atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest167 am Fr 25.04.2003, 22:08:21

Titel: Modellbahn digital steuern
Beitrag von: guest167 am Fr 25.04.2003, 22:08:21
Hi,
Weiß jemand ob es für den ST eine Steuerungssoftware für digitale Modelbahnen (DCC) gibt?

Gruß Karsten
Titel: Re:Modellbahn digital steuern
Beitrag von: Johannes am Sa 26.04.2003, 15:01:14
Hi Karsten,

ja ich glaube die gibt es. Leider kann ich Dir überhaupt nicht sagen, wie sie heißt. Aber ich meine ich hätte mal in einer ST-Computer vor Jahren darüber gelesen. Kann das sein? Vielleicht mal bei www.stcarchiv.de stöbern?

Gruß
Johannes
Titel: Re:Modellbahn digital steuern
Beitrag von: wester0815 am Di 26.10.2004, 10:45:04
Ist schon zu spät für eine Antwort???

Ich habe hier eine Diskette von ARNOLD (die mit der Spur N Modellbahn).
Enthält Beispielprogramme zur Modellbahnsteuerung mit dem Arnold Digital-System und ATARI-Computer.
Die Programme sind für OMIKRON-BASIC (können bestimmt an GFA angepasst werden, oder?).

ARNOLD-1.BAS - Lokomotiven steuern

ARNOLD-2.BAS - Weichen und Signale steuern

ARNOLD-3.BAS - Rückmeldungen auswerten

ARNOLD-4.BAS - Codieren der Decoder k 87 und des Universal-Schaltmoduls

ARNOLD-5.BAS - Testprogramm

ARNOLD-6.BAS - Fahrplanprogramm (einfache Automatik)

TEST___.FPL - ein kurzer Fahrplan

Und eine Abbildung zum Bau des passenden Kabels.

Bei Interesse, bitte Kurzmitteilung
Titel: Re:Modellbahn digital steuern
Beitrag von: wester0815 am Di 26.10.2004, 11:02:25
TRAIN-COMMANDER von RGF Software.

Train-Commander ist ein Programm zur Steuerung von digitalisierten Modelleisenbahnen

Funktionsüberblick:

Gleisbildstellpult erstellen
Schalten von Weichen und Signalen über Gleisbildstellpult
Gleisbesetzt-Anzeige
Steuern von Lokomotiven

Train-Commander ist selbstverständlich ein modernes GEM-Programm mit den üblichen Funktionen
wie zB. Drag & Drop.

http://www.rgfsoft.com/index.php?session=&subject=main:appl:subs:trnc
Titel: Re: Modellbahn digital steuern
Beitrag von: Ektus am Sa 31.08.2019, 18:59:14
15 Jahre später...
Gibt es Rail Commander noch irgendwo zum download?
Titel: Re: Modellbahn digital steuern
Beitrag von: laufkopf am Sa 31.08.2019, 20:11:53
http://downloads.atari-home.de/RGF.SOFTWARE/
Titel: Re: Modellbahn digital steuern
Beitrag von: Ektus am Sa 31.08.2019, 20:40:29
DANKE!
Titel: Re: Modellbahn digital steuern
Beitrag von: laufkopf am Sa 31.08.2019, 23:05:13
Hihi, im Hypertext sehe ich mein MagiC-WinFrame von damals  ;)