mit der 3fachen Summe bewerten!

Burkhard, was kostete einst (in den 1970ern) ein Apple I Computer? http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-i-uralt-rechner-fuer-517-000-euro-versteigert-a-902009.html
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #715 am: Mo 06.10.2014, 21:36:02 »
 :D  :D  :D
Atari Mega ST2

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #716 am: Mo 06.10.2014, 22:15:10 »
Der teuerste ATARI aller Zeiten, ein Muss für jeden Sammler!

klick

Das ist sicher was, wo Burkhard sich über den Preis aufregen kann, kostet dieser Atari doch lächerliche 99.900 EURO.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #717 am: Mo 06.10.2014, 22:17:06 »
Aber Burkhard, nicht aufregen, es geht auch 20.000 Euro günstiger, und dann auch in einem schönen Atari-Blau-Weiß... klick
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #718 am: Mo 06.10.2014, 22:19:06 »
Der teuerste ATARI aller Zeiten, ein Muss für jeden Sammler!

klick

Das ist sicher was, wo Burkhard sich über den Preis aufregen kann, kostet dieser Atari doch lächerliche 99.900 EURO.

BOAH! Was für ein CaseMod!  ;D
Atari Mega ST2

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #719 am: Di 07.10.2014, 08:57:01 »
LOL