Autor Thema: einstellen der maus-geschwindigkeit  (Gelesen 3390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2124

  • Gast
einstellen der maus-geschwindigkeit
« am: Sa 19.04.2008, 14:40:39 »
hi again!

kann kann man die maus-geschwindigkeit im sysem oder
speziellem für cubase einstellen?

gruß und danke im vorraus

mike ???

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.728
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
« Antwort #1 am: Sa 19.04.2008, 14:41:09 »
meinst du Schneller oder Langsamer?

Dafür kannst du Maccel nehmen, oder NVDI. Hast du eine Festplatte dran?
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

guest2124

  • Gast
Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
« Antwort #2 am: Sa 19.04.2008, 14:46:40 »
hi!

wollte sie etwas schneller machen!

bin neu auf atari!

hab keine festplatte!
wo kann ich die programme runterladen?
bzw . vielleicht brauch ich eine neue mas?

gruß danke

mike

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.728
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
« Antwort #3 am: Sa 19.04.2008, 15:14:04 »
Also auf die Schnelle habe ichs nicht gefunden, ich schau mal auf meinem TT da könnte ich es eventuell noch haben.

Das Programm nennt sich maccel34.prg und wird in den Autoordner der Diskette Kopiert, das macht die Mausbewegung viel Schneller. Eine andere Maus würde da nicht viel bringen.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
« Antwort #4 am: So 20.04.2008, 11:07:53 »
Versuch mal hier silkmse3.lzh herunter zu laden:

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/atari/Utils
« Letzte Änderung: So 20.04.2008, 11:18:45 von rian_ata »
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
« Antwort #5 am: So 20.04.2008, 12:58:03 »
Das gute alte Kontrollfeld kann auch die Geschwindigkeit einstellen.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
« Antwort #6 am: So 20.04.2008, 21:14:24 »
Das gute alte Kontrollfeld kann auch die Geschwindigkeit einstellen.

M.W. kann mit dem Original-Kontrollfeld nur die Erkennung des Doppelklicks (bzw. dessen Unterscheidung von zwei Einzelklicks) eingestellt werden. Silkmouse (aktuellste Version: 4.2 http://ftp.funet.fi/pub/atari/sysutil/slkmus42.zip) oder MACCEL beschleunigen hingegen den Mauspfeil (für MACCEL gibt es auch ein CPX, die letzte Version 3.4 war auf der ersten Falcon030-Language Disk ftp://ftp.atari.org/pub/systemdisks/Falcon030_Disk_1-Language_Disk_German.zip).
Alternativ habe ich eine zeitlang das Edison Utility (liegt der Edison Demo bei) verwendet, das zusätzlich zur Mausbeschleunigung und dem Screensaver auch noch eine Fileselectorbox enthält - allerdings zumindest unter STeem bei Auflösungswechseln gnadenlos den Rechner abschmieren läßt ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/atari/Demos/edi11dmo.zoo.

Thorsten