Ich kann mich matashen nur anschließen
Ich sehe das auch so. Der Hauptgrund warum ich meine Sammlung verkaufe (mit dem Gedanken hab ich aber ohnehin schon ab und zu gespielt, da die Sachen leider wirklich nur noch selten benutzt wurden) ist, dass unser Jüngster (jetzt schon wieder 6 Wochen "alt") zwar wieder wohlauf ist, aber eine Spezialnahrung braucht. Da kostet die Packung 37,- EUR, die reicht für 2-3 Tage. Dann könnt ihr euch ausrechnen wieviel es uns die letzten 3 Wochen gekostet hat
Die Krankenkasse (AOK) hat die Bezahlung erstmal abgelehnt, weil die Nahrung "zu gut" (=zu teuer) ist und meint die Kinderärztin hätte uns erstmal was anderes verschreiben müssen. Die ist aber der Meinung wir sollten ihm die Nahrung weiter geben, dass es nicht wieder schlechter wird... Jetzt stehst Du da als Papa und vor der "Entscheidung" behalte ich meine Sammlung, oder seh ich lieber zu dass mein Sohn die Spezialnahrung bekommt? Wenn diese bescheuerte AOK das nicht übernimmt und die Kinderärztin weiterhin der Meinung ist dass wir ihm die Nahrung geben sollten (haben auch eine Zweitmeinung eingeholt, der Arzt sieht das genau wie unsere Ärztin), dann verkauf ich meine ganze Atari Sammlung und meine Oldtimer wenn´s sein muss, da stellt sich für mich die Frage der Wichtigkeit gar nicht - Familie geht immer vor und die Gesundheit der Kids sowieso! Die Sache mit den Autos war ne einmalige Belastung die natürlich genau noch in die Kerbe geschlagen hat (und nimmt immer noch kein Ende, kommen nochmal 700,- EUR dazu)...
Ich muss mir zwar zum Glück keine Gedanken über mein Einkommen machen, aber nachdem ich zur Zeit alleine verdiene kann das auf Dauer nicht gut gehen und wird ein sehr großes Loch in unsere Finanzen reissen, wenn sich von Seiten der Krankenkasse, oder der Ärztin nichts ändert...
Aber keine Sorge irgendwie wird das schon wieder werden
MfG
Chris