Autor Thema: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay  (Gelesen 8480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« am: So 14.06.2009, 20:35:39 »
Hi Leute,

meine komplette Atari 7800 Sammlung findet sich bei Ebay (nachdem meine letzte Werkstattrechung vom Auto mit über 800,- EUR zu Buche schlug :( ):

http://shop.ebay.de/merchant/mac-falcon_W0QQ_dmdZ1QQ_ipgZ50QQ_sopZ12?_rdc=1

Sind einige super seltene Schätze dabei: Klax Prototyp, PAL Baseball, Water Ski, Midnight Mutants, Missing in Action... alles was das Herz begehrt... Ausser Tank Command und Rampage eine komplette Sammlung!

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #1 am: So 14.06.2009, 21:04:19 »
och mann, das ist traurig!
Ich hoffe Du bekommst wenigstens gutes Geld  :)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #2 am: So 14.06.2009, 23:29:31 »
Hi Chris, bei den Amigasachen kann ichs verstehen :)

Aber das 7800er ist schon Heavy, vor allem die Ganze Sammlung. Naja die 800 für dein Auto bringts rein.

Gruß Matthias

PS: Hoffe deinem 2.Minizocker gehts gut.
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #3 am: Mo 15.06.2009, 09:15:14 »
Hi Leute,

für mich war nur die Wahl entweder alles, oder nichts zu verkaufen, will nicht mit einem traurigen Rest meiner Sammlung an vergangene Tage erinnert werden :(

Auf dem OFAM werdet ihr aber sehen, dass ich dem 7800 trotzdem "treu" bleibe... nur eben anders ;) Also mal abwarten...

@Matashen: Ja, um die Amiga Spiele ist es nicht schade, vor allem weil ich keinen Amiga habe ;) Und beide Kids und die Mama sind wieder wohlauf!

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #4 am: Mo 15.06.2009, 22:42:41 »
Blöd wirds erst bei nem Frauenultimatum: "Entweder die Kinder oder die Atari-Sammlung"

Da wirds dann doof weil ja Kinderhandel zum Glück verboten ist.... ;D

Wünsch euch alles gute und hoffentlich nen fetten Betrag für deine Sachen. hab leider zur Zeit selbst ein Finanzloch sonst würd ich auch zuschlagen.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #5 am: Di 16.06.2009, 13:20:35 »
So weit ist es bei uns noch nicht... also Ultimatum wurde keines gestellt, aber ich musste langsam mal was verkaufen, weil ich immer nur ein- aber nix verkauft habe... und immer hab ich gesagt: dafür verkauf ich dann das und das ;) Und bisher hab ich´s nicht getan... muss also auch mal guten Willen zeigen ;)
Atari Falcon060

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #6 am: Di 16.06.2009, 14:17:30 »
So weit ist es bei uns noch nicht... also Ultimatum wurde keines gestellt, aber ich musste langsam mal was verkaufen, weil ich immer nur ein- aber nix verkauft habe...


 ;D Geht mir auch so. "Das kann man teurer wieder verkaufen, das ist eine Investition!"
Aber letzendlich hab ichs doch behalten....


Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #7 am: Di 16.06.2009, 17:43:00 »
Zitat
Zitat von: Atari060 am Heute um 13:20:35
So weit ist es bei uns noch nicht... also Ultimatum wurde keines gestellt, aber ich musste langsam mal was verkaufen, weil ich immer nur ein- aber nix verkauft habe...


  Geht mir auch so. "Das kann man teurer wieder verkaufen, das ist eine Investition!"
Aber letzendlich hab ichs doch behalten....
is nich war, wir haben beim Einkauf alle die selbe Ausrede  ;D
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #8 am: Di 16.06.2009, 22:51:27 »
Das versteh ich irgendwie nicht.

Ich kauf ein und finde es Geil. Niemand meckert. :)

Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #9 am: Di 16.06.2009, 23:44:45 »
Es gibt durchaus Nachteile der Ehe die man erst auf dem zweiten Blick erkennt.  ::) :-[ :'(
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #10 am: Mi 17.06.2009, 09:06:52 »
Es gibt durchaus Nachteile der Ehe die man erst auf dem zweiten Blick erkennt.  ::) :-[ :'(

 ;D
Atari Falcon060

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #11 am: Mi 17.06.2009, 19:53:57 »
Ach, alles ne Frage der richtigen Partnerin ;)
Meine Freundin sammelt Barbiepuppen, dann darf ich auch ein bißchen Atari sammeln :D

Achja, und meine Sammelwut kostet weniger, ergo auch kein Streit  *g*
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #12 am: Mi 17.06.2009, 23:32:12 »
@simonsunnyboay: Du bist noch nicht verheiratet, das ist der Unterschied. Meine Frau sammelt Bücher, wenn aber nur 3,- da sind zum ausgeben und sie will ein Buch aus dem 3,- Wühltisch, dann hat sie gewonnen..... dasss ist nun mal so.
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #13 am: Do 18.06.2009, 20:23:22 »
@simonsunnyboay: Du bist noch nicht verheiratet, das ist der Unterschied.

Punkt, mehr braucht nicht gesagt werden ;)


Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #14 am: Do 18.06.2009, 22:09:35 »
Das sehe ich nicht so, da gibt es getrennte Kassen und dann hat man das Problem nicht mehr. Hobby ist etwas persönliches und wird von eigenem Geld bezahlt.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #15 am: Do 18.06.2009, 23:36:15 »
Ach, ist ja auch alles nicht so wild. Ich bin ja auch froh, das ich da 'n bisschen gebremst werde.
Aber Diskussionen nehmen halt im laufe der Jahre zu ;)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #16 am: Do 18.06.2009, 23:45:21 »
Zitat
Das sehe ich nicht so, da gibt es getrennte Kassen und dann hat man das Problem nicht mehr. Hobby ist etwas persönliches und wird von eigenem Geld bezahlt.
Schön, ich hab Familie genau wie Chris, und ich bring das Geld heim und Frau kann bei den Kindern bleiben. Das hat den Vorteil das man die Kinder erlebt (das gibts nämlich nur einmal, ein weites mal kann man ein Kind nicht erleben) dafür muss man bei Hobbys abstriche machen. Ich würde sogar sagen das man das der Frau ermöglichen muss wenns geht. Wie willst du ein Gehalt aufteilen???  100er für mein Hobby 100er für deins, und wenn am ende vom Monat das Geld nicht reicht zurückfordern??? Oh Geld schon ausgegeben, dann Geld aufnehmen um die Familienkasse auszugleichen...nene, das was du schilderst kann bei ner Beziehung funktionieren wo beide Geld nach Hause bringen und massig übrig ist. Bei ner Familie wo man am ende vom Monat zum teil keinen hunderter zur Seite schafft ist das absolut unmöglich und man muss dann seine eigene Hobbys definitv hinter die Familie stellen. Fam ist wichtig(er).

Das hat nichts mit negativen Darstellung von Frauen/Männern/Familie/Kindern zu tun, das ist nun mal so, das man wenns Geld nicht reicht Kompromisse eingehen muss. Was machst du wenn deine Freundin nichts verdienen sollte weils arbeitslos ist? schmeisst du sie dann raus, teilst du dann deinGeld mit Ihr, und hast dann nur du recht das Geld für Hobbys auszugeben und sie darfs nicht???? Ich denke mal spätestens wenn du in die Situation des Aleinverdieners kommst könnte sich deine Ansicht ändern - ausser du verdienst so ne Megamenge das nicht auffällt wenn dus durch zwei teilst. Bei nem Gehalt das gerade mal so reicht funktioniert das halt nicht so mit einfachem teilen durch zwei...

Ist nicht böse gemeint Simon, aber ich denke das denken meins/deins ist in einer Familie falsch, da gibts nur "unser".

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #17 am: Fr 19.06.2009, 00:10:22 »
Zitat
Das sehe ich nicht so, da gibt es getrennte Kassen und dann hat man das Problem nicht mehr. Hobby ist etwas persönliches und wird von eigenem Geld bezahlt.
Schön, ich hab Familie genau wie Chris, und ich bring das Geld heim und Frau kann bei den Kindern bleiben. Das hat den Vorteil das man die Kinder erlebt (das gibts nämlich nur einmal, ein weites mal kann man ein Kind nicht erleben) dafür muss man bei Hobbys abstriche machen. Ich würde sogar sagen das man das der Frau ermöglichen muss wenns geht. Wie willst du ein Gehalt aufteilen???  100er für mein Hobby 100er für deins, und wenn am ende vom Monat das Geld nicht reicht zurückfordern??? Oh Geld schon ausgegeben, dann Geld aufnehmen um die Familienkasse auszugleichen...nene, das was du schilderst kann bei ner Beziehung funktionieren wo beide Geld nach Hause bringen und massig übrig ist. Bei ner Familie wo man am ende vom Monat zum teil keinen hunderter zur Seite schafft ist das absolut unmöglich und man muss dann seine eigene Hobbys definitv hinter die Familie stellen. Fam ist wichtig(er).

Das hat nichts mit negativen Darstellung von Frauen/Männern/Familie/Kindern zu tun, das ist nun mal so, das man wenns Geld nicht reicht Kompromisse eingehen muss. Was machst du wenn deine Freundin nichts verdienen sollte weils arbeitslos ist? schmeisst du sie dann raus, teilst du dann deinGeld mit Ihr, und hast dann nur du recht das Geld für Hobbys auszugeben und sie darfs nicht???? Ich denke mal spätestens wenn du in die Situation des Aleinverdieners kommst könnte sich deine Ansicht ändern - ausser du verdienst so ne Megamenge das nicht auffällt wenn dus durch zwei teilst. Bei nem Gehalt das gerade mal so reicht funktioniert das halt nicht so mit einfachem teilen durch zwei...

Ist nicht böse gemeint Simon, aber ich denke das denken meins/deins ist in einer Familie falsch, da gibts nur "unser".

Gruß Matthias

So siehts aus. Der Unterschied bei mir: SIE geht hauptberuflich arbeiten. Ich tue das nur am Wochenende...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #18 am: Fr 19.06.2009, 10:00:28 »
Ich kann mich matashen nur anschließen ;) Ich sehe das auch so. Der Hauptgrund warum ich meine Sammlung verkaufe (mit dem Gedanken hab ich aber ohnehin schon ab und zu gespielt, da die Sachen leider wirklich nur noch selten benutzt wurden) ist, dass unser Jüngster (jetzt schon wieder 6 Wochen "alt") zwar wieder wohlauf ist, aber eine Spezialnahrung braucht. Da kostet die Packung 37,- EUR, die reicht für 2-3 Tage. Dann könnt ihr euch ausrechnen wieviel es uns die letzten 3 Wochen gekostet hat :( Die Krankenkasse (AOK) hat die Bezahlung erstmal abgelehnt, weil die Nahrung "zu gut" (=zu teuer) ist und meint die Kinderärztin hätte uns erstmal was anderes verschreiben müssen. Die ist aber der Meinung wir sollten ihm die Nahrung weiter geben, dass es nicht wieder schlechter wird... Jetzt stehst Du da als Papa und vor der "Entscheidung" behalte ich meine Sammlung, oder seh ich lieber zu dass mein Sohn die Spezialnahrung bekommt? Wenn diese bescheuerte AOK das nicht übernimmt und die Kinderärztin weiterhin der Meinung ist dass wir ihm die Nahrung geben sollten (haben auch eine Zweitmeinung eingeholt, der Arzt sieht das genau wie unsere Ärztin), dann verkauf ich meine ganze Atari Sammlung und meine Oldtimer wenn´s sein muss, da stellt sich für mich die Frage der Wichtigkeit gar nicht - Familie geht immer vor und die Gesundheit der Kids sowieso! Die Sache mit den Autos war ne einmalige Belastung die natürlich genau noch in die Kerbe geschlagen hat (und nimmt immer noch kein Ende, kommen nochmal 700,- EUR dazu)...
Ich muss mir zwar zum Glück keine Gedanken über mein Einkommen machen, aber nachdem ich zur Zeit alleine verdiene kann das auf Dauer nicht gut gehen und wird ein sehr großes Loch in unsere Finanzen reissen, wenn sich von Seiten der Krankenkasse, oder der Ärztin nichts ändert...

Aber keine Sorge irgendwie wird das schon wieder werden  :-\

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Komplette Atari 7800 Sammlung bei Ebay
« Antwort #19 am: Fr 19.06.2009, 11:35:13 »
Wechsel die Krankenkasse! Nein im ernst, wir hatten das gleiche Problem und sind jetzt bei der TKK. Die hat die kosten für spezialnahrung übernommen.