Autor Thema: Atari User Becher  (Gelesen 8948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Atari User Becher
« am: Di 05.02.2008, 11:23:04 »
Hallo zusammen,

ich Arbeite mit einem bekannten zusammen an einem großen Projekt. Er Verkauft beruflich Keramikartikel und hat auch direkten Draht zur Herstellerfirma. Ich habe ihn gefragt ob es möglich wäre für die Atari Gemeinte einen Becher zu erstellen. Dies wäre möglich.

Auf dem Becher kann ein Motiv abgedruckt werden und jeder kann seinen Usernamen einbrennen lassen. Aber wir benötigen für das herstellen eines Motives mindestens 50 Bestellungen mehr wären besser da es dann Preiswerter wird. Über den Preis kann ich noch keine Auskunft geben. Das Motiv können wir selbst gestallten (aber keine Fotos) dachte da an das Atari Logo und darunter irgendeinen Schriftzug und daneben dann den Usernamen. In dem Links unten  in meinem Profil findet ihr ähliche Becher wo ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich wollte wissen, was haltet ihr davon und würden wir die Bestellungen zusammen bekommen?

 

Tschau Ingo

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Atari User Becher
« Antwort #1 am: Di 05.02.2008, 18:50:12 »
Hi tuxie

Finde ich Klasse. Wenn da ein nicht speziell Atari 16/32 bezogenes sondern einfach ein simples Atari-Logo drauf ist (am besten das klassische Logo, nicht das Infogrames-Atari Logo) solltest du auch auf abbuc.de mal Werbung machen. Ich denke 50 Bestellungen hast du im Handumdrehen zusammen.

Gruss,
Stefan

Ich nehm schonmal eine :)
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari User Becher
« Antwort #2 am: Di 05.02.2008, 21:07:49 »
haben wollen *wink*
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari User Becher
« Antwort #3 am: Di 05.02.2008, 21:52:53 »
Vorschlag,

macht doch mal Vorschläge für ein Motiv. Würde auch sagen ohne bezug auf 16/32 oder 8Bit. Würde mich auf Vorschläge Freuen.

Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari User Becher
« Antwort #4 am: Di 05.02.2008, 22:05:56 »
also impuls-geschenk.de funzt nicht.

einfaches Atarilogo würd meiner Meinung nach auch am besten passen - scließ mich da den anderen an...
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari User Becher
« Antwort #5 am: Di 05.02.2008, 22:29:10 »
Upps das e vergessen, jetzt funzt es aber.
Tschau Ingo

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: Atari User Becher
« Antwort #6 am: Mi 06.02.2008, 00:05:41 »
Ich bin auch interessiert  ;D

Habe drei bekannte Logos gefunden... das werde die Diskussion über das Logo einfacher machen  ;)
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: Atari User Becher
« Antwort #7 am: Mi 06.02.2008, 00:09:02 »
Nr. 2 & 3
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari User Becher
« Antwort #8 am: Mi 06.02.2008, 00:57:07 »
Nr. 1 hat definitv einen gewissen "Cool-Faktor", Nr. 2 ist mehr stream-lined. Nr. könnte technisch schwierig werden?

Meine Wahl wäre 1 oder 2.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari User Becher
« Antwort #9 am: Mi 06.02.2008, 09:52:57 »
Also ich würde sagen Logo2, logo 1 ist nicht so gut auf den Bechern und Logo 3 zu Überladen.

Tschau Ingo

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Atari User Becher
« Antwort #10 am: Mi 06.02.2008, 15:03:03 »
Mein Senf dazu:

Den Becher in dr Grundfarbe schwarz ziert Logo 1 am besten.
Wenn die Tasse weiss ist, dann natürlich Logo 1 invertiert.

Gruss,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Atari User Becher
« Antwort #11 am: Mi 06.02.2008, 15:27:28 »
Hallo,

ich hab auch interesse.
Nr. 3 gefällt mir am besten.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari User Becher
« Antwort #12 am: Mi 06.02.2008, 15:41:32 »
Ich habe jetzt nochmals Recherchiert, auch in Hinsicht Markenrecht. Habe mit Atari versucht Kontakt aufzunehmen. Leider aber noch ohne Erfolg, bin auf morgen vertröstet worden. Habe auch nochmals wegen Mehrfarbigkeit gefragt, ist auf jedenfall möglich aber kostet dementsprechend mehr.

Tschau Ingo

guest2080

  • Gast
Re: Atari User Becher
« Antwort #13 am: Mi 06.02.2008, 18:28:57 »
Also ich denk mal, Atari wird sich das bestimmt vergüten lassen - es sei denn, die unterstützen solche "Fanware".

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari User Becher
« Antwort #14 am: Mi 06.02.2008, 18:39:56 »
Also ich hoffe das mal das die da was möglich machen, ansonsten hat der Herr Hammer ein Bedenken zwecks Copyright verletzung und da er das ja Gewerblich macht kann er dafür belangt werden. Aber wir werden morgen sehen.
Tschau Ingo

guest909

  • Gast
Re: Atari User Becher
« Antwort #15 am: Mi 06.02.2008, 18:59:09 »
Hab auch lust. Nr. 2 wäre wohl gut.

guest2080

  • Gast
Re: Atari User Becher
« Antwort #16 am: Mi 06.02.2008, 19:00:51 »
Ja, das kann teuer werden. Es wäre ja nicht nur ein Copyright-Verstoß, sondern auch noch das Problem, dass das Atari-Logo (vermutlich) noch ein eingetragenes Warenzeichen ist. Da kommen dann gleich Abmahnungen vom Anwalt mit Unterlassungserklärung und einer entsprechenden Kostennote hinzu.

Aber vielleicht erlaubt Atari ja, solche Becher in Lizenz herzustellen.

Remi

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari User Becher
« Antwort #17 am: Do 07.02.2008, 10:28:29 »
Ich habe jetzt mit Atari Deutschland Telefoniert, das alte Atarilogo gehört nichtmehr Atari sondern einer Privatperson. Aber der nette Mensch am Telefon meinte das es da keine Bedenken gibt solange das Privat läuft, also es einen Privaten Auftraggeber gibt.

Na ich werde da mal schauen.

Tschau Ingo
Tschau Ingo

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Atari User Becher
« Antwort #18 am: Do 07.02.2008, 17:07:47 »
Hauptsache, diese Privatperson ist nicht gerade einer der einschlägigen Abmahn-Anwälte :)
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Atari User Becher
« Antwort #19 am: Fr 08.02.2008, 14:58:40 »
Moin,

ich finde so'ne Tasse auch cool. Am besten schwarze Tasse (sieht man die Tee&Kaffeeränder nicht so) mit weißem Logo (Bild 1). Oder weiße Tasse mit buntem Logo 3.

Wie sieht es denn mit der Spülmaschienentauglichkeit aus? Ich habe zwei schöne "Tivoli" Tassen, auf denen das Logo nun weggewaschen ist. Okay die sind auch schon gut 7 Jahre alt ...

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 14:00:48 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...