Autor Thema: st up verein gründen?  (Gelesen 8599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: st up verein gründen?
« Antwort #20 am: Mo 11.05.2009, 17:04:34 »
Moin!
Hat denn jemand mal die Menschen vom Pro Atari Computer Club Kontaktiert?

mfg

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.182
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: st up verein gründen?
« Antwort #21 am: Mo 11.05.2009, 21:37:50 »
Tach auch,

gut, das Du nochmal nachfragst. Ich hatte das schon verdrängt, habe aber heute per e-mail angefragt. Leider habe ich nur die webmaster e-mail gefunden. Hoffentlich meldet sich jemand.

Gruß Heinz
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 838
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: st up verein gründen?
« Antwort #22 am: Mo 11.05.2009, 22:16:19 »
Hallo,

ich bin ebenfalls seid vielen Jahren Mitglied im PAC.

Ich finde wir sollten diesen Verein, der ja noch existiert, auch
wieder mit aktivem Leben erfüllen.

Der PAC hat sogar eine Gemeinnützigkeit.
Das bringt viele Vorteile.

Warum sollten wir nicht auf diese vorhandenen Strukturen aufbauen?

Ich befasse mich beruflich mit gemeinützigen Vereinen und Stiftungen.
Ich bin auch gerne bei einer Neugründung behilflich.

Allerdings würde ich die PAC-Wiederbelebung vorziehen.

Viele Grüße
Martin Holzwarth

Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: st up verein gründen?
« Antwort #23 am: Mo 11.05.2009, 22:30:41 »
tun wir doch alle  ;)

WIR KOMMEN UND NEHMEN EUREN VEREIN, EURER LAND, EURE FRAUN, EURE.....  ::) denken bevor man schreibt....

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.182
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: st up verein gründen?
« Antwort #24 am: Mo 11.05.2009, 23:13:29 »
Hallo,

ich bin ebenfalls seid vielen Jahren Mitglied im PAC.

Ich finde wir sollten diesen Verein, der ja noch existiert, auch
wieder mit aktivem Leben erfüllen.
...
Warum sollten wir nicht auf diese vorhandenen Strukturen aufbauen?
...
Allerdings würde ich die PAC-Wiederbelebung vorziehen.

Na das ist ja mal super. Wie oben schon mehrfach geschrieben bin ich auch sehr dafür die bestehenden Strukturen zu nutzen. Wenn diese Initiative hier wieder zusätzlichen Schwung in den PAC bring, um so besser.

Wie funktioniert denn der PAC so? Was wäre zu tun, um neue Handlungsstränge darin aufzuziehen? Okay, also abgesehen davon das ich dann Mitglied im PAC werden muss.

Gruß Heinz
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: st up verein gründen?
« Antwort #25 am: Do 28.05.2009, 17:48:52 »
ich möchte das hier nochmal nach oben holen =)

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: st up verein gründen?
« Antwort #26 am: Fr 24.07.2009, 19:19:46 »
Und wieder mal ist das Thema eingeschlafen.  :(

Ganz ehrlich: so toll ich auch einen Verein fände - auch eine Wiederbelebung des PAC - ich halte das für recht unrealistisch, solange selbst hier im m.W. aktivsten Forum im deutschsprachigen Raum noch nicht einmal sowas wie eine Online-Zeitschrift auf die Reihe gebracht wird.

Im ABBUC - in dem ich übrigens wie Yellow_Man, tuxie und einige andere hier ebenfalls Mitglied bin, läuft es deutlich besser.

Thorsten

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: st up verein gründen?
« Antwort #27 am: Fr 24.07.2009, 20:08:55 »
Wem sagst Du das?!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.962
  • Nicht Labern! Machen!
Re: st up verein gründen?
« Antwort #28 am: Fr 24.07.2009, 20:32:20 »
Und wieder mal ist das Thema eingeschlafen.  :(

War mir sehr schnell klar das es so weit kommt.

Zitat
Ganz ehrlich: so toll ich auch einen Verein fände - auch eine Wiederbelebung des PAC - ich halte das für recht unrealistisch, solange selbst hier im m.W. aktivsten Forum im deutschsprachigen Raum noch nicht einmal sowas wie eine Online-Zeitschrift auf die Reihe gebracht wird.

Solange erst mal über "Nebensächliches" diskutiert anstatt anzufangen, zu was soll so was führen.
Dann der Größenwahn gleich mit e.V. etc pp bevor man weis was geht und was nicht.
Einfach mal anfangenund bescheiden bleiben will wohl heute keiner mehr.

Zitat
Im ABBUC - in dem ich übrigens wie Yellow_Man, tuxie und einige andere hier ebenfalls Mitglied bin, läuft es deutlich besser.

Toller Vergleich.
a) hier ist nicht der ABBUC, also sollte man nicht versuchen das was es dort gibt zu kopieren.
b) läuft es dort weil es auch schon vor der Inet Zeit dort gelaufen ist. Das ist eben auch Routine.
Aber hier will man vor der Routine ja erst mal eine Irrsinnige Diskusion starten.

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)