atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: tuxie am Di 05.02.2008, 11:23:04

Titel: Atari User Becher
Beitrag von: tuxie am Di 05.02.2008, 11:23:04
Hallo zusammen,

ich Arbeite mit einem bekannten zusammen an einem großen Projekt. Er Verkauft beruflich Keramikartikel und hat auch direkten Draht zur Herstellerfirma. Ich habe ihn gefragt ob es möglich wäre für die Atari Gemeinte einen Becher zu erstellen. Dies wäre möglich.

Auf dem Becher kann ein Motiv abgedruckt werden und jeder kann seinen Usernamen einbrennen lassen. Aber wir benötigen für das herstellen eines Motives mindestens 50 Bestellungen mehr wären besser da es dann Preiswerter wird. Über den Preis kann ich noch keine Auskunft geben. Das Motiv können wir selbst gestallten (aber keine Fotos) dachte da an das Atari Logo und darunter irgendeinen Schriftzug und daneben dann den Usernamen. In dem Links unten  in meinem Profil findet ihr ähliche Becher wo ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich wollte wissen, was haltet ihr davon und würden wir die Bestellungen zusammen bekommen?

 

Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: Beetle am Di 05.02.2008, 18:50:12
Hi tuxie

Finde ich Klasse. Wenn da ein nicht speziell Atari 16/32 bezogenes sondern einfach ein simples Atari-Logo drauf ist (am besten das klassische Logo, nicht das Infogrames-Atari Logo) solltest du auch auf abbuc.de mal Werbung machen. Ich denke 50 Bestellungen hast du im Handumdrehen zusammen.

Gruss,
Stefan

Ich nehm schonmal eine :)
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: matashen am Di 05.02.2008, 21:07:49
haben wollen *wink*
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: tuxie am Di 05.02.2008, 21:52:53
Vorschlag,

macht doch mal Vorschläge für ein Motiv. Würde auch sagen ohne bezug auf 16/32 oder 8Bit. Würde mich auf Vorschläge Freuen.

Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: matashen am Di 05.02.2008, 22:05:56
also impuls-geschenk.de funzt nicht.

einfaches Atarilogo würd meiner Meinung nach auch am besten passen - scließ mich da den anderen an...
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: tuxie am Di 05.02.2008, 22:29:10
Upps das e vergessen, jetzt funzt es aber.
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: rian_ata am Mi 06.02.2008, 00:05:41
Ich bin auch interessiert  ;D

Habe drei bekannte Logos gefunden... das werde die Diskussion über das Logo einfacher machen  ;)
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: rian_ata am Mi 06.02.2008, 00:09:02
Nr. 2 & 3
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Mi 06.02.2008, 00:57:07
Nr. 1 hat definitv einen gewissen "Cool-Faktor", Nr. 2 ist mehr stream-lined. Nr. könnte technisch schwierig werden?

Meine Wahl wäre 1 oder 2.

Gruß,
Dennis 8)
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: tuxie am Mi 06.02.2008, 09:52:57
Also ich würde sagen Logo2, logo 1 ist nicht so gut auf den Bechern und Logo 3 zu Überladen.

Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: Beetle am Mi 06.02.2008, 15:03:03
Mein Senf dazu:

Den Becher in dr Grundfarbe schwarz ziert Logo 1 am besten.
Wenn die Tasse weiss ist, dann natürlich Logo 1 invertiert.

Gruss,
Beetle
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: tost40 am Mi 06.02.2008, 15:27:28
Hallo,

ich hab auch interesse.
Nr. 3 gefällt mir am besten.

Gruss Martin
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: tuxie am Mi 06.02.2008, 15:41:32
Ich habe jetzt nochmals Recherchiert, auch in Hinsicht Markenrecht. Habe mit Atari versucht Kontakt aufzunehmen. Leider aber noch ohne Erfolg, bin auf morgen vertröstet worden. Habe auch nochmals wegen Mehrfarbigkeit gefragt, ist auf jedenfall möglich aber kostet dementsprechend mehr.

Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: guest2080 am Mi 06.02.2008, 18:28:57
Also ich denk mal, Atari wird sich das bestimmt vergüten lassen - es sei denn, die unterstützen solche "Fanware".
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: tuxie am Mi 06.02.2008, 18:39:56
Also ich hoffe das mal das die da was möglich machen, ansonsten hat der Herr Hammer ein Bedenken zwecks Copyright verletzung und da er das ja Gewerblich macht kann er dafür belangt werden. Aber wir werden morgen sehen.
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: guest909 am Mi 06.02.2008, 18:59:09
Hab auch lust. Nr. 2 wäre wohl gut.
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: guest2080 am Mi 06.02.2008, 19:00:51
Ja, das kann teuer werden. Es wäre ja nicht nur ein Copyright-Verstoß, sondern auch noch das Problem, dass das Atari-Logo (vermutlich) noch ein eingetragenes Warenzeichen ist. Da kommen dann gleich Abmahnungen vom Anwalt mit Unterlassungserklärung und einer entsprechenden Kostennote hinzu.

Aber vielleicht erlaubt Atari ja, solche Becher in Lizenz herzustellen.

Remi
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: tuxie am Do 07.02.2008, 10:28:29
Ich habe jetzt mit Atari Deutschland Telefoniert, das alte Atarilogo gehört nichtmehr Atari sondern einer Privatperson. Aber der nette Mensch am Telefon meinte das es da keine Bedenken gibt solange das Privat läuft, also es einen Privaten Auftraggeber gibt.

Na ich werde da mal schauen.

Tschau Ingo
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: Beetle am Do 07.02.2008, 17:07:47
Hauptsache, diese Privatperson ist nicht gerade einer der einschlägigen Abmahn-Anwälte :)
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: Heinz Schmidt am Fr 08.02.2008, 14:58:40
Moin,

ich finde so'ne Tasse auch cool. Am besten schwarze Tasse (sieht man die Tee&Kaffeeränder nicht so) mit weißem Logo (Bild 1). Oder weiße Tasse mit buntem Logo 3.

Wie sieht es denn mit der Spülmaschienentauglichkeit aus? Ich habe zwei schöne "Tivoli" Tassen, auf denen das Logo nun weggewaschen ist. Okay die sind auch schon gut 7 Jahre alt ...

Gruß Heinz
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: matashen am Fr 08.02.2008, 18:14:25
Zitat
Ich habe jetzt mit Atari Deutschland Telefoniert, das alte Atarilogo gehört nichtmehr Atari sondern einer Privatperson.


Ist nicht ein Idek Tramielski in diesem Forum gemeldet ?
War das nicht mal Boss von Atari  ;D :P 8)

wer jemand was für sich selbst erstellt kann auch nicht von einem Anwalt abgemahnt werden.(Meines Wissens)

Gruß Matthias
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: Marcus am Di 12.02.2008, 15:38:43
Also ich würde auch gern ene Tasse nehmen, wenns nicht zu teuer ist auch gere 2 oder drei, am liebsten wäre mir schwarz auf weiß, oder umgekehrt.
Titel: Re: Atari User Becher
Beitrag von: Omikronman am Do 21.02.2008, 01:21:49
Es gibt doch genug Druck und Gravur Services im Internet, die jedes beliebige Motiv auf was auch immer aufbringen oder einprägen...