atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest2199 am Fr 17.04.2009, 12:51:55

Titel: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
Beitrag von: guest2199 am Fr 17.04.2009, 12:51:55
Hallo, nachdem ich seit kurzem wieder zu den Atari Falcon-Besitzern zähle und gerade beim Erforschen bin gleich eine Frage: Bei meinem ersten Falcon (den besaß ich zw. 1993-1994) hatte ich ein kleines Programm, mit dem ich rein softwaremäßig die Auflösung erhöhen konnte (auf immerhin 800x600 Pixel).

Weiß jemand, was für eine Software das gewesen sein könnte bzw. wo ich die herbekomme?
Titel: Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
Beitrag von: afalc060 am Fr 17.04.2009, 16:19:40
blowup, videlity (oder so), centscreen
Titel: Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
Beitrag von: guest2199 am Fr 17.04.2009, 18:27:13
blowup, videlity (oder so), centscreen

Vielen Dank (Blowup war´s damals). Ich habe mir Videlity and Videl Inside heruntergeladen.

Gibt es beides hier:

http://jens-inge.dyndns.org/download.htm
Titel: Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
Beitrag von: guest2615 am Sa 11.12.2010, 20:46:37
blowup, videlity (oder so), centscreen

Vielen Dank (Blowup war´s damals). Ich habe mir Videlity and Videl Inside heruntergeladen.

Gibt es beides hier:

http://jens-inge.dyndns.org/download.htm


HMMMMMMM,
wo bekommt man die Programme jetzt her????

Titel: Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
Beitrag von: m0n0 am Sa 11.12.2010, 20:53:15
Wenn keine Einwände bestehen, kann ich einen Link zur Software Posten. ... Und ausserdem bei Gelegenheit.  8)
Titel: Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
Beitrag von: guest2615 am So 12.12.2010, 12:13:37
Wenn keine Einwände bestehen, kann ich einen Link zur Software Posten. ... Und ausserdem bei Gelegenheit.  8)

Mein okay hast Du ;-)

Was meinst Du mit "Und ausserdem bei Gelegenheit"?

LG
z!Erec
Titel: Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
Beitrag von: xfalcon am So 12.12.2010, 12:45:26
Videlity würde mich auch interessieren. Ich hab's lange gesucht aber nicht gefunden.

Wenn ich mich nicht irre , Läuft das auch mit dem BlowUp1 oder?


gruß
chris
Titel: Re: Atari Falcon: Höhere Auflösung per Software?
Beitrag von: Omikronman am Sa 25.12.2010, 18:45:46
Durch einen kleinen Eintrag in der newdesk.inf konnte man am RGB Monitor den Overscan Modus einschalten, das gab dann statt 640 x 400 so 768 x 480 in falcon true color. Leider weiß ich nicht mehr, was man da wo genau in die newdesk.inf reinschreiben mußte.