Ich habe von meinem Physik Lehrer einen Falcon geschenkt bekomen. Laut ihm ist die Grafikausgabe defekt. Als Gegenleistung soll ich ihm die Daten auf der HDD sichern. Das gute Stück ist bereits zerlegt. Ich habe mal einen CRT Monitor via Adapter angeschlossen, doch nichts. Der Lüfter des Ataris läuft, die LED links unten leuchtet und die HDD fährt hoch. Leider kein Bild "Bitte Kabel Prüfen". Also gut, wollte ich halt erstmal die HDD sichern und mich dann um den PC kümmern. Die HDD habe ich per 2,5->3,5 IDE Adapter und dann mit USB -> IDE Adapter an meinem PC. Jedoch wird das Filesystem nicht erkannt (wird in der Datenträgerverwaltung als RAW angezeigt). Wie lese ich die Daten am PC aus (gibts da nen FS treiber oder sowas)? Welche Möglichkeiten beim Falcon habe ich, da diverste Fehlerquellen zu eliminieren? Auch das Floppylaufwerk springt nicht an. Zudem wurde am IC "C30296-001A" ein Kabel vom vorvorletzten Pin (grad zu faul zum zählen) an einen Transistor gelötet. Auch am UHF Modulator wurde eine Kondensator angelötet (ka ob das schon so war, das Kabel sieht auf jeden fall verdächtig aus). Bilder gibts später.