atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest2124 am Sa 19.04.2008, 14:40:39

Titel: einstellen der maus-geschwindigkeit
Beitrag von: guest2124 am Sa 19.04.2008, 14:40:39
hi again!

kann kann man die maus-geschwindigkeit im sysem oder
speziellem für cubase einstellen?

gruß und danke im vorraus

mike ???
Titel: Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
Beitrag von: tuxie am Sa 19.04.2008, 14:41:09
meinst du Schneller oder Langsamer?

Dafür kannst du Maccel nehmen, oder NVDI. Hast du eine Festplatte dran?
Titel: Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
Beitrag von: guest2124 am Sa 19.04.2008, 14:46:40
hi!

wollte sie etwas schneller machen!

bin neu auf atari!

hab keine festplatte!
wo kann ich die programme runterladen?
bzw . vielleicht brauch ich eine neue mas?

gruß danke

mike
Titel: Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
Beitrag von: tuxie am Sa 19.04.2008, 15:14:04
Also auf die Schnelle habe ichs nicht gefunden, ich schau mal auf meinem TT da könnte ich es eventuell noch haben.

Das Programm nennt sich maccel34.prg und wird in den Autoordner der Diskette Kopiert, das macht die Mausbewegung viel Schneller. Eine andere Maus würde da nicht viel bringen.
Titel: Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
Beitrag von: rian_ata am So 20.04.2008, 11:07:53
Versuch mal hier silkmse3.lzh herunter zu laden:

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/atari/Utils
Titel: Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
Beitrag von: keili am So 20.04.2008, 12:58:03
Das gute alte Kontrollfeld kann auch die Geschwindigkeit einstellen.
Titel: Re: einstellen der maus-geschwindigkeit
Beitrag von: Thorsten Günther am So 20.04.2008, 21:14:24
Das gute alte Kontrollfeld kann auch die Geschwindigkeit einstellen.

M.W. kann mit dem Original-Kontrollfeld nur die Erkennung des Doppelklicks (bzw. dessen Unterscheidung von zwei Einzelklicks) eingestellt werden. Silkmouse (aktuellste Version: 4.2 http://ftp.funet.fi/pub/atari/sysutil/slkmus42.zip (http://ftp.funet.fi/pub/atari/sysutil/slkmus42.zip)) oder MACCEL beschleunigen hingegen den Mauspfeil (für MACCEL gibt es auch ein CPX, die letzte Version 3.4 war auf der ersten Falcon030-Language Disk ftp://ftp.atari.org/pub/systemdisks/Falcon030_Disk_1-Language_Disk_German.zip (http://ftp://ftp.atari.org/pub/systemdisks/Falcon030_Disk_1-Language_Disk_German.zip)).
Alternativ habe ich eine zeitlang das Edison Utility (liegt der Edison Demo bei) verwendet, das zusätzlich zur Mausbeschleunigung und dem Screensaver auch noch eine Fileselectorbox enthält - allerdings zumindest unter STeem bei Auflösungswechseln gnadenlos den Rechner abschmieren läßt ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/atari/Demos/edi11dmo.zoo (http://ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/atari/Demos/edi11dmo.zoo).

Thorsten