Autor Thema: Modellbahn digital steuern  (Gelesen 2175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest167

  • Gast
Modellbahn digital steuern
« am: Fr 25.04.2003, 22:08:21 »
Hi,
Weiß jemand ob es für den ST eine Steuerungssoftware für digitale Modelbahnen (DCC) gibt?

Gruß Karsten

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.768
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re:Modellbahn digital steuern
« Antwort #1 am: Sa 26.04.2003, 15:01:14 »
Hi Karsten,

ja ich glaube die gibt es. Leider kann ich Dir überhaupt nicht sagen, wie sie heißt. Aber ich meine ich hätte mal in einer ST-Computer vor Jahren darüber gelesen. Kann das sein? Vielleicht mal bei www.stcarchiv.de stöbern?

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: SUN Ultra 1, SGI Indigo 2, Casio PB-1000

Offline wester0815

  • Benutzer
  • Beiträge: 81
  • SGI
Re:Modellbahn digital steuern
« Antwort #2 am: Di 26.10.2004, 10:45:04 »
Ist schon zu spät für eine Antwort???

Ich habe hier eine Diskette von ARNOLD (die mit der Spur N Modellbahn).
Enthält Beispielprogramme zur Modellbahnsteuerung mit dem Arnold Digital-System und ATARI-Computer.
Die Programme sind für OMIKRON-BASIC (können bestimmt an GFA angepasst werden, oder?).

ARNOLD-1.BAS - Lokomotiven steuern

ARNOLD-2.BAS - Weichen und Signale steuern

ARNOLD-3.BAS - Rückmeldungen auswerten

ARNOLD-4.BAS - Codieren der Decoder k 87 und des Universal-Schaltmoduls

ARNOLD-5.BAS - Testprogramm

ARNOLD-6.BAS - Fahrplanprogramm (einfache Automatik)

TEST___.FPL - ein kurzer Fahrplan

Und eine Abbildung zum Bau des passenden Kabels.

Bei Interesse, bitte Kurzmitteilung
Ich suche Rechner, Software, Prospekte, etc, von/für/über SGI - Silicon Graphics, Inc.

Offline wester0815

  • Benutzer
  • Beiträge: 81
  • SGI
Re:Modellbahn digital steuern
« Antwort #3 am: Di 26.10.2004, 11:02:25 »
TRAIN-COMMANDER von RGF Software.

Train-Commander ist ein Programm zur Steuerung von digitalisierten Modelleisenbahnen

Funktionsüberblick:

Gleisbildstellpult erstellen
Schalten von Weichen und Signalen über Gleisbildstellpult
Gleisbesetzt-Anzeige
Steuern von Lokomotiven

Train-Commander ist selbstverständlich ein modernes GEM-Programm mit den üblichen Funktionen
wie zB. Drag & Drop.

http://www.rgfsoft.com/index.php?session=&subject=main:appl:subs:trnc
Ich suche Rechner, Software, Prospekte, etc, von/für/über SGI - Silicon Graphics, Inc.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 809
Re: Modellbahn digital steuern
« Antwort #4 am: Sa 31.08.2019, 18:59:14 »
15 Jahre später...
Gibt es Rail Commander noch irgendwo zum download?

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 318

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 809
Re: Modellbahn digital steuern
« Antwort #6 am: Sa 31.08.2019, 20:40:29 »
DANKE!

Offline laufkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 318
Re: Modellbahn digital steuern
« Antwort #7 am: Sa 31.08.2019, 23:05:13 »
Hihi, im Hypertext sehe ich mein MagiC-WinFrame von damals  ;)