Autor Thema: Defekter Falcon. Wie HDD auslesen?  (Gelesen 11669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Defekter Falcon. Wie HDD auslesen?
« Antwort #40 am: Mi 24.06.2009, 16:59:58 »
Wer weiss, was ein Falcon macht, der mit gesetzten PAL, NTSC, TV und VGA flags startet? Die waren alle aktiv.
Ich schätze, er guckt nach, was an Hardware da ist.
Meiner startet nämlich auch nicht mit dem Müll, der im NVRam steht - 80 Zeilen und Zeilenverdopplung vertragen sich nicht so wirklich...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest2389

  • Gast
Re: Defekter Falcon. Wie HDD auslesen?
« Antwort #41 am: Mi 24.06.2009, 17:21:28 »
Ich habe meinen Lehrer damals gefragt und er sagte es läge wohl am Video Modul.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Defekter Falcon. Wie HDD auslesen?
« Antwort #42 am: Mi 24.06.2009, 17:45:55 »
Hat er den Falcon selbst kaput gemacht oder wie kommt er zu dieser Vermutung? Evtl. hakst du da nochmal nach, denn wegen einer in den Raum geworfenen Behauptung einen Videl zu bestellen...

Ist am Mainboard ausser dem Clockpatch und dem NVRAM noch was anderes eingebaut gewesen?
« Letzte Änderung: Di 19.02.2013, 19:52:40 von Arthur »

guest2389

  • Gast
Re: Defekter Falcon. Wie HDD auslesen?
« Antwort #43 am: Mi 24.06.2009, 18:11:27 »
Bis auf die Fixes die wohl ab Werk waren, ist das Mainboard original. Ich bin allerdings nicht mehr auf der Schule (ok offiziell schon aber ich muss nur noch 2 mal hin wegen Prüfungsergebnissen). Morgen muss ich mal rein und wenn ich ihn zufällig sehe, frag ich ihn. Zur Not hab ich noch seine Email Adresse. Da kann ich ihn mal kontaktieren.