Autor Thema: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?  (Gelesen 2879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2199

  • Gast
Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
« am: Fr 17.04.2009, 12:51:55 »
Hallo, nachdem ich seit kurzem wieder zu den Atari Falcon-Besitzern zähle und gerade beim Erforschen bin gleich eine Frage: Bei meinem ersten Falcon (den besaß ich zw. 1993-1994) hatte ich ein kleines Programm, mit dem ich rein softwaremäßig die Auflösung erhöhen konnte (auf immerhin 800x600 Pixel).

Weiß jemand, was für eine Software das gewesen sein könnte bzw. wo ich die herbekomme?

afalc060

  • Gast
Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
« Antwort #1 am: Fr 17.04.2009, 16:19:40 »
blowup, videlity (oder so), centscreen

guest2199

  • Gast
Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
« Antwort #2 am: Fr 17.04.2009, 18:27:13 »
blowup, videlity (oder so), centscreen

Vielen Dank (Blowup war´s damals). Ich habe mir Videlity and Videl Inside heruntergeladen.

Gibt es beides hier:

http://jens-inge.dyndns.org/download.htm

guest2615

  • Gast
Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
« Antwort #3 am: Sa 11.12.2010, 20:46:37 »
blowup, videlity (oder so), centscreen

Vielen Dank (Blowup war´s damals). Ich habe mir Videlity and Videl Inside heruntergeladen.

Gibt es beides hier:

http://jens-inge.dyndns.org/download.htm


HMMMMMMM,
wo bekommt man die Programme jetzt her????


Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 983
Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
« Antwort #4 am: Sa 11.12.2010, 20:53:15 »
Wenn keine Einwände bestehen, kann ich einen Link zur Software Posten. ... Und ausserdem bei Gelegenheit.  8)

guest2615

  • Gast
Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
« Antwort #5 am: So 12.12.2010, 12:13:37 »
Wenn keine Einwände bestehen, kann ich einen Link zur Software Posten. ... Und ausserdem bei Gelegenheit.  8)

Mein okay hast Du ;-)

Was meinst Du mit "Und ausserdem bei Gelegenheit"?

LG
z!Erec

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 595
Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
« Antwort #6 am: So 12.12.2010, 12:45:26 »
Videlity würde mich auch interessieren. Ich hab's lange gesucht aber nicht gefunden.

Wenn ich mich nicht irre , Läuft das auch mit dem BlowUp1 oder?


gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Omikronman

  • Gast
Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
« Antwort #7 am: Sa 25.12.2010, 18:45:46 »
Durch einen kleinen Eintrag in der newdesk.inf konnte man am RGB Monitor den Overscan Modus einschalten, das gab dann statt 640 x 400 so 768 x 480 in falcon true color. Leider weiß ich nicht mehr, was man da wo genau in die newdesk.inf reinschreiben mußte.